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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Baureihenfremd, aber sehr Technikverwandt: Frage zum Automatikgetriebe |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 08.08.2015
| Geschrieben am 18.01.2016 um 22:48 Uhr  
| Nabend,
ich hab mal ne Frage zur Automatik.
Ist ne 722.6 - also prinzipiell das gleiche Getriebe wie im SLK - alte Bauform wie im Pre-FL, also ohne Tiptronic.
Das Getriebe hat ne Getriebeölspülung bekommen, und konnte danach nicht mehr gefahren werden. Anschließend ist noch - aus welchen Gründen auch immer - der Getriebeölkühler gewechselt worden, was aber auch nichts gebracht hat.
Hab das Auto nicht hier, und kann also auch nur Glaskugelraten
Aber so wie es sich anhört - und wenn kein Volldepp die Spülung durchgeführt hat - würde ich darauf tippen, dass die Mechantronic in der Getriebeölwanne sich verabschiedet hat.
Was meint ihr?
Gruß,
Alex
PS:
Die Frage hier hat absolut keine Priorität! Bloß interessehalber für meinen Vater.
--
230K Pre-Fl in quarzblau, Eibach, langer Riemen, ge-SPEER-t, FL-LMM-Mod, CL-Grill schwarz-chrom, 4-Bar BDR (im Testbetrieb)...
Mal schauen, was noch so kommt
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1253
User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 19.01.2016 um 20:14 Uhr  
|
sturmtiger schrieb:
Nabend,
Das Getriebe hat ne Getriebeölspülung bekommen, und konnte danach nicht mehr gefahren werden. Anschließend ist noch - aus welchen Gründen auch immer - der Getriebeölkühler gewechselt worden, was aber auch nichts gebracht hat.
Aber so wie es sich anhört - und wenn kein Volldepp die Spülung durchgeführt hat - würde ich darauf tippen, dass die Mechantronic in der Getriebeölwanne sich verabschiedet hat.
Nabend,
also, daß ein 722.6 gar nicht mehr fährt ist schon selten.
Am Öl kann es nicht liegen, es sein denn, es gar nicht drauf.
Wenn so ein 722.6 dann doch gar nicht fährt, liegt der Schutt schon cm hoch in der Ölwanne oder es liegt ein grober Einbaufehler vor wie z.B. Wandler nicht in der Ölpumpe eingerastet und Nasen abgebrochen oder Schaltschieber falsch montiert / Betätigung der Wählhebelstange nicht eingehangen / abgebrochen.
Welcher Fehlercode wird angezeigt?
Ob ein Getriebeölkühler vorhanden ist oder die Leitungen verschlossen sind ist auch erstmal egal. Oder wurde der Ölkühler wegen Glykol getauscht? Dann hast Du ggf. auch die Erklärung warum er ggf. jetzt nicht mehr fährt.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Schnitzelkönig 2014
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
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