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| Geschrieben am 25.10.2015 um 07:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 25.10.2015 um 07:43 Uhr ]
Hallo,
für den Winter habe ich mir gerade wieder neue Winterreifen (205/55-16) von Vredestein gekauft. Beim Grip im Schnee, Komfort, Handling etc. bin ich da voll zufrieden.
Bei den Sommerreifen (205/55-16 & 225/50-16) die im Frühjahr wieder fällig werden bin ich mir da noch unschlüssig.
Zur Zeit sind noch Dunlop SP Sport mit MO Kennung montiert.
Mit zunehmenden Verschleiß läuft der SLK sehr stark Spurrillen nach und insgesamt find ich den Dunlops eher unkomfortabel. Wenn wir mal wieder Richtung Südtirol fahren leiden die Flanken vorne stark. Sonst sind wir eher gemächlich unterwegs.
Welche Reifen können aktuell für den Pre FL empfohlen werden ?
- sollte halbwegs komfortabel sein
- auch ohne ESP gut und berechenbar funktionieren
- regentauglich
- nicht allzu teuer und ordentliche Haltbarkeit.
Ich weiß dass gerade bei den Reifen alles immer irgendwie ein Kompromiss sein muss, bin aber dankbar für jeden Tip von Euch.
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 25.10.2015 um 08:19 Uhr  
| Nach Deiner Schilderung bist Du kein Fahrer, welcher die Grenzbereiche der Reifen auslotet. Warum dann nicht kasseschonend zu den günstigen Anbietern von Weit her greifen (Stückpreis um die 50€). Damit war ich in den letzten Jahren hervorragend bedient. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 25.10.2015 um 08:44 Uhr  
| Moin
ich fahr generell nur Conti oder Michelin auf meinen rollenden Untersätzen, wobei´s in Zukunft wohl nur noch Michelin sein wird, gerade beim aktuellen Conti 5 bin ich vorne gegenüber dem Conti 3 nicht mehr 100% überzeugt.
Ich habe vom Toyo PROXES T1-R gutes gehört in letzter Zeit, vielleicht kann sich dazu jemand äussern der ihn fährt, auch Hankook soll ja so schlecht nicht sein ... gerade bei 225/50/16 liefern die Premiumhersteller nur noch bedingt aktuelle Modelle. Wie Dieter schreibt, die "Weither-Marken" bieten für den Alltagseinsatz oft gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
--
Viele Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Mirzam - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
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| Geschrieben am 25.10.2015 um 12:06 Uhr  
| Spurrillen: Dass der denen nachrennt je mehr das Profil verschwindet, ist ja eigentlich klar. Da hilft nur Fahrwerk optimieren: Radlagerspiel eliminieren, evtl. Luftdruck genau einstellen und den Lenkungsdämpfer* erneuern. Der wird oft schon nach 50 T. lahm, außen manchmal sogar ölig. Der kostet nicht viel (<30€), und die beiden Schrauben kriegt man auch ohne Bühne weg. VG Dieter.
*Man sollte sich davon aber keine Wunder versprechen. Mein alter hatte praktisch keine Wirkung mehr, und dennoch habe ich mit dem neuen Dämpfer kaum einen Unterschied festgestellt. | Antworten
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| Geschrieben am 25.10.2015 um 22:51 Uhr  
| Hallo,
ich stehe vor derselben Entscheidung, ev. kann ich das aber noch 1 Jahr schieben.
Wie bereits beschrieben sind die 225er das limitierende Problem.
Ich schwanke aktuell zwischen Michelin oder Goodyear.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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