.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Attentate in Paris
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sternchen1310

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 14.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2015 um 07:27 Uhr   
Ich wohne in einer kleinen südhessichen Gemeinde, ich sehe bis auf bei Endspielen WM/EM kein Fußball. Würde ich Fußball sehen oder wäre gestern Abend später zu Bett gegangen hätte ich heute Nacht vermutlich nicht ruhig schlafen können...

Die Welt steht wieder still – blickt nach Frankreich. Mehrere Anschläge in Paris erschütterten das Land, Frankreich hat den Ausnahmezustand ausgerufen und die Grenzen dicht gemacht.

Der Staatspräsident, der dem Fußball Länderspiel Deutschland : Frankreich beiwohnte wurde kurzfristig evakuiert. Bewaffnete Attentäter nehmen Geiseln, richteten ein Blutband bei einem Konzert in der Konzerthalle Bataclan an, dazu Explosionen in der Nähe des Fußballstadions Stade de France. Zeitnahe Schüsse in Cafes in Paris. Viele Tote, Verletzte - Panik und Fassungslosigkeit. Die Anschläge waren koordiniert.

Die Anzahl der Toten steht noch nicht fest, sie wird aber wohl dreistellig sein. Im Laufe des heutigen Tages gibt es Näheres. Gegen 09.00 Uhr soll sich heute das Sicherheitskabinett Frankreichs zusammensetzen und weitere Maßnahmen beraten.


In ein paar Wochen bin ich beruflich in Berlin, eigentlich wollte ich nach der dienstlichen Veranstaltung auf den dortigen Weihnachtsmarkt. Die Lust dazu ist mir vergangen, unvorstellbar was passieren würde wenn in der Vorweihnachtszeit Selbstmordattentäter ihre Ziele auf unseren Weihnachtsmärkten in den Großstädten verwirklichen würden.

In Gedanken bin ich in Frankreich, wie müssen sich die Menschen dort fühlen? Als Teenager habe ich am Schüleraustausch teilgenommen, einige der damaligen Schüler stammten aus Paris. Was mögen sie jetzt empfinden? Was zum Teufel treibt Selbstmordattentäter dazu ihre irren Gedanken auszuleben und so viele Menschen in den Tod zu reißen?

Mich erinnert das unheilvoll an 9/11.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/paris-anschlaege-terror

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/paris-zahlreiche-tote-bei-terroranschlaegen-was-bisher-geschah-a-1062790.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-fran-ois-hollande-verhaengt-ausnahmezustand-seine-rede-im-wortlaut-a-1062789.html

Gruß aus Seeheim,
Malin



  E-Mail an Sternchen1310    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2015 um 07:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 14.11.2015 um 13:46 Uhr ]

Fassungslos und erschüttert haben wir schon in der Nacht die aktuellsten Meldungen verfolgt. Für mich ist es unfassbar, unbegreiflich - es fehlen die Worte.

Beruflich war ich über viele Jahre sehr oft in Paris und liebe diese Stadt, diesen Schmelztiegel der Nationen, die Art zu leben und zu geniessen, die Kulturdenkmäler und die kleinen Bistros.
Als der erste Newsticker ausgestrahlt wurde bekam ich nur noch Gänsehaut.

Meine / unsere Gedanken sind bei den Opfern, den Angehörigen, Freunden und den vielen Menschen die Ihr Leben riskieren um zu helfen und zu schützen.

Je suis Paris

--
Traurige Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de



  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.11.2015 um 13:49 Uhr   
Wir trauern um unsere Freunde in Paris!

   



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2015 um 15:04 Uhr   
Mein tiefstes Beileid für die Opfer und deren Angehörigen !!!!!!!!!!!!!

Hat es mich überrascht?
Nein, denn ich habe auch schon vorher die Sicherheitsversprechen der Politiker nicht geglaubt.
Wer Menschen erzählt er könnte so etwas verhindern belügt nach meiner Meinung das Volk.

Fühle ich mich jetzt unsicherer?
Nein, denn wie schon geschrieben es hat sich für michts nichts verändert.

Trägt Frau Merkel mit ihrer Flüchtlingspoliktik eine Mitschuld?
Vollkommener Unsinn. Wenn der IS auf die Unterstützung von Frau Merkel angewiesen wären, dann hätten die schon verloren. Die haben längst ihre Strukturen und Unterstützernetzwerke aufgebaut und sind nicht auf die Flüchtlinge angewiesen.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)



  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.11.2015 um 16:21 Uhr   
Mein tiefes Beileid gilt den Franzosen. Wahnsinn - Das kann bei uns auch passieren,
da bin ich mir sicher, vielleicht schon bald in Berlin. Da sind Irre am Werk, und die sind leider durch nichts zu stoppen.

