.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 200K gegen SLK 350 gegen Porsche Boxster
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.06.2004 um 22:13 Uhr   
Hallo,

offensichtlich bestellen mehr Forumuser den 350er anstelle des 200K. Zumindest entsteht der Eindruck. (Umfrage?)
Bei meiner Probefahrt fand ich den "Kleinen" schon recht spritzig, besonders im Vergleich zu meinem MX5. Ich kenne aber auch den Porsche Boxster und der macht richtig Spaß. Die größere Leistung scheint für euch den Mehrpreis von "echten" 7500,- Euro zu rechtfertigen.
Bitte schreibt doch mal ein paar Gründe, warum ihr den 200k bzw. 350er gekauft habt. Besonders würde mich auch eure Meinung zum Boxster interessieren. Der wird hier nämlich recht selten erwähnt.

Gruß
Axel


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten Haase

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 01.06.2004 um 22:24 Uhr   
Hallo Axel,

dass der Porsche Boxter hier nicht so viel erwähnt wird, liegt wohl daran, dass das hier eine SLK Community ist. Die echten 7.500 Euro sollen wahrscheinlich die Nettodifferenz sein. Ich denke mal, dass die Wenigsten hier vorsteuerabzugsberechtigt sind, sich also den Wagen privat kaufen, somit liegt die Differenz eigentlich schon bei 10.000 Euro.



--
Schöne Grüße aus Hamburg

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten Haase    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.06.2004 um 22:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman69 am 01.06.2004 um 22:29 Uhr ]



Dexter schrieb:
Besonders würde mich auch eure Meinung zum Boxster interessieren. Der wird hier nämlich recht selten erwähnt.



Hallo Axel,

das mag daran liegen, dass wir hier in einer SLK-Community sind. Info's zum Boxster findest Du unter http://www.boxster-group.de.

--
Viele Grüße
Frank


:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success' auf http://www.FrankGemein.de:::

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.06.2004 um 23:18 Uhr   
Hallo,

ihr habt mich falsch verstanden. Welche Meinung habt ihr SLK-Fahrer vom Boxster? Ich habe selbst vor ein paar Wochen den SLK bestellt. Eventuell habt ihr auch den Kauf eines Boxsters in Erwägung gezogen und euch dann doch für den SLK entschieden. Gleiches gilt für die Entscheidung zwischen 200K und 350er.
Mit "echten" 7500,- euro meine ich nicht den Nettopreis, sondern den ca. Motorpreis ohne Berücksichtigung der besseren Serienausstattung. Mein 200K bekommt z.b. auch ne Klimaanlage, die beim 350er aber inklusive ist.

Viele Grüße
Axel


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 02.06.2004 um 00:02 Uhr   
Hallo Dexter!

Ich fahre seit 96 SLK. Zuerst den 200er ohne Kompressor, dann den 230er.
Der Boxter hat mir nie richtig gefallen. Ein Auto das von vorne genauso aussieht wie von hinten - neee. Gefahren bin ich allerdings zugegebenermaßen noch nie mit dem Boxter.
Innen gesessen jedoch schon: Die Innenausstattung war mir zu glatt, zu langweilig. Viele mögen mir widersprechen, aber mir gefiel die Ausstattung des 170er deutlich besser (obwohl die auch nicht besonders Ansprechend ist).
Vom 170er war halt das "richtige" Dach und der überaus geräumige Kofferraum für mich das KO Kriterium. Ich bin selbstständig und verkaufe PCs und Netzwerke. Da hat man öfter mal ein oder zwei PCs im Kofferraum. Und genau dafür ist der SLK bestens gerüstet. Der Boxter wäre auch bei meinen Kunden nicht sooo gut angekommen - ist halt ein Porsche. So blos der kleine Roadster von DC.

Zunächst wollte ich gar kein neues Auto. Der 171er war zwar ganz nett (hab zunächst nur die Erlkönig Studien gesehen von denen keiner so genau wusste ob und wie das Auto später aussieht).
Eigentlich wollte ich nen 170er mit mehr Power, also einen SLK 32 AMG.

Dann erzählte mir ein Freund (ich war damals noch nicht bei MBSLK) das der neue 171er als 350er Motor mit 27x PS kommt. Ich hab mich sofort hinter die Tastatur geklemmt und gesucht.

Dann war klar: großer Kofferraum, schöne Linieführung und - im Gegensatz zum 171er 200er PS satt. Aber im Gegensatz zum SLK 32 AMG kein Super Plus! DEN wollte ich haben.

Yo, und nächste Woche am Mittwoch isses soweit.

ALso IMHO schöner als der Porsche und praktischer da Variodach und größerer Kofferraum.

Aber frag mal in einem Boxter Forum: Da werden Dir die Leute andere Argumente um die Ohren hauen:

SLK zu unsportlich, zu träge, was für ältere Damen, Image is nix, Kofferraum is egal da zweitwage....als Pluspunkte finden die vermutlich nur den "netten" neuen Motor im 350er.

