.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Blende neben Heckscheibe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 01.10.2014
 Geschrieben am 29.01.2016 um 21:54 Uhr   
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Seit ich mir vor ca. 1,5 Jahren den SLK gekauft habe, war dieses leicht klappernde Geräusch im Bereich des Daches irgendwo hinter der Kopfstütze auf der Fahrerseite da. Immer bei so ca. 90 kmh hats angefangen und bei 110 war es weg. Hab versucht es genauer zu orten, immer ohne Erfolg. Bis gestern, als es plötzlich so laut wurde als ob ein Teil am Auto abhängt und im Fahrtwind flattert. Hab daraufhin angehalten und aber nix besonderes entdeckt. Durch Zufall hab ich an der Blende gewackelt und was bemerke ich ? Das Ding ist am breiteren Teil unten lose. Ein provisorisch drunter geklemmtes Taschentuch war die Lösung. Kein Geräusch mehr, super aber Taschentuch auf dauer sieht auch blöde aus. Also heute zum Freundlichen Händler gefahren um das Teil zu kaufen, Preis 39,21 Euro, naja Mercedes halt, auf die Frage zum Wechsel des Teiles zum Meister geschickt worden. Ohoh großes Problem war die Antwort, Montage kostet 50-60 Euro, hätte ich evtl. sogar bezahlt wenn es gleich gemacht worden wäre, aber das Auto muss ein Tag dort bleiben um in Werkstatt warm zu werden damit das Teil gewechselt werden kann. Ist das wirklich so ein Problem, ich hab mal versucht das Ding runter zu bekommen. Ohne Erfolg, lässt sich 5 mm nach oben schieben und das war´s. Wie weit muss das hochgeschoben werden bis es abgeht ? Sind da Spezialisten unter und die mir weiterhelfen können. Hab hier nur gelesen dass es einige unter uns nicht schaffen und andere schreiben dass es nur 5 min dauert. Hilfe wie geht das ?

Danke und viele Grüße

Harry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 969
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 29.01.2016 um 22:02 Uhr   
Hi Harry,

das mit dem Auto in die Halle stellen zum Aufwärmen ist im Winter bei der Arbeit an Plastikteilen üblich und absolut plausibel. Bei winterlichen Temperaturen brechen Plastikteile/Clips unter Spannung und Zug wie ein trockener Ast.

Unter den Umständen finde ich den Preis auch absolut gerechtfertigt. Schließlich ist das Risiko eines Bruchs bei dieser Arbeit und den kalten Temperaturen hoch und im Falle des Falles übernimmt die Werkstatt den Schaden.

Viel Erfolg & viele Grüße

SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2016 um 22:07 Uhr   
Hallo Harry

Woher kommst du denn ???

Wenn Solingen nicht zu weit für dich ist komm rum und wir machen das.

Kein Problem mit Kunsstoff muss man sprechen dann fluppt es.

LG Henning

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2016 um 22:11 Uhr   
Harry habe gerade mal gestöbert und Mannheim ist doch bissel weit weg.

Ich könnte vieleich eine kleine Video machen und die schicken.

Henning

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 01.10.2014
 Geschrieben am 29.01.2016 um 22:22 Uhr   
Vielen Dank schonmal für die fixen Antworten und eure Informatioen,

@@ Henning danke dir für das Angebot, aber von Lampertheim nach Solingen sind einfach ca. 280 Kilometer, leider nicht einfach mal so um die Ecke. Werd die Sache dann verschieben bis es wieder wärmer wird. Mittlerweile hab ich zwei runde Filzgleiter drunter geklebt, die sieht man nicht. Auto wird zur Zeit eigentlich auch nicht gefahren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 01.10.2014
 Geschrieben am 29.01.2016 um 22:26 Uhr   
Hallo Henning,

mach dir keinen Stress wegen dem Video, das hat Zeit bis es wärmer wird.
Oder ich stell ihn dann wirklich einen Tag zu MB bevor ich die Blende ruiniere und noch eine kaufen muss. Risiko bleibt wie SL geschrieben hat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1683
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 30.01.2016 um 08:38 Uhr   
Hallo,

MB video zur Demontage und Montage hab ich hier.
Bei Bedarf bitte melden dan schicke ich es zu.
Die Montage sieht einfach aus, ist es aber nicht und die Haltenasen sind
sehr zerbrechlich.

Johan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antoine1911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Klaus J

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1073
User seit 19.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2016 um 13:46 Uhr   
Hallo Harry,
die Klappergeräusche kenne ich auch.
Ich habe bei meinem auch die Blenden lose gehabt. Die linke konnte ich mit dem Fingernagel unten anheben, auch die rechte hatte sich gelockert. Hatte mal kleine schwarze Kunststoffteile im Kofferraum gefunden, das waren die abgebrochenen Nasen von der Verkleidung.
Ich habe es in der Werkstatt bei MB machen lassen, auch ihnen ist eine Haltenase der neuen Abdeckung bei der Montage gebrochen. Sie mussten die Abdeckung dann wieder neu bestellen.
Mein Tipp: Lass es bei MB machen.
Ich habe 159,41 Euro bezahlt, 2x 35,84 Euro Teile und 6 ZE

Gruß
Klaus



--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor
=15 Jahre Spass

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Klaus J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.01.2016 um 15:32 Uhr   
Hallo Community,
auch ich hatte Probleme mit den beiden Blenden und bin dann zum "freundlichen" um diese einsetzen zu lassen aber, hier mein Post vom 12.Dezember 2015:

