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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Hilfe Riemenscheibentuning danach kein tollen Durchzug bis 4000
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Beiträge: 38
User seit 28.04.2010
 Geschrieben am 07.01.2015 um 18:41 Uhr   
Ich sage mal Hallo in der Runde und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen CLK 230 Kompressor Baujahr 1998 ( Eaton Kompressor noch mit der Kupplung ) Vor ein paar Wochen habe ich die Riemenscheibe vergrössert ( von Sascha Ruf ) im ersten Ganz und 2 Gang merkt man das Problem noch nicht wirklich aber so höher der Gang ist umso mehr spürt man es das er erst ab 4000 Umdrehung besser durchzieht. Mein Läuft auch auf Gas und da macht es sich noch mehr bemerkbar. Wenn er kalt ist und ich will losfahren ist es auch erstmal eine Katastrophe ( er zieht und er zieht nicht und er zieht und zieht nicht was eine art ruckeln ist ) Ich mache ihn in der Regel aus und wieder an und dann ist es vorbei ( die Kaltlauphase ist dadurch unterbrochen und der Wagen fährt im 2ten Gang los da ich die Automatik auf W zu stehen habe....da fährt er Quasi normal bis auf das Problem von oben beschrieben ) Zündkerzen habe ich dann erneuert, hat nichts gebracht. LMM versetzt hat nichts gebracht. Gasanlage überprüft....alles okay. Was kann das alles sein? Hole mir nachher mal nen neuen Luftfilter....meiner ist 15000 alt und sieht nicht so aus als wenn er neu müsste. Ich fahre mit Superplus und Gas.....Hat jemand einen Tip?

Mfg Bowdy

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   Chromritter

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Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 07.01.2015 um 18:51 Uhr   
...eventuell K40 Kontrolliert auf kalte Lötstellen ?

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

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   kauba1
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 Geschrieben am 07.01.2015 um 18:56 Uhr   
Hallo!
Wenn er in der Kaltlaufphase (den ersten 90sec) ruckelt, und man dem abhelfen kann durch Neustart, ist der Fall ja eigentlich klar: Sekundärlufteinblasung. Genauer: Das sich davor befindende Rückschlagventil ist verklebt. Abhilfe: Erneuern des Teils. Geht aber schwer ab, da es in den Schläuchen festgebacken ist. Mit Zange etc. rausdrehen, führt zu korkenzieherigen Schläuchen und nichts geht ab. Also Weidmanns Heil kann man da nur wünschen.
Die Frage ist aber: Hat er schon so geruckelt vor dem Riemenscheiben-Tuning? Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.

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User seit 28.04.2010
 Geschrieben am 07.01.2015 um 19:09 Uhr   
Was ist K40? Wo sitzt genau dieses Rückschlagventil? Vor dem Tuning hatte er kein ruckeln war aber der Meinung das er sich bis 4000 auch vorher etwas mehr gequält hatte als vor 6 Monaten wenn man Vollgas gab........ nur mir ist es kaum aufgefallen weil ich selten Vollgas gebe.

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   Chromritter

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User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 07.01.2015 um 19:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 07.01.2015 um 19:24 Uhr ]

Hatten wir grade:

http://tinyurl.com/p4yv6jg

Dann müßte es ja mit dem Umbau zusammenhängen wenn vorher alle ok war.
Also kein K40

Zu den Kompressoren haben wir hier auch schon einen netten Thread...



--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

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User seit 28.04.2010
 Geschrieben am 07.01.2015 um 19:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.01.2015 um 20:07 Uhr ]



Chromritter schrieb:
Zu den Kompressoren haben wir hier auch schon einen netten Thread...




Wo finde ich den? Es gibt so viele davon....welchen meinst Du genau und beschreib er mein problem?

(Zitat mit Username zur Vervollständigkeit vom Modteam ergänzt)

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   kauba1
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 Geschrieben am 07.01.2015 um 21:35 Uhr   
Links das Rückschlagventil der SLE:

   

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2015 um 21:44 Uhr   
... und hier sitzt es:

   

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2015 um 21:48 Uhr   
Dann noch das K40. In der großen Blackbox neben der Batterie. Das Modul mit den Sicherungen drauf. Man kann es einfach hochziehen.

   

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   wernherr13

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 Geschrieben am 07.01.2015 um 22:28 Uhr   
Hallo Dieter,gerade noch in der Hand gehabt und "nachgelötet".....
Hatte zwar keine Probleme,wollte aber mal nachschauen.Und siehe da,zwei Stellen waren rissig.Habe mit dem löten ja schon sehr gute Erfahrung,danke der Tips und bebilderten Anleitung aus dem Forum.
Lg.und einen schönen Abend,
Werner

--
SLK 200K,Bj.2001,Brilliant-Silber,ÖSTK,Neuer N.V.-Magnet,
Automatik,180.000km,sonst alles "orischinal"

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