Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
| Geschrieben am 05.07.2015 um 22:12 Uhr  
| Hallo, habe eine Frage bezüglich eines 230 pre. Habe vor mir einen zu kaufen währe dann schon der fünfte 170er. Kenne mich aber mit dem pre nicht so gut aus. Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den Kompres. ab wann muss man da mit Problemen rechnen, Magnetkupl.? Meine Kanidaten haben 100 , 130 , 140 tsd. auf der Uhr
Danke euch im vorraus .
Pedro | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PEDRO200 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 05.07.2015 um 22:38 Uhr  
| Kannste kaufen mein 230k Bj.99 hat 210000 km auf der Uhr einmal Oel im Kompressor gewechselt und rennt bis jetzt ohne Probleme.
Aber das ist sicher nicht bei allen der Fall einige hier im Forum haben wohl nicht das Glück solch einen zuverlässigen Renner zu haben
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - ????
************************************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin 57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 06.07.2015 um 11:08 Uhr  
| Einen PreFL kannst Du bedenkenlos kaufen, meiner hat knapp 260.000 Km gelaufen, keine Probleme. Der Pflegezustand muss allerdings einigermaßen stimmen, also kein Wartungsstau
Der M62 ist prinzipiell deutlich pflegeleichter als der M45
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8673
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 06.07.2015 um 20:37 Uhr  
| Moin,
durch die andere Getriebegeometrie und das sanftere Zuschalten des M62 (preFL) werden die hinteren Rootslager, die beim M62 kleiner dimensioniert sind, nicht so beansprucht wie beim M45 (FL), jedoch hatte ich letztens zwei Kandidaten auf der Werkbank, bei denen das Nachi Lager der Magnetkupplung "gefressen" hat. Dann wird’s beim M62 gefährlich und die elektrisch geschaltete Spule der Magnetkupplung brennt dann durch.
Btw. Zurzeit habe ich einen M90 von einem Jaguar auf der Werkbank den ich neu lagere, sehr bauähnlich mit einem M62...
Morgen mache ich mal Bilder vom M90 und stelle sie hier mal rein, das ich mal ein anderes Kaliber "Blower" als die Kleinen M45 und M62
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8673
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.07.2015 um 13:14 Uhr  
| Ich sehe es wie Hello und Martin. Vor allem die späten PreFLs (ab mitte 98) glänzen, da sie einige kleine Modellpflegen hinter sich haben. Viel Erfolg bei der Suche! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|