- Hallo zusammen,
meine negative Erfahrung hinsichtlich des Einbaupreises - über 132 € - beim hiesigen MB-Händler, der übrigens 4 Niederlassungen hat, haben mich nicht ruhen lassen und ich habe mich bei der Obrigkeit per Mail beschwert. Heute kam vom Niederlassungsleiter hier im Ort die nachfolgende Mail und die bringt das Fass zum Überlaufen. Es gibt hier scheinbar 2 Preislisten, eine für Stammkunden und eine für Laufkundschaft oder die Neuen, anderst kann ich mir das nicht erklären, aber bitte hier zum Lesen:
"
Sehr geehrter Wxxxxxxxxx,

Ihre emotionale Bindung zum Sachverhalt verstehe ich, gerade deshalb sende ich Ihnen im Anhang die Anleitung für das Austauschen der Blenden. Unser Monteur bestätigte mir, das die Blenden
an der unteren Klammer (Metall) schon verbogen waren (was auf Einbauversuche hinweist),daher eventuell auch die Bemerkung zum Entfall Garantie. Da es ja eine Teilerechnung gibt von Bald haben Sie
mit dieser und der Einbaurechnung natürlich auch Garantie. Die 10min inkl. Spezialwerkzeug können Sie anhand der Anleitung jetzt sicher besser bewerten. Das Gefummel um die verbogenen Halter warm
zu richten, benötigt auch Zeit. Als Stammkunde wäre der Preis ohne verbogene Halter bei 55,20€ netto gewesen. Ich persönlich bedauere Ihre negative Erfahrung mit uns, weiß ich doch aber auch, das wir einige
recht zufriedene SLK (und andere Modelle) Kunden haben, denen wir oft auch sehr kulant über manches Problem hinweg geholfen haben. Es gibt eben immer zwei Seiten einer Medaille.

Ihnen viel Spaß beim Fahren mit dem SLK und ein erholsames Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen

blablabla "

Schon im zweiten Satz ist ein Fehler denn die Blenden sind aus Kunststoff, nix Metall..
was der da warm gemacht haben will ist mir schleierhaft.....

Einen Vorteil hat das ja, nun habe ich die MB-Einbauanleitung in Bildern und ausführlich beschrieben, trotzdem, dort geh ich nie wieder hin. -

Zum Sachverhalt: ich habe mir die beiden Blenden von einem Händler zuschicken lassen, Preis 71 €, dann noch der Einbau bei MB rd. 133 € macht zusammen knapp über 200 €, da war ich schon ein bischen sauer......
Aber, man lernt dazu.....

Gruß
Heinrich


--
"Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt, und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt ?? Ich auch nicht !! "

2011-2015 -R170-200K brilliantsilber Metallic
2015 XXX - R171-200K obsidianschwarz Metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.01.2016 um 18:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hase-dieter am 30.01.2016 um 18:57 Uhr ]

Hallo Heinrich,

ich erlaube mir mal Dein Posting vom November 2015, als Zitat anzuhängen :

*** Geschrieben am 23.11.2015 um 16:48 Uhr
Hallo

auch mich hat es erwischt obwohl ich den Wagen erst vor 3 Wochen gekauft habe.
Es hat an dem Kauftag geregnet und alles war nass, da sind mir die beiden desolaten Kunststoffblenden nicht aufgefallen, schwarzes Auto, war eh alles dunkel...
Erst als ich Zuhause war, dann am nächsten Tag oh Schreck, wie sieht das denn aus...
Okay , mit dem Verkäufer wollte ich mich nicht streiten, zumal er 500 km weit weg ist und hinfahren bringt in diesem Falle nichts....
Also beide Blenden bestellt, 71 Taler dafür bezahlt. Fleißig hier im Forum gestöbert um mich dann am Freitag frisch ans Werk zu wagen......ja wagen, der Handwerker im Herrn bin ich leider nicht sooooo, wollte aber mal sehen ob ich das nicht doch hinkriege...

.die "alten Blenden " entfernen ging ja aber dann die "Neuen", reingeschoben rausgemacht, reingeschoben rausgemacht, reingeschoben rausgemacht usw. es hat nie gepasst.....

Gut was solls, ich zum "freundlichen" am Ort, in Sichtweite von mir, Problem erklärt, Grinsen vom Mitarbeiter, Termin am Montag, also heute vereinbart, geht ja ganz schnell seine Aussage...
Okay heute dort gewesen, Auto kam in die verschlossene Werkstatt so ca. 35 Minuten dann war das Auto wieder da mit den neuen Blenden - schick.....Kaffee wurde auch abgeboten....
Dann die Rechnung und ich brauchte dringend ein Beamtungsgerät...pro Teil 6 AW macht netto 55 Teuronen, ergo insgesamt 132,09 schlappe Lappen... da war ich fertig....die mussten nur die Teile einsetzen - fertisch.....
Ich wurde noch mit meinen Daten in den Kundenstamm übernommen, aber das ist für die Katz, die sehen mich nie mehr....bin ja auch selber Schuld, Auto nicht dort gekauft, Ersatzteile nicht dort gekauft, da muss man das Geld halt irgendwie reinholen...
Mercedes Benz Werkstatt, leb wohl........ *** Zitat Ende

Tja, Heinrich, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Haste mal dran gedacht, dass der Murks mit verbogenen Haken usw., evt. auf Deiner Miste gewachsen sein könnte?
LG Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :879
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.211

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm