Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 27.01.2015
| Geschrieben am 21.02.2015 um 20:32 Uhr  
| Im Motorraum meines neuen SLKs gibt es komischerweise eine einzige Schraube die komplett rostig ist. Sie ist rechts im Motorraum und verbindet diverse Massekabel mit der Karosse.
Ist das eine Schraube, welche man tauschen kann oder ist sie fest mit der Karosse verschweißt? Ich kann das nicht erkennen.
--
Gruß Micha
--------------------------------------
R170 200 FL, Bj. 10/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DobX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3067
User seit 09.07.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 27.01.2015
| Geschrieben am 22.02.2015 um 01:05 Uhr  
|
fischmanni schrieb:
Hallo
Eine Schraube festschweißen würde eher wenig Sinn machen.
Du hast recht, ich meinte natürlich eine Gewindestange
ASW29 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, ist dort auf dem Innenkotfluegel ein Gewindestueck angeschweisst und die Massekabel mittels Mutter fixiert.Also Gewindestift entrosten und neue Mutter nehmen.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Das kann ich halt nicht erkennen.
Ist eine Gewindestange aufgeschweißt oder ist es eine Mutter oder gewindehülse und dort ist eine Gewindestange reingeschraubt.
Unten am Blech ist der Durchmesser auf jeden fall größer als das Gewinde.
Ich möchte das Dinge nicht abreißen, deshalb frage ich.
Das Gewinde und die Mutter sind schon recht stark verrostet.
--
Gruß Micha
--------------------------------------
R170 200 FL, Bj. 10/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DobX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1561
User seit 24.12.2007
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.02.2015 um 12:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 22.02.2015 um 12:08 Uhr ]
moritz7 schrieb:
Dann mit Rostlöser einweichen, später entrosten, wieder montieren und dann konservieren.
--
Gruß Moritz
Hallo
Ja genau, aber Zeit lassen mit dem einwirken. Kann natürlich von hier nicht beurteilen wie verrostet die Mutter ist, aber da du Zeit hast würde ich min. 48 Stunden warten. Zwischendurch nochmal einsprühen. Sollte sie sich dann nicht lösen ist sie Echt im Eimer. Übrigens sind solche Gewindestangen in der Tat fast immer verschweißt. Sollte sie defekt sein bieten sich natürlich verschiedene Lösungen an.
Ein Tipp:
Wenn ich weiß das ich z.b Bremsen, Auspuff, Radlager ect. erneuern Muss mache ich das mit dem Rostlöser auch und beginne damit mehrere Tage vorher, das wirkt in der Tat wahre Wunder.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 27.01.2015
| Geschrieben am 22.02.2015 um 17:34 Uhr  
| Ich habe heute erst einmal den Rost mit Dremel und Messing Bürstenaufsatz entfernt und versucht die Mutter abzudrehen.
Sie sitzt bombenfest. Ich habe nun Caramba Röstlöser drauf gemacht und hoffe die Mutter lässt sich in 2-3 Tagen abdrehen.
--
Gruß Micha
--------------------------------------
R170 200 FL, Bj. 10/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DobX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 11.12.2014
| |
|