Gruß



--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2015 um 16:52 Uhr   
auch von mir mein Beileid an alle Opfer und deren Angehörigen. Ich habe selbst 5 Jahre in Frankreich gelebt und einige Freunde in der Stadt der Liebe.
Was dort gestern Abend passiert ist ist einerseits unfassbar andererseits aber vorhersehbar.
Dies aus mehreren Gründen. Frankreich kämpft wie Deutschland auch in den Krisengebieten allerdings bekämpft Frankreich die IS direkt.
Jeder der seinen Namen schreiben kann, und sei es nur annähernd richtig bekommt jede gewünschte Waffe und Sprengstoff. Soweit mir bekannt verfügt die IS nicht über eine eigene Waffenproduktion sondern wird von allen Seiten beliefert.
So schlimm wie dieser Vorfall ist, sollte man sich mal ein paar Punkte überlegen.
-ist es richtige das ein Land (auch Deutschland) einen Großteil seines BSP mit Waffenlieferungen bestreitet?
-Sollte man nicht Waffenhersteller zur Verantwortung ziehen, sie werben doch mit jeden neuen Modell die sei noch besser zum töten geeignet.
da fällt mir gerade H&K ein die gegen die Regierung klagt weil sie keine Waffen liefern dürfen und nicht am morden mitverdienen können.
Muss in jeden kleineren Dorf eine Schießschule sein in der man zielen und damit treffen lernt ? (ob es dann am Ende eine Scheibe, ein symbolisches Tier oder ein Mitschüler ist macht dann kaum noch einen Unterschied).
In der Theorie ist dies alles schön gedacht( Waffen nur an die guten verkaufen... In Schützenvereinen alles sicher, ja und 20 Schnellfeuerwaffen muss man zum üben haben....)
Dies sind einfach nnur Gedanken die mir an einem solchen Tag kommen
Ein etwas blasser Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz



  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 01.10.2014
 Geschrieben am 14.11.2015 um 17:31 Uhr   
Auch ich bin bestürzt und entsetzt von dem was ich gestern gesehen und gehört habe. Was die Menschen vorort erlebt haben, kann man als unbeteiligter nicht annähernd mitfühlen. Das war das zweite große Attentat in Frankreich, was steht uns im EM-Jahr 2016 bevor, die bekanntermaßen ja in Frankreich stattfindet?. Ich befürchte, dass die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Hoffentlich irre ich mich.
Der Terror ist bei uns angekommen und wird in den nächsten Jahren viele Nationen treffen wenn man diesen Terroristen nicht das Handwerk legt.

Gruß aus Lampertheim.

Harry



  E-Mail an HarryO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2015 um 17:33 Uhr   


UC schrieb:

So schlimm wie dieser Vorfall ist, sollte man sich mal ein paar Punkte überlegen.
-ist es richtige das ein Land (auch Deutschland) einen Großteil seines BSP mit Waffenlieferungen bestreitet?




Ich weiß nicht wo Du diese Erkenntnis bezüglich des BSP her hast.

Nach meinen Informationen betrug der ermittelte Warenwert der von Deutschland exportierten Waren in den letzten Jahren im Bereich von ca. 1100 Milliarden € (Tendenz leicht steigend). Der Wert der hierbei jährlich exportierten Waffen schwankt um etwa 5 Milliarden €
Das würde einem Anteil von 0,45 % des exportierten Warenwertes entsprechen.
Stellt sich bei mir die Frage wie man hieraus einen Großteil des BSP konstruieren kann.
Für eine Beantwortung wäre ich dankbaR:
Darüber hinaus geht der Großteil der exportierten Waffen an Nato-Mitglieder und lediglich ein kleiner Teil an Fremdstaaten.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)



  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3496
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2015 um 18:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 14.11.2015 um 18:29 Uhr ]



silverstone schrieb:


UC schrieb:

So schlimm wie dieser Vorfall ist, sollte man sich mal ein paar Punkte überlegen.
-ist es richtige das ein Land (auch Deutschland) einen Großteil seines BSP mit Waffenlieferungen bestreitet?


Ich weiß nicht wo Du diese Erkenntnis bezüglich des BSP her hast.


Na ja, wenn man's genau nimmt, dann ist die These hier als Frage formuliert. Im Flüchtlings-Thread wurde diese krude Behauptung aber schon als Ursache der Wanderbewegung ausgemacht.

Im Übrigen sollen die Paris-Attentäter laut Medienberichten mit Kalaschnikows ausgestattet gewesen sein. Wo die wohl herkommen?

--
Gruß c-man
170.465



  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2015 um 18:39 Uhr   
Hallo c-man,

die Frage geht nach meiner Meinung davon aus, dass ein Großteil des BSP mit Waffen erzielt wird und fragt lediglich ob das richtig sei..

Ja, das ist nicht das erste mal das diese Behauptung hier auftaucht. Beim ersten Mal dachte ich mir "laß gut sein", aber jetzt wo es zum zweiten Mal auftaucht interessiert mich dann doch die konkrete Ableitung.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)



  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :835
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.383.711

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm