.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Hauptbremszylinder defekt ?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roter Baron

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2016 um 16:26 Uhr   
Hallo,
heute habe ich nach der alten Methode - einer tritt und einer öffnet das Entlüfterventil - die Bremse entlüftet da ich die hinteren Sättel ab hatte zum Lackieren.

Es ist keine Luft mehr im System dennoch habe ich keinen richtigen Bremsdruck.

Jetzt habe ich nur eine Vermutung das der HBZ kaputt ist, das ist das einzige was ich mir noch vorstellen kann da ich sonst nicht wüsste was es sein sollte.

Da das Bremspedal ja voll durchgetreten worden ist werden dementsprechend auch die Manschetten im Hauptbremszylinder weiter gedrückt, wobei es durch Ablagerungen (Dreck) zur Undichtigkeit kommen konnte.
Es ist alle Dicht, das Fahrzeug ist Bauj: 6.2009 km 30000 und es sind Stahlflexleitungen verbaut.
Was denkt ihr ?


--
Schöne Grüsse von Jörg M. aus Rösrath ( Roter Baron das Original)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roter Baron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Hubi
 Geschrieben am 12.03.2016 um 17:20 Uhr   
Hallo
Das ist der Hauptbremszylinder defekt. Das passiert wenn man das System manuel ( Mit dem Pendal ) entlüftet. Man soll bei der manuelen Entlüftung
NICHT ganz durchtreten dann passiert das was du selbst schon schreibst.
Wenn der O-Ring auf die unbenutzte rostige fläche kommt ist der O-Ring ratz -fratz defekt. Beim Entlüften wird bei mir ( Frau ) nur 3/4 durchgetreten und habe bis Heute Glück.

Hubi

--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden in Datteln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy5570

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2016 um 18:13 Uhr   
Hallo Jörg
Hast du beim Ausbau der Bremssättel das Pedal durchgedrückt.
Und fest gekeilt. ??
Dann kommt nehmlich keine Luft ins komplette System.
Weil der Bremskraftverstärker zu ist.
Versuche es noch mal komplett zu entlüften.
Und dann alle 4 bremsen.
1 hinten Rechts
2 hinten Links
3 vorne Rechts
4 vorne Links
Vielleicht klappt es dann wieder.
Am besten mit einer entlüftungs Flasche die immer automatisch nachfüllt.
Und den Druck hoch hält gibt's bei eBay für'n Zwanziger
Funzt bei mir immer wunderbar.

--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy5570    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom AMG 55

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 21.11.2015
 Geschrieben am 13.03.2016 um 12:59 Uhr   
Hallo Jörg,
hatte diese Entlüftungsventile mal am Motorrad. Waren genial, eventuell eine Hilfe vor allem kannst du es alleine machen. Hier ein Link http://www.stahlbus.com/products/de/entlueftungssystem/index.php

Gruß Thomas

--
Leben und leben lassen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom AMG 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 13.03.2016 um 13:53 Uhr   
Hallo Jörg

Da du so wie es aussieht ein selbstschrauber bist, denke ich das Du dir mal ein Bremsenentlüftungsgerät zulegen soltest.
Kostet nicht die Welt ist aber nach 2-3 mal refinanziert!
In diesem Video sieht man sehr schön wie das System anzuwenden ist und wie es funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=btZJKxIib20

Damit habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt und bin immer vor defekten durch Mechanische Ursachen verschont geblieben welche durch treten und Pumpen passieren können.
Ich habe mir ein solches Gerät selbst gebaut indem ich mir im Baumarkt einen Pflanzensprüher mit Druckmanometer gekauft habe und diesen nach meinen Bedürfnissen angepasst habe. Funkt prima

Ansonsten wie oben schon beschrieben einfach nochmals durchführen.

Gruß
Jörg

--
Auto....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3071
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2016 um 15:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 13.03.2016 um 15:22 Uhr ]

Hallo lieb Kollegen

Wenn mann nicht zu 100% weiss was genau zu tun ist sollte man die Finger von Dingen lassen an denen das Leben hängen kann.
Ich rate nicht weiter selbst zu fummeln und jetzt da ein Defekt an der Bremse vorliegen könnte einen Fachmann zu besuchen.
So wie es aussieht könnte der HBZ platt sein und dann wäre es günstiger gewesen die Bremse vom Fachmann entlüften zu lassen.

So etwas irgendwie mit Versuchen hinzufummeln kann zur Folge haben das man plötzlich wärend der Fahrt ins Leere tritt.

Ich schraube auch viel selber aber wenn ich nicht zu 100% weis was wie genau zu beachten ist lasse ich die Finger von solchen Sachen.

Jörg tu mir bitte den Gefallen und frage Uwe ich würde dich gerne noch oft bei Treffen und Ausfahrten sehen.



--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roter Baron

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2016 um 16:47 Uhr   
So, alles wieder Okay.
Heute habe ich noch mal komplett entlüftet und siehe da, da kam doch noch nach einiger Zeit etwas Luft.
Jetzt kann die Saison 2016 beginnen.


--
Schöne Grüsse von Jörg M. aus Rösrath ( Roter Baron das Original)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roter Baron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :839
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.362.464

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm