Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005
| Geschrieben am 12.03.2016 um 16:26 Uhr  
| Hallo,
heute habe ich nach der alten Methode - einer tritt und einer öffnet das Entlüfterventil - die Bremse entlüftet da ich die hinteren Sättel ab hatte zum Lackieren.
Es ist keine Luft mehr im System dennoch habe ich keinen richtigen Bremsdruck.
Jetzt habe ich nur eine Vermutung das der HBZ kaputt ist, das ist das einzige was ich mir noch vorstellen kann da ich sonst nicht wüsste was es sein sollte.
Da das Bremspedal ja voll durchgetreten worden ist werden dementsprechend auch die Manschetten im Hauptbremszylinder weiter gedrückt, wobei es durch Ablagerungen (Dreck) zur Undichtigkeit kommen konnte.
Es ist alle Dicht, das Fahrzeug ist Bauj: 6.2009 km 30000 und es sind Stahlflexleitungen verbaut.
Was denkt ihr ?
--
Schöne Grüsse von Jörg M. aus Rösrath ( Roter Baron das Original)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Roter Baron Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.03.2016 um 17:20 Uhr  
| Hallo
Das ist der Hauptbremszylinder defekt. Das passiert wenn man das System manuel ( Mit dem Pendal ) entlüftet. Man soll bei der manuelen Entlüftung
NICHT ganz durchtreten dann passiert das was du selbst schon schreibst.
Wenn der O-Ring auf die unbenutzte rostige fläche kommt ist der O-Ring ratz -fratz defekt. Beim Entlüften wird bei mir ( Frau ) nur 3/4 durchgetreten und habe bis Heute Glück.
Hubi
--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden in Datteln | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 12.03.2016 um 18:13 Uhr  
| Hallo Jörg
Hast du beim Ausbau der Bremssättel das Pedal durchgedrückt.
Und fest gekeilt. ??
Dann kommt nehmlich keine Luft ins komplette System.
Weil der Bremskraftverstärker zu ist.
Versuche es noch mal komplett zu entlüften.
Und dann alle 4 bremsen.
1 hinten Rechts
2 hinten Links
3 vorne Rechts
4 vorne Links
Vielleicht klappt es dann wieder.
Am besten mit einer entlüftungs Flasche die immer automatisch nachfüllt.
Und den Druck hoch hält gibt's bei eBay für'n Zwanziger
Funzt bei mir immer wunderbar.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy5570 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 21.11.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
| Geschrieben am 13.03.2016 um 13:53 Uhr  
| Hallo Jörg
Da du so wie es aussieht ein selbstschrauber bist, denke ich das Du dir mal ein Bremsenentlüftungsgerät zulegen soltest.
Kostet nicht die Welt ist aber nach 2-3 mal refinanziert!
In diesem Video sieht man sehr schön wie das System anzuwenden ist und wie es funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=btZJKxIib20
Damit habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt und bin immer vor defekten durch Mechanische Ursachen verschont geblieben welche durch treten und Pumpen passieren können.
Ich habe mir ein solches Gerät selbst gebaut indem ich mir im Baumarkt einen Pflanzensprüher mit Druckmanometer gekauft habe und diesen nach meinen Bedürfnissen angepasst habe. Funkt prima
Ansonsten wie oben schon beschrieben einfach nochmals durchführen.
Gruß
Jörg
--
Auto.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Slappyjoe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3071
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 13.03.2016 um 15:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 13.03.2016 um 15:22 Uhr ]
Hallo lieb Kollegen
Wenn mann nicht zu 100% weiss was genau zu tun ist sollte man die Finger von Dingen lassen an denen das Leben hängen kann.
Ich rate nicht weiter selbst zu fummeln und jetzt da ein Defekt an der Bremse vorliegen könnte einen Fachmann zu besuchen.
So wie es aussieht könnte der HBZ platt sein und dann wäre es günstiger gewesen die Bremse vom Fachmann entlüften zu lassen.
So etwas irgendwie mit Versuchen hinzufummeln kann zur Folge haben das man plötzlich wärend der Fahrt ins Leere tritt.
Ich schraube auch viel selber aber wenn ich nicht zu 100% weis was wie genau zu beachten ist lasse ich die Finger von solchen Sachen.
Jörg tu mir bitte den Gefallen und frage Uwe ich würde dich gerne noch oft bei Treffen und Ausfahrten sehen.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005
| |
|