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Tipps und Technik R170 » » Thema: Verkleidung der Tür wölbt sich beim Öffnen des Fensters |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 08.12.2013
| Geschrieben am 11.01.2016 um 20:10 Uhr  
| Moin,
erst einmal wünsche ich euch allen noch ein traumhaftes (SLK-)Jahr .
Obwohl das neue Jahr noch jung ist, habe ich gleich das erste Problemchen: (Habe ich schon länger, hatte ich nur vergessen ... )
Beim Hochfahren der Seitenfenster in den Türen merke ich eine "Verformung" der Innenverkleidung nach innen so als ob sich die Scheibe "Platz verschafft" ... es knarzt dann auch entsprechend.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, weil die Mechanik und der Motor HINTER der Blechverkleidung in der Tür sitzen und alle Schrauben (meines Wissens nach) fest sind.
In einer früheren Aktion hatte ich unter anderem die Original-Dämmmatten der MOPF-Modelle nachgerüstet, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt
Hat einer von euch eine Idee oder das gleiche Problemchen schon hinter sich?
(Die Funktion der Fenster und Fensterheber ist einwandfrei).
Freue mich auf eure Lösungen
Beste Grüße aus dem Norden
Hollinizer (Holger)
--
MB SLK 230 PreFL Kompressor 10/97 Japan-Import | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 14.10.2010
| Geschrieben am 11.01.2016 um 21:08 Uhr  
| Moin, moin,
also ohne die Kugel aus dem Schrank zu holen glaube ich:
1. nachgucken is besser als Mutmassungen zu treffen
2. is das doch keine große Aktion, die Türverkleidungen ab zu schrauben und last but not least
3. hast du dann Gewißheit das alles in Ordnung ist (oder eben auch nicht, dann berichte weiter)
Frohes neues Jahr
Uwe
--
SLK 230K, PreFl, 08/97, smaragdschwarz, >200tskm | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3067
User seit 09.07.2014
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 08.08.2015
| Geschrieben am 12.01.2016 um 14:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sturmtiger am 12.01.2016 um 14:15 Uhr ]
Moin,
macht meiner auch ein bisschen beim Schließen der Fenster...
Hab's bis dato als gegeben hingenommen.
Aber bei mir müssten die Scheiben auch mal ordentlich eingestellt werden, inkl. der Dreiecksfenster. Ich denke wenn ich das hinter mir hab, sollte das Phänomen auch weitestgehend weg sein.
Gruß,
Alex
Edit:
Wenn Du die Türpappen noch nicht ab hattest, besorg Dir vorher guten (!!!) Klebstoff, dann kannste die abgefallenen Halter use. direkt wieder festkleben...
--
230K Pre-Fl in quarzblau, Eibach, langer Riemen, ge-SPEER-t, FL-LMM-Mod, CL-Grill schwarz-chrom, 4-Bar BDR (im Testbetrieb)...
Mal schauen, was noch so kommt | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
| Geschrieben am 12.01.2016 um 19:31 Uhr  
|
Hollinizer schrieb:
Moin,
erst einmal wünsche ich euch allen noch ein traumhaftes (SLK-)Jahr .
Obwohl das neue Jahr noch jung ist, habe ich gleich das erste Problemchen: (Habe ich schon länger, hatte ich nur vergessen ... )
Beim Hochfahren der Seitenfenster in den Türen merke ich eine "Verformung" der Innenverkleidung nach innen so als ob sich die Scheibe "Platz verschafft" ... es knarzt dann auch entsprechend.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, weil die Mechanik und der Motor HINTER der Blechverkleidung in der Tür sitzen und alle Schrauben (meines Wissens nach) fest sind.
In einer früheren Aktion hatte ich unter anderem die Original-Dämmmatten der MOPF-Modelle nachgerüstet, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt
Hat einer von euch eine Idee oder das gleiche Problemchen schon hinter sich?
(Die Funktion der Fenster und Fensterheber ist einwandfrei).
Freue mich auf eure Lösungen
Beste Grüße aus dem Norden
Hollinizer (Holger)
--
MB SLK 230 PreFL Kompressor 10/97 Japan-Import
Hallo,
Betrifft nur die prefl , war bei meinem auch so.Habe mal eine Seitenscheibe selbst gewechselt und das ganze Innenleben ( sehr sehr einfach) studiert. Nicht zu vergleichen mit dem FL.Das ganze kommt von dem hohen Druck der entseht ,wenn der angeklebte Winkel vorne auf den Anschlag oben trifft.Na ja der Druck verteilt sich dann eben auf die ganze Tür.
Wurde beim FL kompl. geändert.
Aber mit Sicherheit wissen es wieder einige hier besser.
Gruß Pedro | Antworten
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