.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Suche nach Teilenummer für Ventildeckel
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 18.09.2014
 Geschrieben am 11.02.2015 um 07:49 Uhr   
Hallo Freunde des SLK,

einleitend möchte ich allen Machern und Usern meine Hochachtung für die Erstellung und die Mitarbeit an dieser tollen Internetseite ausdrücken. Wobei "Seite" natürlich hoffnungslos untertrieben ist, es ist eher eine eigene SLK-Welt, in der man wirklich alles oder zumindest fast alles findet.

Deshalb habe ich diesen Thread gestartet und bitte dabei um Mithilfe.

Ich habe vor einigen Monaten von einem Freund einen R170 200 Baujahr 2/1999 gekauft, der sich derzeit auf Winterschlaf befindet. Bei der Batteriepflege habe ich festgestellt, dass der Ventildeckel starke Aufblühungen der Lackschicht aufweist, die nicht nur mehr Schönheitsfehler sind, sondern vielleicht auch zu Undichtigkeiten führen können. Zur Behebung stehen sicher mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, von Lackieren zu Beschichten bis zum Austausch. In der Bucht habe ich etliche Angebote gefunden, aber ohne Teilenummer getraue ich mich nicht an die Sache heran, zumal der M111 Motor ja baureihenübergreifend verbaut worden ist.

Hier bitte ich nun um eure Hilfe, vielleicht hat wer Zugriff auf die Daten, auch die Dichtungen für Deckel und Zündkerzenlöcher wären wichtig, damit ich nicht die falschen kaufe. Mein freundlicher ist zwar wirklich freundlich, aber hat durch fehlende oder falsche Infos schon einige Minuspunkte gesammelt.

Sicher wäre eine Pulverbeschichtung eine Reparaturmöglichkeit, aber die Kosten sind, zumindest bei der mir bekannten Firma, sehr, sehr hoch. Und ob und wie eine normale Lackierung das Problem löst, traue ich mir nicht zu beurteilen. Ich habe einige Beiträge zu dem Thema in diesem Forum zwar gelesen, aber die Meinungen gehen oft auseinander. Falls es aber hier andere Vorschläge außer dem Austausch gibt, ich bedanke mich bei jedem herzlich dafür.

N diesem Sinn, danke für eure Hilfe, schönen Tag noch und liebe Grüße, Joe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Joe279    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1561
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2015 um 08:23 Uhr   
Hallo Joe

gib mal Ventildeckeldichtung in die Suchfunktion ein, wirst einige Tipps finden.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=68303&forum=5&highlight=Ventildeckel

--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6110
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2015 um 11:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.02.2015 um 11:16 Uhr ]

Hallo Joe,

erst mal willkommen hier.
Generell wird der Freundliche dir anhand der Fahrgestell-Nr die richtigen Teile schon raussuchen können. Wo es schwierig wird ist wenn man Teile anderer Modelle haben will, da muss man dann schon bisschen selbst forschen.

Also ausgehend von einem R170.435

Zylinderkopfhaube: A1110101230
Dichtring Deckel vorn: A0179972148
Abdichtung Kerzenschacht 4x: A1110160721
Zylinderkopfhaube an Kopf Schraube 4x: N304017006027
Zylinderkopfhaube an Kopf Schraube 6x: N304014006001
Warnaufkleber : A2105840047

Viele Grüße
Bari

P.S.: Gegen eine "persönliche" Vorstellung haben wir nichts

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 18.09.2014
 Geschrieben am 12.02.2015 um 00:30 Uhr   
Hallo,

ich bitte um Entschuldigung für die Verletzung der Anstandsregeln. Ich habe mich in einem kurzen Thread schon einmal "geortet", mache das aber gerne etwas ausführlicher.

Ich bin ca 25km südlich von Wien im Bundesland Burgenland zu Hause und habe einen schwarzen SLK 200 Baujahr 2/1999 zum 60. Geburtstag von meiner Frau erhalten. Als Jedentagwagen haben wir einen ML350 W164 in Haushalt, der neben mir nur meine Gattin beherbergt. Meine 3 Töchter sind ausgeflogen und für 2 Enkelsöhne gesorgt, die uns ganz schön auf Trab halten.

Beruflich bin ich leider nicht mehr aktiv, da ich wegen eines Hüftschadens nicht sehr mobil bin. Meine Schulbildung habe ich in einer technischen Bundeslehranstalt abgeschlossen, Fachrichtung Maschinenbau.

Soweit zu mir, jetzt zum SLK. Er hatte schon einige Vorbesitzer, technisch scheint er gut in Schuss, der Lack wird nach der Winterpause aufgefrischt und einige "Verbesserungen" werde ich wohl vornehmen (lassen). Hierzu zählt ein Startknopf, ein Dachmodul, eine USB-Steckdose und Tagfahrleuchten. Ich hätte auch noch gerne 2 Lautsprecher hinter den Sitzen, das eilt aber nicht. Und wie hier angeführt, der Ventildeckel gehört repariert oder getauscht, die Aufblühungen sind nicht nur optisch störend. Bereift ist der SLK mit 17Zoll-AMG Felgen im Design 2 oder 4, dass weiß ich jetzt nicht. Die 225 und 245 Goodyear sorgen für fette Optik und fürchterlichen Geradeauslauf. Da sie aber ganz neu sind, will ich hier nichts ändern, es schaut halt so toll aus. Es wird vielleicht überraschen, aber mit den Fahrleistungen bin ich zufrieden, die Gänge sind relativ kurz übersetzt und schneller darf man sowieso nicht fahren, wenn man den Führerschein behalten will. Eine kleine Anfahrschwäche mit Ruckeln rührt wohl davon her, dass mein ML Automatik hat und ich nicht mehr fahren kann. Behauptet zumindest meine Frau.

Für das heurige Jahr haben wir das Mercedes Cabrio-Treffen im Glocknerhof von 7. bis 10. Mai geplant und später einen Urlaub am Gardasee mit ausführlichen Touren mit offenem Dach. Ich würde auch gerne am Clubleben von MBSLK teilnehmen, aber ich kenne niemanden persönlich und weiß nicht, wo und wann Stammtische in der Umgebung stattfinden.

In der Comunity fühle ich mich bisher sehr wohl, kann aber zu technischen Problemen aber keine Beiträge liefern. Ameise Hochachtung für alle Menschen, die hier konstruktiv mitarbeiten, habe ich bereits ausgedrückt.

Soweit so gut, sollte sich wer näher für mich interessieren, PN oder Mail genügt.

Liebe Grüße, Joe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Joe279    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6110
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2015 um 09:15 Uhr   
Hallo Joe,


ich hätte auch noch gerne 2 Lautsprecher hinter den Sitzen


spar dir das Geld und investiers lieber in vernünftige LS vorne..

Ganz vergessen hier noch die Dichtbeilage Zylinderkopfhaube an Kopf: A1110160921

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 18.09.2014
 Geschrieben am 12.02.2015 um 20:35 Uhr   
Hallo Bari,

Danke für den Hinweis zu den Lautsprechern. Für mein Empfinden sind die vorderen Lautsprecher nicht schlecht, allerdings habe ich Null Ahnung, wie man gute Lautsprecher erkennt. Ich wollte eigentlich hinten nur Tieftöner oder Basspumpen, oder wie die heißen als Ergänzung. Ich habe als Autoradio einen Pioneer X-7500 BT eingebaut, der auch DVDs darstellen kann und 4x40 Watt Leistung liefert. Extra Verstärker oder ähnliches will ich nicht verbauen, aber besserer Klang schadet nie.

Kannst du so freundlich sein und mir Tipps geben, wo ich "gute" Lautsprecher finde und mir den Umweg über 2 weitere LS erspare? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße, Joe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Joe279    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 18.09.2014
 Geschrieben am 12.02.2015 um 23:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 13.02.2015 um 16:57 Uhr ]

Hallo,

zu der Teilenummer des Ventildeckels habe ich noch eine Frage. Die Nummer für den 200er lautet 1110100230, in der Bucht werden mehrere Ventildeckel mit der Nummer 1110100330 angeboten, die von hubraumgrösseren Motoren stammen dürften. Weiß jemand den Unterschied zwischen ...230 und ...330? Passen wird wohl der andere Deckel nicht, sonst hätten sie die gleiche Nummer, oder?

Bitte um Licht ins Dunkel.

Liebe Grüße, Joe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Joe279    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 18.09.2014
 Geschrieben am 15.02.2015 um 18:26 Uhr   
Hallo,

mit Freude kann ich berichten, dass ich auf einer österreichischen Verkaufsseite einen nagelneuen Zylinderkopfdeckel gefunden habe. Die Seite hat eine riesengroße Anhängerschaft und ist lokal größer als Ebay. Ich hoffe jetzt, dass ich alle erforderlichen Dichtungen neu kaufen kann und dann wäre dieses Kapitel zu schließen.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und liebe Grüße, Joe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Joe279    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6110
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2015 um 18:47 Uhr   
Hallo Joe,

schön das du fündig geworden bist
Zu den Lautsprechern machst am Besten ein neues Thema auf damits auch in der richtigen Rubrik ist, da finden wir schon was.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :814
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.041

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm