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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: M111 Evo, Leistungsverlust. :( |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 27.03.2013
| Geschrieben am 25.02.2015 um 12:42 Uhr  
| Hallo,
zwar geht es nicht direkt um einen R170, aber doch um den gleichen/ ähnlichen Motor.
Denke also die Lösung des Problems könnte die gleiche sein.
Leider kenne ich kein anderes Forum indem ähnlich Kompetente Leute unterwegs sind.
Also folgendes Problem:
Mein W203 mit dem M111 ego Motor, brachte vor kurzem noch aufm Prüfstand 189PS. Die konnte ich auch ab und an bei Torque aufleuchten sehen (also über die OBD2).
Jetzt seit ein paar Tagen, will er nimmer über 120PS springen...der Dongle tut an allen anderen Autos an den ich es testen konnte und zeigt dort brav die PS an den Rädern an.
Ich muß jetzt zugeben, ich spüre nicht unbedingt einen Leistungsverlust...aber ich bin in sowas eh nicht der Held...zu erkennen ob hier 30PS fehlen oder net...
Was denkt ihr, was könnte das Problem sein.
Die üblichen Verdächtigen?
LMM (ist eigentlich recht neu)
Zündkerzen (älter)
Luftfilter (tausche ich heute aus)
Was könnte es noch sein?
Manchmal denke ich beim Bergauf fahren, das es ein leichtes Ruckeln im Teillastbereich gibt...
Wäre für Ideen dankbar!
Herzliche Grüße
Jo | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 97
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 25.02.2015 um 15:33 Uhr  
| Hallo.
Erst Ladedruck messen. Mussten um 0,25-0,3 Bar sein.
Anschluss wie auf den Bild Blindstopfen abziehen, und Schlauch dran.
Dann kann man weiter sehen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 28.05.2003
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.02.2015 um 15:07 Uhr  
| Ich halte es für ein Ding der Unmöglichkeit, dass die Erneuerung des Luftfilter 14 PS bringen können. Die 2. Unmöglichkeit ist, dass man 30 PS Leistungsunterschied nicht merkt. Das würde sogar meiner Großmutter (wenn ich eine hätte) auffallen.
LMM: Was für einer kam bei der Erneuerung rein? - Nur der Originale taugt was (u.U. auch noch der von Macopex). Ansonsten lies mal den Reinigungthread vom dreieralex (Ex-User) durch: http://tinyurl.com/8oq34tb. Viel Erfolg! Dieter.
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 27.03.2013
| Geschrieben am 27.02.2015 um 10:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Joe200 am 27.02.2015 um 10:22 Uhr ]
Moin,
naja, ich hatte das Auto net auf der Rolle, kann nur auf Torque zurückgreifen.
Nach dem Luftfilterwechsel zeigt es mir unter Volllast nun 134ps an...davor nur 120...
Ladedruck haben wir gemessen: 0,303bar bzw. 4.4PSI.
LMM ist der "originale" von MB. Hab ihn direkt bei der Niederlassung gekauft. Ist jetzt seit 12.000km bzw. 4 Monaten drin, war viel Unterwegs in den letzten Monaten.
Ich verlasse mich immer net so aufs Gefühl. Is ja schon so, nach nem Ölwechsel fährt das Auto immer "anders" und besser...ohne wirklich mehr Leistung zu bringen. Ich hoffe ihr versteht was ich mein.
Grüße
jo | Antworten
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