.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Tipps für Kaufentscheidung beim 350iger
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.09.2015 um 16:39 Uhr   
Hallo, hab über die Suchfunktion schon manche Info bezüglich der V-6 Motoren und dem 171ger gefunden, doch so richtig schlau in Bezug auf mein Anliegen wurde ich nicht….
Also irgendwie hat mich der V-6 (und Mehr) Virus gepackt, hab mir vor zwei Jahren einen 280 GLK (mein erster 6-Zylinder) fürs schlechte Wetter zugelegt, der läuft so ruhig und angenehm das mich jetzt nach 13 Jahren mein 200K irgendwie „nervt“ oder besser „nicht mehr zufrieden stellt“. Derzeit wir ein 350ziger Bj. 2009 mit dem 306 PS Sportmotor im Netz angeboten der mich interessiert. Um hinterher nicht zu hören „Hätzte mal vorher gefragt“ hier mal in die Runde…. Gibt’s bei dem Motor/Fahrzeug war besonderes was bei einer Kaufentscheidung wichtig wäre. Möchte hier keine Diskussion lostreten, erhoffe mir einfach Fakten die ich mal abprüfen kann.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-slk-350-7g-tronic-dietzenbach/214981995.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Gruß und Danke im voraus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Reifri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 09.09.2015 um 19:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 09.09.2015 um 19:26 Uhr ]

der Preis ist ganz OK. Aber von privat? Ich weiß nicht ich weiß nicht.

Ich habe es hier schon sehr oft erwähnt, dass ich auf Junge Sterne Garantie von Mercedes stehe. Ich selbst habe mir eine Menge Geld damit gespart. Garantieabwicklung erfolgte so unkompliziert, unkomplizierter geht es nicht mehr.

Bei mir wurde erneuert (alles auf Garantie)

Stoßdämpfer hinten
Irgendwelche Längsstreben Vorderachse
Radio DVD Wechsler repariert
Antennenverstärker
Klimakondensator
Anlasser
Außentemperatur-Fühler

BTW. Schau ihn trotzdem mal an und berichte, wie der Skisack aussieht, und wie sich ein 350er Allrad fährt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 564
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 09.09.2015 um 19:41 Uhr   
'n Abend,

das scheint ein Sondermodell vom 350er zu sein. Ist doch ganz klar, dass der Skisack durch 'n Tank geht. Und die Traktion ist wohl bombastisch.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kapitän    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 115
User seit 05.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2015 um 20:14 Uhr   
Von Privat beinhaltet halt immer ein Risiko....
Zudem sollte klar sein, welche Ausstattungsmerkmale ein "must have" und welche "nice to have" sein sollen. Es gibt hier im Forum zahlreiche Infos......Schaltpaddels ja/nein, Sportfahrwerk ja/nein usw. Dabei gehen die Meinungen weit auseinander. Habe mir vor einigen Wochen einen 350er FL zugelegt....ohne Schaltpaddels....dachte erst, die seien unheimlich wichtig....Nach Einholung diverser Meinungen (danke Bernd) ist es dann ein Fahrzeug ohne Paddels geworden - vermisst habe ich sie bislang nicht. Aber das kann man(n) natürlich auch komplett anders sehen.
Sportfahrwerk habe ich auch keines, denke, den normalen 350er kann man auch ohne Sportfahrwerk angemsssen bewegen - wenn es Dir allerdings wichtig ist, dann fällt die Entscheidung natürlich anders aus. Daher gebe ich gern den guten Ratschlag weiter, den auch ich erhalten habe.....Autos mit Sportfahrwerk Probe fahren und auch eines ohne.....gleiches gilt für die Paddels....dann kannst Du für Dich entscheiden, was Du gern hättest...

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hyppo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2015 um 20:35 Uhr   


Kapitän schrieb:
'n Abend,

das scheint ein Sondermodell vom 350er zu sein. Ist doch ganz klar, dass der Skisack durch 'n Tank geht. Und die Traktion ist wohl bombastisch.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker




Grüß dich,

Und Allrad hat er auch neben dem Skisack😳😉


--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2015 um 16:32 Uhr   
Hi,

ich vermute er hat auch kein Sportpaket sowie keinen Partikelfilter, aber dafür sehr wenige Kilometer.

Von den Fehlern in der Beschreibung würde ich mich mal nicht beeindrucken lassen .
Der Zustand könnte 1a sein, einfach mal Probefahren.

PS:
Die Schaltpaddels habe ich in meinem früheren SLK auch nicht vermisst, aber in meinem 350er möchte ich sie nicht missen, aber alles Geschmackssache.

