Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 11.11.2012
| Geschrieben am 12.10.2014 um 12:39 Uhr  
| Hallo habe mal eine Frage !!!
Ich fahre seit 2 Jahren ein SLK 170 230 k. und habe ein sehr merkwürdiges verhalten dieses Wagens.
Ich lasse den wagen wie immer langsam auf Betriebstemperatur kommen und gebe dann mehr gas.
Das Fahrzeug beschleunigt extrem gut für eine weile, ca 15 min später dann habe ich das Gefühl, ich würde nur noch mit 100 PS fahren.
Also richtig Leistungsverlust!!!
Würde mich sehr freuen für jede Hilfe und Ratschlag.
Vielen Dank vorab für das Interesse.
MFG Maiko | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Maiko Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 11.11.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 11.11.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.10.2014 um 17:17 Uhr  
| Ich tippe auf K40! Ab ca. 120 T. kms werden die feinsten Haarrisse in den Lötstellen bösartig. Da ist es sehr wohl möglich, dass so eine Stelle nach einer gewissen Aufwärmphase anfängt zu spinnen. Das Teil befindet sich in der großen Blackbox neben der Batterie, das mit den Sicherungen drauf. Man kann es einfach hochziehen und per Schraubenzieher die Platine raushebeln. Neu kostet's inzwischen 183€ (plug & play). Häufig hilft schon nachlöten, vor allem der oberen Reihe. Erste Maßnahme wäre die Sicherungen mehrmals raus/rein evtl. erneuern. Das kann schon helfen - manchmal. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 11.11.2012
| |
|