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User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 30.03.2015 um 09:11 Uhr  
| Mein SLK ist immer noch nicht angemeldet und doch brauche ich schon Teile. Nicht schlimm - musste einen Lenkungsdämpfer kaufen.
Mein Mann und ich sind also zur freundlichen MB Vertretung, vorsichtig, mit gesenktem Haupt, zur Ersatzteiltheke. Wir hielten uns schon an den Händen in Erwartung einer privaten Insolvenz. Wir wurden eines Besseren belehrt!
Den Lenkungsdämpfer hätte wir woanders wohl günstiger bekommen, aber wir wollten halt beim MB-Händler kaufen - auch weil wir noch andere Teilepreise erfragen wollten. Und da kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Wir brauchten noch eine sogenannte "Rosette" (hüstel), weil einer der Vorbesitzer Beschädigungen mit einem gelben Edding ausgebessert hatte und deine Motorhaubendämmung (Marderopfer). Hätte der nette Mensch und 180,- Euro für diese Rosette genannt, hätten wir das auch geglaubt. Sie hat aber nur 24,95 gekostet. Auch die Haubendämmung preislich völlig unter unseren Erwartungen und der Lackstift ebenfalls. Ich bin begeistert! Die Teilepreise für den MX waren ja bald höher.
Jedoch - heiliger Kuhmist überbacken auf Toast - die Inspektionskosten haben mich umgehauen. Laut Serviceheft müsste alles gemacht werden (alle Flüssigkeiten, alle Filter, Kerzen, hassenichgesehen). 700,- bis 800,- Euro. Danke für die Auskunft. Das machen wir doch dann lieber selbst. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.03.2015 um 09:34 Uhr  
| wir sind ja auch Frischlinge im MB-Lager. Ja, die Kosten sind recht überschaubar.
Wenn Du Schaudern bei den ET-Preisen willst kauft Euch zusätzlich noch einen alten Porsche. Bitte unbedingt was altes, denn die neuen sind bei den ET-Preisen schon fast im Portokassenbereich.
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
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Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Chopper: Kawasaki Z440 LTD v. 84
Alltagshure: Alfa 156 v. 03 | Antworten
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User seit 30.08.2008
| Geschrieben am 30.03.2015 um 10:43 Uhr  
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AndreaManuela schrieb:
Das machen wir doch dann lieber selbst.
ich wollt´s grad schreiben da hab ich es gesehen
laut deinen berichten hattet ihr ja schon mal ältere autos und da sollte man so einfache dinge wie ölwechsel, kerzen etc. schon können...
in der oldtimerszene gibt´s leider immer mehr leute mit viel kohle die nicht mal ein rad wechseln können............die "armen"
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 30.03.2015 um 11:35 Uhr  
| Die erste Hürde ist das Werkzeug zum austausch des Lenkungsdämpfers.
Obwohl ich Oldtimer restauriere und eine eigene Werkstatt habe mit metrischen und zölligen Werkzeugen hab ich mich erstmal im Kreis gedreht und alle Winkel und Ecken absuchen müssen um 2St. 16er Schlüssel zu finden.
Die sind in den normalen Sets nicht dabei.
Zumindest bei meinen nicht. | Antworten
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User seit 05.02.2015
| Geschrieben am 30.03.2015 um 12:30 Uhr  
| Ich habe letzte Woche die kleine Inspektion auch selbst gemacht. und die Preis für Material haben mich sehr positiv überrascht.
Bin ja auch noch SLK - Frischling.
R170 / 230
Ölfilter von Mann 7.95 €
Luftfilter von Mann 17 €
5,5 Liter Motoröl LIQUI MOLY Leichtlauföl 10 W40 / 5 Liter 26 €
Von Liqui Moly zusätzlich empfohlen für Fahrzeuge, für die
folgende Spezifikationen gefordert werden:
MB 229.1 , 228.1 , MAN 271 , Volvo VDS
Zündkerzen NGK Iridium 48 €
Gruß
Kalli | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit 30.08.2008
| Geschrieben am 30.03.2015 um 12:47 Uhr  
| nun, mit den schlüsselweiten bin ich auch schon auf die nase
gefallen obwohl ich sehr gut aufgestellt bin...
ihr müßt euch
16ner
18ner
21ger
23ger
in ring und maul-schlüssel besorgen, früher war das mal 17-19ner 20-22ger, von dem ganzen torx kram ganz zu schweigen...
vermutlich nur um den werkzeughandel zu stützen
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
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