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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fahrwerk
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 Geschrieben am 09.10.2015 um 10:06 Uhr   
Hallo zusammen,

nach erfolgreichem Bestehen der HU & AU ( danke für die Belehrung )
macht mir das Fahrwerk Probleme:

Bodenwellen, Dohlen, Unebenheiten etc. fühlen sich an, als ob sie ungedämpft weiter gegeben werden.

Dabei sind Dämpfer & Federn, Lenkungsdämpfer und die vorderen Traggelenke erst ca. 10.000km alt.
Aktuell ist eine neue Spurstange und ein Rep.-Satz Querlenker Hinterachse von Lemförder drin. Reifen sind auch erst ca. 5000 km alt, Felgen noch die originalen.
Wer weiß Rat???

Grüße Horst





--
SLK 200 Bj. 2000 FL, Schalter (170.444)


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 Geschrieben am 09.10.2015 um 13:06 Uhr   
Hallo Horst

ein paar Infos mehr sollten es schon sein.
Welche Dämpfer, welche Federn, Reifentype, Luftdruck usw.



--
Gruß Moritz

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   kauba1
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 Geschrieben am 09.10.2015 um 15:28 Uhr   
Du hast ja wirklich alle Sachen fahrwerkseitig erneuert, und auch die Originalfelgen sind da ja durchaus federungsgünstig. Daher kann m.E. nur etwas bei der Kombination Federn/Dämpfer nicht stimmen entweder beim Einbau oder die falschen Typen. VG Dieter.
NS: Den Shitstorm bezügl. AU ... der da auf mich reinprasselte, hätt'ste mal erleben sollen. Da war volle Deckung nötig.

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 Geschrieben am 09.10.2015 um 16:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 09.10.2015 um 16:45 Uhr ]

Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern verbaut?
Welcher Luftdruck?
Ist das Problem langsam oder schlagartig gekommen?

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   umac

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 Geschrieben am 10.10.2015 um 12:43 Uhr   

Moin!

Die besseren TÜV-Stationen haben eine Rüttelplatte - damit sollte sich das Problem einkreisen lassen... und ein Test ist für ADAC-Mitglieder kostenfrei (sonst 20-25EUR - zumind. in S-H).

Der TÜV kann also auch hilfreich sein

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

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 Geschrieben am 10.10.2015 um 12:49 Uhr   


kauba1 schrieb:
NS: Den Shitstorm bezügl. AU ... der da auf mich reinprasselte, hätt'ste mal erleben sollen. Da war volle Deckung nötig.


Da laufen noch ganz andere Dinge neben dem Forum

--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

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 Geschrieben am 10.10.2015 um 13:13 Uhr   
Hallo zusammen,

erst einmal danke für das Feedback

Also: Dämpfer sind original Sachs, Federn sind KYB K-Flex, Reifen : Michelin 205/60 R15, Luftdruck: 2,1 vorne/ 2,3 hinten.
Könnten es die Radlager sein, sind noch die originalen, oder vielleicht die Traggelenke obwohl die erst ca. 10.ooo km drauf haben? Hardy- Scheiben?

Werde mal den Tipp mit der Rüttelplatte machen und dann berichten.

Euch allen ein schönes Wochenende!


Grüße Horst

--
SLK 200 Bj. 2000 FL, Schalter (170.444)


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 Geschrieben am 10.10.2015 um 13:15 Uhr   
PS: Verschlimmerung kam nach und nach!
Grüße Horst

--
SLK 200 Bj. 2000 FL, Schalter (170.444)


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 Geschrieben am 10.10.2015 um 16:29 Uhr   
Was ist mit den hinteren Gummibuchsen der vorderen unteren Querlenker und der oberen Querlenker? Nicht das die im eimer sind und es sich nur überträgt.

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   bitti

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 Geschrieben am 10.10.2015 um 17:33 Uhr   
Ich vermute mal das die japanischen Federn auf Dauer nicht mit den Dämpfern harmonieren. Ähnliches Fahrverhalten hatte ich mit Seriendämpfern in Verbindung mit H&R Federn. Abhilfe Bilstein B8Rebound
Du hast ja keine Tieferlegung, aber der Effekt kann der Gleiche sein. Die Michelin schließe ich mal aus.
Vielleicht mal wieder ein Beispiel dafür: wer billig kauft kauft 2 mal...

LG Claus

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