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| Geschrieben am 16.01.2015 um 18:54 Uhr  
| Hallo Allerseits,
meine SRA am SLK/FL funktioniert nicht mehr. Ich höre, dass beim Drücken des Schalters die Pumpe läuft, sonst tut sich aber nix. Ich habe die Foren-Suche bereits bemüht und nur gefunden, dass ich den Schlauch durchblasen soll. Ausbau Verkleidung etc. will ich aber bei den Temperaturen momentan nicht angehen. Vielleicht gibt es eine andere Ursache? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Düsen (beide) aus heiterem Himmel verstopfen, da ich die SRA regelmäßig genutzt habe... Ja, Wasser ist auch im Tank; nein, nicht eingefroren...
Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrung?
Besten Dank & Grüße
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| Geschrieben am 17.01.2015 um 12:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 17.01.2015 um 12:38 Uhr ]
Moin!
Für eine erste, einfache Kontrolle...
Fahren die Düsen noch raus? ... dann sind sie verstopft.
Fahren die Düsen nicht 'raus? ... dann kommt kein Wasser(druck) an.
Vermutl. kommt kein Wasser an. Wenn kein See unter dem SLK ist, dann zB. Schlauch an der Pumpe ab oder Pumpengehäuse geplatzt. Dann dann die Frontschürze dranbleiben und die rechte Innenkotflügelverkleidung muß 'raus. Wenn See... dann musst Du halt schauen wo's 'rausläuft.
Ciao Uwe
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User seit 09.10.2010
| Geschrieben am 17.01.2015 um 15:44 Uhr  
| Hi Uwe-Luckylueck,
wie schon Uwe-Umac dir geschrieben hat gibt es eigentlich nur diese 2 Möglichkeiten.
Ich habe dir im Anschluß -2- Bilder angehängt auf diesen du einmal den Düsenkopf in der vorderen Stoßstange sehen kannst und den Verlegeplan der Leitungen mit der Pumpe.
Den Düsenkopf kannst du leicht mit Hilfe eines Schraubendrehers aus der Stoßstange ausklappen.
Hier kannst du sehen ob vielleicht nur Tropfenweise das Wasser ankommt und aber der Druck nicht ausreicht um die Düsen völlig auszufahren.
Die Pumpe befindet sich unter dem Radkasten in Fahrtrichtung rechts. Hierzu musst du bei angehobenem Rad die Radkastenverkleidung entfernen- auch dies ist leicht von ungeübten Schraubern zu tätigen.
Viel Glück
Dieter-Paul
Es folgt noch Bild 2
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| Geschrieben am 17.01.2015 um 16:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 17.01.2015 um 16:51 Uhr ]
Moin!
Einen Punkt hab' ich glatt vergessen... wenn die Düsenkappen hochgeklappt sind, kann man (vorsichtig) den Düsenkopf gegen die Federmechanik im Inneren herausziehen (wie bei der Wäsche automatisch per Wasserdruck). Die Mechanik war bei mit auf einer Seite 'mal schwergängig, was ich mit Wasserhahnfett (nix anderes zur Hand) wieder schön leichtgängig bekam... das ist 3-4 Jahre her und funktioniert weiterhin wunderbar.
Ciao Uwe
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User seit 14.04.2008
| Geschrieben am 19.01.2015 um 11:11 Uhr  
| Hallo Uwe-umac und Schrauber Paul,
allerbesten Dank für Eure Beiträge. Das gibt mir genug Anhaltspunkte um die Sache gezielt anzugehen. Ich kommen erst am WE dazu; der Wagen steht im Ausland und wird nur 1x mtl. genutzt wenn ich dort bin. Also kann ich mich am WE mal dran machen, wenn es das Wetter erlaubt... Werde dann hier den Status berichten.
Bin immer wieder begeistert, wie gut das hier klappt. Echter Team-Spirit!
Also danke nochmal und beste Grüße
Uwe | Antworten
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