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.09.2015 um 10:05 Uhr   
Sooo.... mal einen Zwischenstand meiner Kaufbemühung.
Wenn die Situation nicht so blöd wäre würde ich fast drüber lachen..
Bin jetzt nicht dringend auf der Suche, aber wenn alles Stimmig ist, wäre ich zur Veränderung vom 170er zum 171er bereit, daher hab ich einfach mal bei Mobile gestöbert und wurde hier sozusagen vor der Haustüre fündig.
Die Vorgeschichte...die Kiste wird schon seit einigen Wochen bei Mobile und Ebay-Kleinanzeigen angeboten, lag Anfangs bei 23.890 Euro und steht nun aktuell bei 21.500 Euro. Der Anbieter wohnt im gleichen Ort wie ich. Soweit passt ja alles und man könnte sich den mal ansehen,
tja… so einfach war‘s dann doch nicht.
Den ersten Anrufe hierzu habe ich vor ca. drei Wochen gemacht, Handynummer mit Mailbox ohne Namen dafür ein Getriller wie vom Papagei, na egal... trotzdem freundlich um Rückruf gebeten. Ergebnis keine Antwort.
-Also zwei Tage später neuer Versuch... gleiches Ergebnis.
-Dann das Gleiche zwei Tage später... wieder gleiches Ergebnis.
-Jetzt mal über SMS.... Oh eine Antwort.... "Bin im Urlaub melde mich wenn zurück",
Ergebnis: Bis heute keine weiter Antwort.
Zu diesem Zeitpunkt hat mich dann doch mehr interessiert, was da wohl für ein Idiot dahintersteckt, also andere HandyNr. und mal wieder angerufen.
Es kam zu einem ungewöhnlichen Gespräch, erstmal kein Namen, keine Adresse, nur kurzgebunden ein "Ja" oder "Nein" auf meine Fragen wo ich mir doch etwas mehr Angaben erhofft hätte. Ergebnis hierzu, sollte mich nochmal melden um dann eine Besichtigung zu vereinbaren.
Gesagt getan, Ergebnis 16:00 treffen bei ihm Zuhause, unter dem Motto „sicher ist sicher“ hab ich dann kurz vorher nochmal angerufen und prompt wurde mir abgesagt, da die Freundin mit dem Wagen erst gegen 18:00 von der Arbeit kommt. Sollte dann doch nochmal gegen 18:00 anrufen, doch ab da landete ich nur noch auf der Mailbox ohne je einen Rückruf zu erhalten. Da ich mich meinerseits nicht geoutet habe und wir uns nicht kennen, kann ich das Verhalten nicht auf meine Person beziehen, hab einfach freundlich angerufen und um eine Besichtigung gebeten. Da ich in der Nachbarschaft jemanden kenne, hab ich da natürlich mal nachgefragt und tatsächlich, den SLK gibt‘s gehört wohl auch der Freundin, die immer erst recht spät von der Arbeit kommt, ansonsten wäre der Type etwas komisch und als Nachbar recht verschlossen und fremd.
Irgendwie blick ich das nichtmehr, jetzt wird das Teil auch noch günstiger und mich lässt er Abblitzen, entweder da ist wirklich ein Spinner (bleibe höflich) unterwegs oder der will den Wagen gar nicht verkaufen.
Werde hierzu nochmal versuchen Ihn zu erreichen und dann direkt fragen ob das was Persönliches ist oder warum er sich so verhält.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Reifri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 20.07.2015
 Geschrieben am 11.09.2015 um 11:02 Uhr   
Tja es gibt halt Menschen die sich nicht so an Absprachen halten und denen Pünktlichkeit auch nicht liegt. Können aber trotzdem liebe Leute sein. Habe auch im Bekanntenkreis solche.

Habe in den letzten 2 Monaten 2 Autos gekauft und die Verkäufer waren auch recht sonderbar. Hatte auch jedes mal ein ungutes Gefühl. Aber bis jetzt ist noch alles gut. Ich hatte eigentlich keinen SLK gesucht und trotzdem einen gefunden. Wusste gar nicht das es so was wie einen 350 mit Sportmotor gibt.

Bleib einfach hartnäckig vielleicht ist es ja doch was.

Gruß

Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pichon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mika350

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2015 um 11:07 Uhr   
Mensch Reifri,

was hast Du für eine Ausdauer. Wenn der Typ sich nach dreimaligem Nachfragen nicht bei mir meldet, ab dafür.
Manchmal kommt ein gutes Auto auch zu Dir. Nur Geduld und Nichts übers Knie brechen.

Gruß Micha

--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mika350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.09.2015 um 08:19 Uhr   
Hallo Reifri,
kann mich nur anschließen - bewundere deine Geduld !
Ich glaube der will den Wagen garnicht verkaufen.
Ich mach Dir ein Angebot. Ich wohne in der Nähe von Bad Vilbel, ist ja nicht weit von Dir - kommst mich besuchen und wir drehen mal eine Runde mit meinem Wagen. Hatte vorher einen 320 und hab den Sportmotor seit ca. 1,5 Jahren kann also ganz gut vergleichen. Melde Dich mal, können da kurzfristig was machen.
Gruß
Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :749
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.491

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm