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| Geschrieben am 26.06.2015 um 21:48 Uhr  
| Ich habe schon vor einer Weile festgestellt, das diese Kerzenschachtdichtungen undicht sind.
Gut dachte ich, ist ja weiter nicht schlimm, kann ja nichts passieren.
Heute habe ich beim Zündkerzenwechseln festgestellt, dass in einem Schacht ordentlich Öl steht, denke mal, je nach dem wie undicht die Geschichte ist, könnte sogar die Zündspule was abbekommen....der Stecker war schon nass.
Ich habe nun vor, das selbst anzugehen.
Hat das schon jemand gemacht hier?
Ich weiß, dass man ein Spezialwerkzeug braucht um diese Dichtungen einzuschlagen.
Hat jemand zufällig die Teilenummern für die Ventildeckeldichtung und die Kerzenschachtdichtungen für mich?
Ach ja... die Anzugswerte vom Ventildeckel würden mich interessieren.
Über Tipps im Allgemeinen würde ich mich auch freuen!
Bin gespannt, ob man das als Hobbyschrauber hinbekommt.
Grüße
Peter
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| Geschrieben am 27.06.2015 um 11:44 Uhr  
| Ja Super...Danke Dir!!
Diesen Fred mit den Teilenummern hab ich irgendwie übersehen.
Hab auch gar nicht geschrieben für welches Modell, wobei das in diesem Fall wahrscheinlich gleich ist. SLK 230 FL 2000 92000 km
Die Teile werde ich mir sowieso anhand der KFZ Daten beim Freundlichen holen, ich prüfe halt gerne noch mal nach.
Ich hab nen brauchbaren Drehmomentschlüssel hier bzw. kann ich besorgen, aber warum soll ich nicht nach dem Drehmoment fragen?
Ich sehe schon...du zweifelst an meinen Fähigkeiten.
Danke für's raussuchen!!
Grüße
Peter
Ich werde auf jeden Fall berichten, egal ob's was wird oder nicht.
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| Geschrieben am 27.06.2015 um 12:15 Uhr  
| Hallo convertible,
mit diesen Plastikklötzchen, wie in dem einen Fred beschrieben. Weiß nicht, ob du das zufällig gelesen hast, der Typ war echt gut.
Nein...ganz ehrlich, ich werde das entscheiden, wenn ich die Teile in der Hand habe, vielleicht kann man sich dieses "Spezialwerkzeug" auch selbst basteln.
Wenn ich sehe, dass ich gar nicht klar komme, bringe ich den Ventildeckel zum Freundlichen.
Ich habe in letzter Zeit wieder etwas mehr geschraubt und irgendwie macht das auch Spaß.
Grüße
Peter
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| Geschrieben am 27.06.2015 um 13:01 Uhr  
| Hallo Peter,
ja, mit den kleinen Klötzchen.......
Du bekommst die Dichtringe nicht ohne dieses Spezialwerkzeug zerstörungsfrei in den Ventildeckel. Der Ventildeckel besteht aus einer weichen Alu-Magnesiumlegierung.
Ich hatte sie mit dann auch bei MB einpressen lassen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 27.06.2015 um 14:10 Uhr  
|
Tavina schrieb:
Ich sehe schon...du zweifelst an meinen Fähigkeiten.
Moin!
Nö.
Aber die, die einen wirklich(!) brauchbaren Drehmomentschlüssel für 9nm bzw. 10nm mit einer Toleranz <5% haben, wissen bei der Materialpaarung Deckel/Dichtung wieviel, bzw. wiewenig Handschmalz nötig ist, um die Haube fest genug, aber nicht zu fest, anzuziehen
Ciao Uwe
--
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