Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
| Geschrieben am 30.11.2014 um 22:52 Uhr  
| Servus,
kurze Vorstellung mein Name ist Alexander, bin junge 19 Jahre alt und fahre einen R171
SLK 350. Beruflich bin ich KFZ-Mechatroniker bei Mercedes..
Da mir schon länger der Gedanke im Kopf schwebt mir die nächst Stärkere Variante
zu kaufen wollte ich mir den 55er mal anschauen und ein bissal drüber Quatschen.
Wenn also jemand aus dem Raum München ein 55er hat, den man mal anschauen könnte,
wäre ich sehr erfreut
Schönen Abend
Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alexander Lorenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 09.08.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6317
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 27.01.2015 um 09:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 27.01.2015 um 09:12 Uhr ]
Hallo Alex,
da gibts ja eigentlich nichts zu überlegen oder?!
Die Vorzüge des guten alten M113 kennst ja sicher von der "Arbeit".
Wobei ich an deiner Stelle noch etwas sparen/warten würde und gleich den Motor mit dem Zusatz "ML" hinten dran nehmen würde..
Ist dann natürlich schon ne Ansage in deinen "Jahren" - Respekt dafür!
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
| Geschrieben am 27.01.2015 um 20:51 Uhr  
| Moin Helmut!
das wäre nett! Bzw werde eh bei den nächsten Stammtischen (im Norden sowie Süden dabei sein).
Naja der M113 hat eigentlich garkeine Vorzüge.. Bescheidenes Zündkerzen wechseln,
Teilstücke der Zylinderkopfhaube nahezu immer undicht, Probleme mit Kettenlängung und so
weiter und sofort. Da gehts eher ums Auto ansich als AMG ( Fahrwerk, Fahrleistungen usw. )
LG
--
SLK 350, Cubanitsilber, 7G-Tronic, Interior Akzentrot, AMG Cup Abgasanlage | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alexander Lorenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 27.01.2015 um 23:09 Uhr  
|
Alexander Lorenz schrieb:
Moin Helmut!
das wäre nett! Bzw werde eh bei den nächsten Stammtischen (im Norden sowie Süden dabei sein).
Naja der M113 hat eigentlich garkeine Vorzüge.. Bescheidenes Zündkerzen wechseln,
Teilstücke der Zylinderkopfhaube nahezu immer undicht, Probleme mit Kettenlängung und so
weiter und sofort. Da gehts eher ums Auto ansich als AMG ( Fahrwerk, Fahrleistungen usw. )
LG
--
SLK 350, Cubanitsilber, 7G-Tronic, Interior Akzentrot, AMG Cup Abgasanlage
Ich weiß jetzt nicht von welchen Motoren Du schreibst; weder das Kerzen Wechseln, noch das Abdichten der Ventildeckel sehe ich als problematisch an. Mit Kettenlängung hat mein Motor ebenfalls keine Probleme.
Vielleicht habe ich auch eine Special Edition erwischt........
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6317
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 27.01.2015 um 23:39 Uhr  
| Hallo Alex,
Kerzen zu wechseln und den oberen Ventildeckel abzudichten ist gerade für deinen Berufszeig kein Thema, wenn ich das schon mit zwei linken Händen hinkrieg Längung der Kette noch bei keinem M113/M113ML den ich kenne vorgekommen (und die haben schon gut Km runter).
Die Kombi aus M112/M113 + 722.6 muss an Langlebigkeit/Zuverlässigkei erst noch geschlagen werden - also nein Helo denke nicht das du ne 'Sonderedition' hast - im positiven Sinne
Viele Grüsse und Erfolg
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 28.01.2015 um 23:50 Uhr  
| Probleme am M113 sind hier erstaunlicherweise nicht bekannt oder hört man nicht gerne ich habe aber auch von so einiges gelesen und auch mit geschädigten selbst gesprochen. Und ein Mega Langläufer ist er garantiert nicht.
Ich gönne und wünsche jedem auch mir das er hält und keine Probleme macht, die Realität sieht aber oft anders aus.
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6317
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 29.01.2015 um 09:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.01.2015 um 09:27 Uhr ]
Guten Morgen,
Und ein Mega Langläufer ist er garantiert nicht.
wie gesagt kann ich absolut nicht bestätigen und nicht vom "hören/sagen".
Mehrere M112/M113 und noch mehr von der Köngisvariante M113ML, alle laufen wie ein Uhrwerk - immer vorraussgesetzt das man ihn anständigst warm fährt und die Intervalle eher verkürzt als "einhält". Hochdrehzahl ist auch nicht sein Ding, braucht er bei >500 bzw. >700NM auch nicht..
Einen Defekt hatten wir von jemanden der den Wagen (immer!) anließ, und sofort auf die >300Kmh Marke lief. Bei knapp 200.000Km verabschiedete sich dann ein Kolbenring.. Kann ich dem Motor aber nicht wirklich verübeln
Viele Grüße und Erfolg
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
| |
|