Ist halt alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Geschmacks.

Grüße aus Ingersheim!

read you...
Vossi

--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JK

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.06.2004 um 06:37 Uhr   



Aber im Gegensatz zum SLK 32 AMG kein Super Plus! DEN wollte ich haben.




Hättest ruhig einen SLK32AMG kaufen können. Braucht nämlich kein Super+


Tschau
JK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 02.06.2004 um 10:01 Uhr   
Hi JK!

Das wusste ich nicht. Der neue braucht ganz sicher Super Plus. Allerdings sieht der neue IMHO besser aus (ja ich weiss, Geschmacksache).

Jetzt hat der Wagen halt weniger PS aber dafür halt die neue Form
Wenn ich den neuen habe werde ich mal zum Vergleich mit einem 32er fahren. Mal sehen wie groß der Unterschied ist.

Außerdem.....irgendwie muß ich mich ja noch steigern können

Grüße aus Ingersheim,

read you...
Vossi

--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.06.2004 um 12:04 Uhr   


SLK zu unsportlich, zu träge, was für ältere Damen, Image is nix, Kofferraum is egal da zweitwage....als Pluspunkte finden die vermutlich nur den "netten" neuen Motor im 350er.
Vossi



Ich bin eigentlich völlig unqualifiziert, um was über den Vergleich SLK/Boxter zu schreiben, weil ich den Porsche nicht gefahren bin. Allerdings meine ich, dass "unsportlich" nicht unbedingt ein nachteil sein muss, wenn man einen alltagstauglichen ganzjahreswagen sucht.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal sowas schreibe aber nach meiner Probefahrt mit dem Z4 habe ich gemerkt, dass ein Fahrwerk auch zu hart und ein Auspuff auch zu laut sein kann. Ich kann mir vorstellen, dass ein Porsche nicht unbedingt weicher und leiser als ein Z4 ist - was für mich trotz eines gewissen Reizes, den ein Porsche ausübt - ein K.O. Kriterium wäre.

--
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=905335&selectedItemId=1202908

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5393
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2004 um 15:45 Uhr   



Ich hätte nie gedacht, dass ich mal sowas schreibe aber nach meiner Probefahrt mit dem Z4 habe ich gemerkt, dass ein Fahrwerk auch zu hart und ein Auspuff auch zu laut sein kann. Ich kann mir vorstellen, dass ein Porsche nicht unbedingt weicher und leiser als ein Z4 ist - was für mich trotz eines gewissen Reizes, den ein Porsche ausübt - ein K.O. Kriterium wäre.

--
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=905335&selectedItemId=1202908



Traum meiner Frau war ein Porsche.

Nachdem Sie das "Vergnügen" mal über einige Kilometer life hatte (911er), war Sie "gehilt".

Zu laut, zu unkomfortabel und zu tiefe Sitzposition (nur 160 cm gross).

So sind halt die subjektiven Eindrücke.

Der Eine findet den Sound eines ausgefrehten Motorrad "ge...", für die Oma (ganz ohne Wertung!) ist das einfach nur Lärm.

Ich bin mit dem SLK (serienmässig) ganz zufrieden und wer es härter, lauter oder was auch immer wünscht, dem kann (XTC u.a.) geholfen werden!

Gruß

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 03.06.2004
 Geschrieben am 05.06.2004 um 15:53 Uhr   
Hallo!

War genau mein Problem. SLK 200/350 oder Boxster 2,7 Tiptronic. Entscheidend war die Tatsache, daß Du derzeit beim Boxster-Kauf bereits im Dezember ein altes Auto hast! Des weiteren wird der SLK R171 in 3-4 Jahren beim Wiederverkauf unschlagbar sein, wenn Du nicht gerade ein Fahrzeug in gelb mit rotem Leder gewählt hast. Ich habe alle drei Fahrzeuge ausführlich testen können. Die Straßenlage des Boxster ist aufgrund des Mittelmotors das beste auf dem Markt, leider brauchst Du spritmäßig 98 bzw. 100 Oktan und es ist so gut wie nichts serienmäßig dabei -noch nicht einmal das PSM- (bei Mercedes ESP).

Der SLK ist -nach wie vor- ungeschlagen, was die Dachkonstruktion angeht, da kann KEIN Stoffverdeck mithalten! 350er SLK ein Traum, besonders mit der 7G-Automatik. Ich habe mich dennoch für den 200 Kompressor entschieden und zwar in erster Linie aus Kostengründen (Sprit, Steuer nach der Befreiung, Versicherung, Unterhalt allgemein, Wertverlust). Ein 350er mit meiner Ausstattung hätte TEUR 55 gekostet. Die Vmax von 226 (Automatik) bei 1,8 Litern Hubraum halte ich zudem für akzeptabel. Schau Dir mal den aktuellen Test in der vorletzten "Auto Motor & Sport" an, der 200 Kompressor erhält dort alle 5 Sterne, der Basismotor sei -aussagegemäß- vollkommen ausreichend.

Gruß!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Axel200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1210
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.525

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm