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| Geschrieben am 28.01.2015 um 00:36 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und noch keine SLK Besitzer.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem 2003/2004'er 200'er oder 230'er als reines Schönwetter Spaßauto.
Mir persönlich gefallen Klarglasscheinwerfer am SLK viel besser, so dass ich gerade davon Abstand nehme einen Wagen mit Xenon zu kaufen.
Könnte ich einen Wagen mit serienmäßigen Xenon Scheinwerfern auf Klarglas mit H1/H4/H7 umbauen und dabei die serienmäßige elektrische Leuchtweitenregulierung nutzen?
Ich weiß, kling crazy aber ich werde eh kaum im Dunkeln fahren, d.h. die Xenon Scheinwerfer bringen mir außer einer schlechteren Optik nichts.
Danke im Voraus
--
Gruß Micha | Antworten
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User seit 10.01.2014
| Geschrieben am 28.01.2015 um 12:18 Uhr  
| Dem kann ich nur zustimmen.
Prinzipiell geht natürlich alles, aber der Aufwand wäre gigantisch.
Wie oben schon beschrieben funktionert die Leuchtweitenregulierung bei den Xenons elektrisch, bei den klassischen Scheinwerfen pneumatisch. Dazu kommt noch dass die Leuchtweitenregulierung bei Xenonscheinwerfen automatisch erfolgt, das ist so Vorschrift aufgrund des hohen Blendpotentials.
Daher - wenn du gerne Klarglasis fahren willst (tu ich auch ) dann Finger weg vom Xenon.
--
Gruss
Folke
SLK 230K, EZ 2003, mysticblaumetallic | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 27.01.2015
| Geschrieben am 28.01.2015 um 16:01 Uhr  
| Soweit habe ich das verstanden.
Meine Frage war eher, kann ich z.B. die Angle Eyes nicht mit der elektrischen Leuchtweitenregulierung nutzen?
Bei den Anbietern steht doch immer, dass man die elektrische Leuchtweitenregulierung nachrüsten kann.
Wenn die Nivellierung dann automatisch erfolgt, wäre es doch eher positiv oder übersehe ich da etwas?
Im Prinzip dachte ich mir das grob so:
1.) Xenon Scheinwerfer inkl. Trafos raus
2.) Angle Eyes rein und mit der elektrischen LWR verbinden.
--
Gruß Micha | Antworten
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| Geschrieben am 28.01.2015 um 18:12 Uhr  
| Hallo Micha (übrigens herzlich wilkommen im Forum!),
Das ist ein Thema das hier schon unzählige Male diskutiert wurde. Kannst du natürlich nicht wissen, daher empfehle ich dir mal die Tipps und Tricks zum 170er zu studieren. Findest du bei den FAQ. Das Thema Angel eyes Klarglasis ist hier der längste Thread den es hier je gab.
Da findest du Infomaterial für Wochen.
Ich meine mich zu erinnern dass es nicht geht, bin mir aber nicht wirklich sicher (Habe die Gen I SW).
Wenn du Glück hast stolpert hier nochmal jemand drüber der da genau Bescheid weiss.
Viel Glück!
--
Gruss
Folke
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| Geschrieben am 28.01.2015 um 23:49 Uhr  
| Ich habe den Umbau auf H 7 schon mehrfach gemacht und zwar dann wenn nach einem Frontschaden der Geldbeutel die teuren Xenon Scheinwerfer nicht zulässt.
Eigentlich ganz einfach:
1) Verkleidung unter Armaturentafel links ausbauen. Hinter dem Lichtmodul ist an einer Strebe das Steuergerät LWR(allerdings schlecht einsehbar). Stecker runterziehen bzw. Steuergerät ganz ausbauen. Jetzt erkennt die Star Diagnose nicht mehr dass das Auto LWR hatte.
2) Handschuhkasten und Verkleidung dahinter abbauen - dahinter sitzt der Unterdruckverteiler
3) Batterie ausbauen
4) Y Verteiler an die grüne Unterdruckleitung am Unterdruckverteiler anbringen und Leitung nach links zum Lichtschalter verlegen.
5) Zweite Unterdruckleitung vom Lichtschalter nach rechts, durch die Stirnwandöffung hinter der Batterie, entlang des Kabelbaums bis zum rechten Scheinwerfer, Y Verteiler und weiter zum linken Scheinwerfer. Anschlüsse gibts bei MB oder vom Schrott aus einem W202.
6) Im Ebay eine gebrauchte Lichtschalterverkleidung mit Unterdruckregler beschaffen und einbauen (ca. 20 €)
7) alles wieder zusammenbauen - fertig
8) Fleissarbeit wäre jetzt noch die Geber and der Hinterachse und Vorderachshälfte rechts auszubauen
Gruss | Antworten
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