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| Geschrieben am 27.04.2015 um 20:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von luis am 27.04.2015 um 20:11 Uhr ]
Hallo Leute,
mein alter Herr R170 hat gestern plötzlich gemeint er muss nicht mehr fahren.
Okay bei 220tkm darf er schon mal stehen, aber nun brauche ich ihn wieder.
Bin vorher normal gefahren und habe ihn dann abgestellt. So nach ca. 1/2 Stunde wollte ich ihn dann starten. Seit diesem Zeitpunkt orgelt er nur mehr, d.h er lässt den Starter starten aber dann hört es sich an als ob er keinen Benzin bekommen würde, oder keinen Zündfunken.
Er hört dann nach einigen Sekunden Startversuche von selbst auf.
Was habe ich schon gemacht:
1.) Sicherungen kontrolliert
2.) Zündkerzen angsehen (gereinigt, Abstand kontrolliert)
3.) K40-Modul ausgebaut und nachgelötet
4.) Batterie mit einer zweiten zusammengeschlossen, als Starthilfe
Also ich habe 3 Vermutungen:
a.) Wegfahrsperre aktiv, da der Schlüssel schon manchmal ausgesetzt hat (beim Aufsperren)
Wäre einfach zu überprüfen, ja wenn man einen Zweitschlüssel hätte!
b.) Benzinpumpe defekt
c.) Zündung defekt
und noch ein Tipp wäre auch das Steuergerät.
Was passiert wenn die Wegfahrsperre aktiv ist? Startet dann der Motor nicht? Zündunterbrecher? Benzinpumpe abgeschalten?
Vielleicht hat von Euch schon wer die selben Probleme gehabt.
Bitte um Hilfe.
LG Luis
PS: Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen
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| Geschrieben am 27.04.2015 um 20:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von luis am 27.04.2015 um 20:55 Uhr ]
convertible schrieb:
- den notschlüssel probieren
- benzinpumpe
- sicherung für benzinpumpe sitzt auf dem k40
- kurbelwellensensor
- fehlerspeicher auslesen
alle sicherungen überprüft, auch auf k40
notschlüssel?
benzinpumpe ohne anzeichen plötzlich tot?
kurbelwellensensor habe ich auch schon gelesen.
kann man den überprüfen bzw selbst messen? wo kommt das kabel genau herraus?
fehlerspeicher kann leider erst morgen ausgelesen werden.
könnte auch noch besuch von einem mader gehabt haben.
Kabel werde ich auch soweit es geht kontrollieren.
danke für die info.
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| Geschrieben am 28.04.2015 um 11:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von luis am 28.04.2015 um 11:14 Uhr ]
Hi,
ja das werde ich heute machen lassen.
Kurbelwellensensor, wo ist er genau?
Auf der Fahrerseite zwischen Motoraufhängung und Starter (von unten sieht man gut dazu).
Aber dazukommen ist etwas anderes
Habe heute nochmals starten probiert (Baterie voll) und er orgelt nur herum.
Werde nun die Benzinpumpe ansehen + Filter.
Bei so einem Problem würde ich aber eher auf rupfen und stottern des Motor schließen.
Ausser die Pumpe ist total im Eck.
LG
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| Geschrieben am 28.04.2015 um 11:32 Uhr  
| Luis,
die Pumpe hörst Du wenn Du die Zündung an machst, sie baut Druck auf, ca. 3 Sek. Dann weißt Du, dass sie ok ist.
Ich vermute K40, Zündschlüssel oder KW Sensor.
Hast Du denn nicht diesen Notschlüssel (Werstattschlüssel) im Etui?
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 28.04.2015 um 11:43 Uhr  
| Hi Schraubi!
Nein da tut sich nix!
Habe nun die Abdeckung bei der Benzinpumpe heruntergenommen.
Man hört ein helles Summen vom Motorraum, welches nach ca.4-5s aufhört.
(Wenn ich den Schlüssel auf Stellung 2 ist)
K40 habe ich schon nachgelötet, könnten es die Relais selbst sein ?
Höre aber das sie schalten bzw. klack klack bevor ich den Schlüssel auf Stellung drei drehe.
LG
Luis | Antworten
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