Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 06.12.2015 um 13:28 Uhr  
|
Hallo zusammen,
wer von euch hat Fächerkrümmer in seinem 55er verbaut und kann darüber berichten:
1.) zur Marke sowie ob die kurze oder lange Ausführung (ohne Vorkats) verbaut wurde?
2.) zur Leistungssteigerung mit Abstimmung?
3.) zur Verarbeitung und Langzeiterfahrung?
4.) zur TÜV-Eintragung (ja oder nein) ?
5.) zur Wärmeabschirmung mit Thermoband - ja oder nein?
6.) und zum Preis?
Wer es hier nicht öffentlich machen möchte, kann mir dazu auch eine Mail schicken.
Gruß Detlef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 08.12.2015 um 21:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 08.12.2015 um 21:35 Uhr ]
Möchte sich keiner dazu äußern?
Einige User hier im Forum habe doch schon Fächer verbaut.
Da so eine Anschaffung nicht gerade Preiswert ist, möchte ich nicht "die Katze im Sack" kaufen.
Die Bewertung muss hier ja nicht öffentlich breitgetreten werden. Eine Mail an mich reicht auch.
Mir geht es hauptsächlich um eure Langzeiterfahrungen.
Gruß Detlef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 08.12.2015 um 22:15 Uhr  
|
Hallo Carsten,
heimlich oder per PN weil einige die Fächer nicht eingetragen oder auch Schiffbruch (Krümmer) erlitten haben und es hier nicht veröffentlichen wollen.
Dann kommen leider noch die hinzu, die sagen: Ich weiß was - aber ich sage es euch nicht. Leider.
Ich bin nicht so einer. Wenn etwas prima oder nicht o.k. ist, sage ich es auch. Siehe "Frischluft für den 55er".
Ich war vor ein paar Wochen auch kein Freund der Fächer, aber...
es gibt Leute, die mit ihren Fächern sehr zufrieden sind - und sie wurden auch eingetragen!
Das man den original Mittelschalldämpfer wieder einbauen muss ist klar, sonst bekommt man keine Eintragung.
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.12.2015 um 22:23 Uhr  
| Hallo Detlef
Hier bist du im falschen Forum. Warum sag ich dir Persönlich.
Hubi
--
Bj.2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden, auslesen kostenlos | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 09.12.2015 um 08:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 09.12.2015 um 09:01 Uhr ]
Hubi schrieb:
Hallo Detlef
Hier bist du im falschen Forum. Warum sag ich dir Persönlich.
Hubi
Hallo Peter (Hubi),
so ganz falsch bin ich hier nicht.
Simon hat sich ja dazu in einem anderen Thread geäußert:
Tritschler schrieb: (im Leistungsprüfstandsthread http://tinyurl.com/q6nl6tm)
Hallo Det,
die Kleemann Krümmer hat er mir auch empfohlen, ich hatte zu dem Zeitpunkt allerdings schon andere Krümmer bestellt.
Die Krümmer sollte man allerdings nicht direkt bei Kleemann bestellen, da die Verarbeitung sehr mies ist und die Krümmer gern reißen.
Über den Tuner IMSA bekommst du die gleichen Krümmer zu einem leicht höheren Preis zu guten Konditionen.
Meiner hatte ja nur mit Krümmern auch schon über 400 PS.
Die Krümmer waren allerdings teurer als die Kleemann/IMSA Krümmer.
Danke Simon!
Nach einer Info (aus einem anderen Forum) werden die original Kleemann-Fächer aus Kostengründen in China gefertigt.
Das hat dann dazu geführt, dass sich die Flanschplatte des Fächers verzogen hat und er undicht wurde.
Bei den qualitativ guten Nachbauten aus deutscher Fertigung ist das nicht der Fall, da sie keine durchgehende Flanschplatte mehr haben - und man bekommt sie sogar eingetragen!
Wenn ich mehr Infos dazu habe melde ich mich.
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| Geschrieben am 27.12.2015 um 13:44 Uhr  
| Hallo Detlef, wenn du Leistung haben willst führt kein Weg an Fächerkrümmern vorbei, du ließt ja auch in US Foren und die Jungs fangen immer mit den Krümmen an.
Die Serienkrümmer drosseln den Motor und stauen die Hitze im Kopf...deshalb habe ich mich für Fächer entschieden.
Tüv Fächer bekommst du z.B bei MKB...da bleiben dann wohl auch die Kats..siehe Homepage von Inden design... Fotos.
Welche Fächer musst du entscheiden Preis, Leistungsentfaltung... Preis Leistung sind die Kleemann top. Die Supersprint und MBH long tube erreichen wohl die höchste Spitzenleistung... Wie du ja gesehen hast bin ich bei den Väth Fächern gelandet, zwar nicht mehr Endleistung aber zusammen mit den HJS Kats eine schöne glatte Leistungsentfaltung zwischen 4500-6000 Umdrehungen.
Ein Bekannter von mir hat die Kleemann drin und ist zufrieden. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 27.12.2015 um 19:40 Uhr  
|
Boy63 schrieb:
Hallo Detlef, wenn du Leistung haben willst führt kein Weg an Fächerkrümmern vorbei, du ließt ja auch in US Foren und die Jungs fangen immer mit den Krümmen an.
Die Serienkrümmer drosseln den Motor und stauen die Hitze im Kopf...deshalb habe ich mich für Fächer entschieden.
Tüv Fächer bekommst du z.B bei MKB...da bleiben dann wohl auch die Kats..siehe Homepage von Inden design... Fotos.
Welche Fächer musst du entscheiden Preis, Leistungsentfaltung... Preis Leistung sind die Kleemann top. Die Supersprint und MBH long tube erreichen wohl die höchste Spitzenleistung... Wie du ja gesehen hast bin ich bei den Väth Fächern gelandet, zwar nicht mehr Endleistung aber zusammen mit den HJS Kats eine schöne glatte Leistungsentfaltung zwischen 4500-6000 Umdrehungen.
Ein Bekannter von mir hat die Kleemann drin und ist zufrieden.
Hallo Andreas,
danke, das wollte ich hören.
Wenn meine Luftfilter fertig sind, müssen wir uns noch mal treffen!
Hier mal ein Bild vom "AMG"?-Krümmer und den Innereien.
Was hat sich AMG dabei nur gedacht ???
Kann das sein, dass du bei Zisis Bilas auf dem Leistungsprüfstand gewesen bist?
Ich habe mich auf der Motorshow mit ihm unterhalten.
Wir haben uns da auch über die Väth-Fächer für den 55er unterhalten.
Seine Meinung dazu: Die Väth-Fächer bringen fast keine Mehrleistung - geprüft auf dem Bilas-Leistungsprüfstand !
Wenn du es gewesen bist, baut Bilas dir jetzt noch andere Nocken in deinen "Bollerwagen"?
Zu den Fächern und der Eintragung: Habe jetzt drei Tuner gefunden, die Fächer eintragen könnten!
Allerdings ist die Eintragung sehr aufwendig und kostet einiges !!!
Aber da ich so SLK-bescheuert bin, gebe ich auch gerne (etwas?) Geld für mein Hobby aus.
Ich liebe meinen Bollerwagen und habe heute bei Sonnenschein eine schöne flotte Runde (noch ohne neuen Luftfilter) gedreht.
Die Reifen sollen ja nicht eckig werden !
Nächstes Jahr muss ich mich noch mal mit Herrn Stüber unterhalten - hat er doch die Fächerkrümmer für Kleemann entwickelt und die Prototypen gebaut ...
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|