.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Wassertransferdruck - wer hat es gemacht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2016 um 09:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 10.03.2016 um 09:22 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich möchte meine abgeänderten Luftfilter- und Motorabdeckungen mit einer Carbonfolie im Wassertransferdruck-Verfahren beschichten lassen.

Wer hat so etwas schon mal gemacht und wie sind eure Erfahrungen ?

Welche Firma könnt ihr mir empfehlen ?

Hier mal ein Foto von einem beschichteten Tank - einfach nur schön.

   

--
Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2016 um 10:23 Uhr   
Sprich mal Bruno (elgado) an. Hier sein Ergebnis:

LG Claus


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2016 um 14:22 Uhr   
Hi Detlef,
ich weis nicht was da einfach nur schön dran sein soll? Ich habe es seiner Zeit mal machen lassen, ebenfalls an einer Abdeckung.
Man sieht immer das es sich da nicht um Carbon handelt und das sehr deutlich.
Die Kosten waren in meinem Fall damals auch nicht unerheblich, heute würde ich immer eine Echtcarbonbeschichtung vorziehen.
Aber das ist reine Geschmacksache
Aber gerade Carbonimitat finde ich schrecklich wie gewollt und nicht gekonnt wegen der Kosten
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2016 um 19:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 10.03.2016 um 20:04 Uhr ]

Hallo Carsten,

danke für den Tipp.

Ich habe mir dieses Video dazu mal angeschaut:

http://tinyurl.com/jfcgomy

Die Verarbeitung des dünnen Carbongewebes ist ja total einfach - und Zeit für mein Hobby habe ich ja (oder nehme sie mir).

--
Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 10.03.2016 um 21:08 Uhr   


Det 59 schrieb:
Die Verarbeitung des dünnen Carbongewebes ist ja total einfach - und Zeit für mein Hobby habe ich ja (oder nehme sie mir).



Hallo,
stell dir das nicht zu einfach vor. Die Kunst dabei ist das Gewebe nicht zu verschieben,denn dann ist das gleichmäßige Muster futsch. Auch bei engeren Radien wird es knifflig. Am besten du bestellst dir Glasfasermatte mit gleichem Gewicht wie die Kohlematte und übst damit erstmal. Kohlefaser ist nicht gerade günstig und zum üben langt die Glasmatte.Ich habe in 40 Jahren Flugmodellbau genug "Harzpanscherei "betrieben.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2016 um 13:39 Uhr   


ASW29 schrieb:

Hallo,
stell dir das nicht zu einfach vor. Die Kunst dabei ist das Gewebe nicht zu verschieben,denn dann ist das gleichmäßige Muster futsch. Auch bei engeren Radien wird es knifflig. Am besten du bestellst dir Glasfasermatte mit gleichem Gewicht wie die Kohlematte und übst damit erstmal. Kohlefaser ist nicht gerade günstig und zum üben langt die Glasmatte.Ich habe in 40 Jahren Flugmodellbau genug "Harzpanscherei "betrieben.

Gruß
Dirk



Stimmt Dirk,

ich überlege es mir noch mal.

Bei flachen Teilen ist das Fixieren vom Carbongewebe nicht so schwierig - aber bei scharfen Ecken und Vertiefungen wird das ein Problem !

Und beschichten lassen kostet ein Vermögen.
Da kann man ja gleich die Teile komplett aus Carbon anfertigen lassen !

Ich werde die Verkleidungs-Teile erst mal in schwarz lackieren lassen.

Später kann ich mich immer noch entscheiden, ob ich eine Carbon-Wassertransfer-Beschichtung machen lasse.

Hier mal ein Bild von einer Crossfire Motorverkleidung - beschichtet im Wassertransfer-Verfahren.

Sieht doch gut aus (jedenfalls auf dem Bild).

   

--
Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2016 um 14:04 Uhr   
Hi Detlef ich habe viel Erfahrung mit GFK da ich viele Jahre Carhifi Einbauten gemacht habe und teilweise immer noch mache für mich und Freunden. Ich habe auch schon mit Carbon gearbeitet und es ist je nach Form welche man veredeln möchte wirklich nicht einfach.
Da braucht man echt Erfahrung und auch Equipment wie Unterdruckschläuche(Öfen) u.s.w hatte auch überlegt meinen Diffusor zu machen, es aber wieder verworfen das ist mir dann doch zu Aufwändig.
Gruß Carsten

PS: Ich habe im Smart eine Blende gemacht die eine relativ einfache Form hat, dieses Teil hat mich aber schon echt Nerven gekostet kann hier mal ein Foto später einstellen die das zeigt, daran erkennt man was einfach aussieht ist es dann aber doch nicht.

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 09.10.2014
 Geschrieben am 11.03.2016 um 17:34 Uhr   
Hallo, hab mir meine Picha Tagfahrlichteinsätze machen lassen. Die Kiemen sind original Carbon. Gruß FB

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FraggelBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 09.10.2014
 Geschrieben am 11.03.2016 um 17:40 Uhr   
Bild 2

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FraggelBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2016 um 10:18 Uhr   


FraggelBenz schrieb:
Hallo, hab mir meine Picha Tagfahrlichteinsätze machen lassen. Die Kiemen sind original Carbon. Gruß FB



Hallo FB,

sieht gut aus. Wo hast die Wassertransfer-Beschichtung machen lassen ?

Ich finde das bei der WT-Beschichtung nur ein feines Carbon-Disign verwendet werden sollte.

Zusätzlich sollten danach mehrere Klarlackschichten aufgetragen werden.

Grobe und matte Carbon-Beschichtungen sehen einfach nicht (echt) aus !

Hier ein Beispiel, wie meine Luftfilter-Abdeckungen nicht ausehen sollten !

   

--
Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :948
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.552

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm