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User seit 06.10.2003
| Geschrieben am 18.05.2004 um 20:28 Uhr  
| Hallo,
vielleicht hat jemand von Euch die gleichen Eigenarten festgestellt.
Also wenn ich offen fahre knackt und knarzt es im Bereich der Fahrertür , ist schlecht zu orten wo genau , aber ich meine im unteren Bereich der Tür. Bei geschlossenem Verdeck ist das klacken und kleppern nicht zu hören.
Aber ... es nervt eben.
Gruß Gerhard | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.05.2004 um 23:38 Uhr  
| Hallo Gerhard!
Mein Tipp:
1. Motorhaube öffnen
2. Taschentücher unter die vorderen Auflagepunkte legen
3. Probefahrt
4. Wenn Problem behoben das Provisorium "Taschentuch" ersetzen
Hatte das gleiche Problem, jedoch hat es bei mir auf der Beifahrerseite geknarrzt und geknackt. Nach langen suchen und probieren hat es bei mir geholfen.
Gruß
Lars | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.05.2004 um 09:11 Uhr  
| Ich habe auch ein "Geräuschproblem" mit der Fahrertür, die sich mitunter recht deutlich meldet.
Ich habe mir die Schließfallen beider Türen einmal angesehen und dabei festgestellt, dass die rechte Falle völlig unberührt aussieht, während die der Fahrertür im Ölfilm auf der Oberseite eine Art "Schleifspurbild" hat. Äußerlich betrachtet fluchtet die Fahrertür genau so wie die auf der Beifahrerseite. Da noch in Garantie könnte das wohl der Grund für einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt sein??
Hajo
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.05.2004 um 09:58 Uhr  
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bhs5218 schrieb:
Ich habe auch ein "Geräuschproblem" mit der Fahrertür, die sich mitunter recht deutlich meldet.
Ich habe mir die Schließfallen beider Türen einmal angesehen und dabei festgestellt, dass die rechte Falle völlig unberührt aussieht, während die der Fahrertür im Ölfilm auf der Oberseite eine Art "Schleifspurbild" hat. Äußerlich betrachtet fluchtet die Fahrertür genau so wie die auf der Beifahrerseite. Da noch in Garantie könnte das wohl der Grund für einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt sein??
Hajo
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SLK, was sonst.
@ Hajo, meinst du nicht das ist normaler Verschleiss, da die Fahrertür in der Regel wesentlich öfter betätigt wird wie die Beifahrertür?? Habe dieses unterschiedliche Schleifbild beim ölen der Schliessfallen bei meinem auch bemerkt, aber es auf normalen Gebrauch zurückgeführt.
LG Mark
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User seit vor Apr. 03
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.05.2004 um 10:53 Uhr  
| "Hajo, meinst du nicht das ist normaler Verschleiss, da die Fahrertür in der Regel wesentlich öfter betätigt wird wie die Beifahrertür??"
Hallo Mark,
ich glaub es eigentlich nicht. Ich bin selten allein unterwegs, insoweit ist das seltenere Betätigen der Beifahrertür vermutlich zu vernachlässigen. Es sieht halt so aus, als wenn stäöndig ein "Kontaktschleifen" auf der Falle stattfindet, was auf der Beifahrerseite nicht der Fall ist.
Habe jetzt Urlaub und werde bei Gelegenheit mal bei DC vorbei schauen, vielleicht können die ja Abhilfe schaffen. Bis lang war ich nicht dort, da mir der Anlass für einen außerplanmäßigen Besuch zu "nichtig" war, aber ein bissel nervt es schon, immer mal wieder unerklärliche Geräusche aus der Tür zu hören.
Hajo
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Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 19.05.2004 um 11:03 Uhr  
| Huhu Leidensgenossen,
auch meine Fahrertür nervte mich tierisch, Dach auf und durch unsere Tempo 30 Zone mit Bremshuppeln und los geht´s "knack-knack". Zuerst dachte ich es wären die Kunststoffteile der Gurtumlekung, hörte sich an, als käme es von hinterm Sitz. Dann habe ich hier die Info gefunden, dass es die Türverriegelung sein kann. Also ausprobiert: Tür auf, rüber über den Nerv-Huppel und Geräusch war weg.
Also doch die doofe Tür! Schnell ´nen 40er Torx im Baumarkt besorgt und die Schlossfalle (Mekkes-Foto) leicht gelockert und mit ´nem Hammer ganz vorsichtig wenige Zehntel mm nach unten bewegt. Festschrauben und auf zum Nervhuppel - und tata -- Geräusch immer noch da . Schöner Mist, also das Ganze wiederholt aber es wurde irgendwie eher lauter als leiser. Irgendwie habe ich dann doch die richte Position gefunden nur durch Ausprobieren so im 6. Anlauf, weil sehen oder hören tut man nichts ob da beim Türschliessen was schleift oder anliegt.
Also nicht verzweifeln und immer nur ganz wenig justieren und sich dann wie ein Verrückter freuen, wenn´s nicht mehr knarzt.
Wünsche allen ein 25° C warmes, knarzfreies, langes Woende,
Stefan
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.05.2004 um 12:47 Uhr  
| Ja. Damit lebe ich auch schon 3 Jahre.
Im Werk Stuttgart hat man mir erklärt, daß dies durch das Gewicht der Tür und nachlassende Dichtungsgummis ausgelöst wird. Im Klartext die Dichtungen unterstützen die Tür nicht mehr richtig puffern Vibrationen nicht mehr vollständig ab. Man hat mir den Tip gegeben die Schließfalle nach Markierung der Position zu verschieben. Ich wollte dies nicht umsetzen, da ich einen Wassereinbruch befürchte, wenn sich die Tür hier weiter absenken sollte. Ich umwickle stattdessen seit 2Jahren etwa 2mal pro Jahr neu die Schließfalle mit Textilklebeband aus dem Elektronikbedarf mit Erfolg. Die Geräusche sind weg und ich hatte noch kein Wasser im Auto. Meiner ist jetzt 5 Jahre alt.
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Ich fahre BENZ - Bin Enttäuscht Nicht Zufrieden | Antworten
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