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| Geschrieben am 02.04.2016 um 16:11 Uhr  
| Ich habe eben meinen Scheibenwaschwasserbehälter aufgefüllt. Ich dachte, Mensch, da geht aber nee Menge rein, bis dann plötzlich die Brühe unterhalb (am Fahrzeugboden) wieder austrat!
Ich kenne das eigentlich von anderen Autos nur so, dass wenn der Behälter voll ist, nichts mehr oben rein geht und die Brühe oben überläuft!
Frage, ist das normal?
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2016 um 16:28 Uhr  
| Ja, das ist eine Erfindung von MB
Tipp: Kippe erst den teuren Scheibenreiniger rein und fülle auf, bis es über läuft.
Eine Anzeige, wann genug drin ist, haben nur die billigen Automarken.
Ehrlich gesagt: So einen Mist hatte ich noch bei keinem meiner Autos.
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
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| Geschrieben am 02.04.2016 um 16:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von muptschneider am 02.04.2016 um 16:39 Uhr ]
Nein, im Ernst, Ralf hat nur Spaß gemacht.
Das Thema ist hier im Forum ein alter Hut. Wenn du mal die SuFu bemühst wirst du genug Lesestoff finden.
Meistens ist der kleine Stopfen der den Abgang für die Scheinwerferreinigungsanlage verschließt undicht. Kostet nur wenige Cent.
Oder aber der Übergang vom oberen Einfüllstutzen zum unteren Teil des Wasserbehälters ist undicht. Auch dazu gibt es hier reichlich Lesestoff und Anleitungen wie man das behebt.
In jedem Fall. rechtes Rad ab, Innenkotflügel raus und dann siehst du schon weiter.
VG, Micha
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2016 um 16:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 02.04.2016 um 16:52 Uhr ]
muptschneider schrieb:
Nein, im Ernst, Ralf hat nur Spaß gemacht.
Das Thema ist hier im Forum ein alter Hut. Wenn du mal die SuFu bemühst wirst du genug Lesestoff finden.
Meistens ist der kleine Stopfen der den Abgang für die Scheinwerferreinigungsanlage verschließt undicht. Kostet nur wenige Cent.
Oder aber der Übergang vom oberen Einfüllstutzen zum unteren Teil des Wasserbehälters ist undicht. Auch dazu gibt es hier reichlich Lesestoff und Anleitungen wie man das behebt.
In jedem Fall. rechtes Rad ab, Innenkotflügel raus und dann siehst du schon weiter.
VG, Micha
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Was soll daran Spass sein????
Konstruktionsbedingt läuft zuviel eingefülltes Wasser unten raus. Den möchte ich sehen der einfüllt, bis das Wasser oben im Schlauch steht.
Gucke:
http://tinyurl.com/gkwt8aa
--
Gruß
Ralf, CCAA
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| Geschrieben am 02.04.2016 um 17:05 Uhr  
| Ok, jeder wie er mag, dann lebt mit dem Konstruktionsfehler.
Darüber hinaus gibt es mindestens zwei Fehler die mit ein wenig Geschick abgestellt werden können.
Ich habe das wie viele andere hier auch gemacht und nun läuft nichts mehr raus.
--
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| Geschrieben am 02.04.2016 um 17:59 Uhr  
| @muptschneider, dein Tipp ist ja völlig okay und auch sinnvoll. Trotzdem wundert es mich, dass solche renommierten Hersteller wie MB so einen Mist konstruieren und- es ist ja nicht der einzige Mist bei diesem Fahrzeug (Sitze, Innenverkleidung, Zylinderkopfbefestigung (Verschraubung) eindringendes Öl in Stromverbindungen usw. usw.
Nicht das ich dadurch die Lust am Fahrzeug verlieren würde, aber trotzdem erstaunlich wie viele Schwachstellen dieses Fahrzeug hat
--
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