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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK springt nicht an
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 Geschrieben am 20.07.2016 um 20:10 Uhr   
Liebe SLK'ler,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha und ich bin seit gut zwei Wochen stolzer Besitzer eines SLK 230 Kompressor. Der Wagen ist Bj. 1998 und hat gut 150.000 km gelaufen. Eigentlich wollte ich mich mit einem Bericht über eine oben ohne Ausfahrt vorstellen. Hat leider nicht geklappt. Bin von der Arbeit nach Hause gefahren (alles ohne Probleme) kurz in die Wohnung, umgezogen und dann...tat sich nichts mehr. Der SLK sprang nicht mehr an. Schlüßel im Zündschloß umgedreht, aber keine Reaktion, auch kein "orgeln" des Anlassers. Habe schon ein bißchen im Forum gestöbert. Batterie vom Strom, 5 Min. gewartet, aber wieder nichts. Würde jetzt des sog. 40K-Modul auswechseln oder hat jemand hier noch eine andere Idee?

Falls mein Beitrag das Forum unübersichtlicher macht bitte in eine schon bestehende Diskussion verschieben.

Ganz lieben Dank,

der Sascha

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   ASW29

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 Geschrieben am 20.07.2016 um 20:19 Uhr   
Erstmal die Batterie checken,ob die noch OK ist.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   Threepwood

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 Geschrieben am 20.07.2016 um 20:32 Uhr   
Hallo Sascha,

neben der Batterie solltest du auch den Schlüssel als Fehlerquelle ausschließen. Versuch doch mal mit dem Zweitschlüssel zu starten. Und wenn du Mitglied in einem Automobilclub bist, wäre das die Gelegenheit mal anzurufen.


Gruß Akin

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 Geschrieben am 20.07.2016 um 21:20 Uhr   
Und wenns ein Automatik ist...lach nicht...alles schon passiert...schau mal ob ein Gang drin ist.

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   Madmax

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 Geschrieben am 20.07.2016 um 21:29 Uhr   
Nabend,

die ersten Ansätze hast Du ja schon bekommen, wie wäre es mit dem Klassiker:

Anlasser / Magnetschalter ?

Bekommt der Anlasser wirklich Strom und dreht trotzdem nicht ?

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

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 Geschrieben am 20.07.2016 um 23:03 Uhr   
Wenn Schlüssel und Batterie ok sind, dann das K40 nachlöten oder tauschen (lassen).

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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 Geschrieben am 21.07.2016 um 08:05 Uhr   
Liebe "Verrückte" hier im Forum,

ganz lieben Dank schon mal für die ersten Tipps. Der Wagen hat ein Schaltgetriebe, den Fehler mit der Automatik kann ich ausschließen. Den anderen Schlüßel bekomme ich morgen erst, werde es dann sofort versuchen Was die Batterie angeht habe ich leider nicht die Möglichkeit ein Ladegerät anzuschließen. Deshalb blöde Frage: wie kann ich sonst vor Ort testen ob es die Baterrie noch tut?

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 Geschrieben am 21.07.2016 um 11:25 Uhr   
Licht an und starten.Ist die Battery ok dann wirds höchstends leicht dunkler aber wenn sie platt ist gehts Licht fast aus.

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 Geschrieben am 21.07.2016 um 13:06 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Licht an und starten.Ist die Battery ok dann wirds höchstends leicht dunkler aber wenn sie platt ist gehts Licht fast aus.



ok, allerdings passiert beim "Start" ja nichts, d.h. es dreht kein Anlasser und nichts. Ich drehe den Schlüßel um und außer den Lampen im Kockpit die leuchten, der Lüftung, Radio geht an, passiert nichts.

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   ASW29

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User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 21.07.2016 um 14:31 Uhr   
Dann mal die Spannung messen und am besten auch noch unter Belastung (alte H4 Birne).

--
Gruß
Dirk
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