.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ansaugrohr Leistungssteigerung Meinung
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 19.08.2013
 Geschrieben am 11.10.2014 um 23:06 Uhr   
Hallo,
was haltet ihr eigentlich davon?
Macht das Sinn?
http://www.admin.koveler-str.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=11&kategorieid=4&source=2&refertype=1&referid=4

Und das ganze Paket?
http://www.admin.koveler-str.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=31&kategorieid=4&source=2&refertype=1&referid=4

Kriegt man sowas abgenommen?
Ist das Ansaugrohr alleine TÜV konform?

Dank im Voraus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maista    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2014 um 02:22 Uhr   
Hallo,

in dem Kit ist (hardwaremässig) alles dabei was du halt für die Leiatungssteigerung brauchst. Gutachten oder TüV dafür gibts nicht.. Wenn man es ganz genau nimmst ists also nicht legal.. Frage ist ob das relevant ist da es eh 'keiner' sieht.

Viele Grüsse
Bari

P.S Unbedingt Softwareanpassung durchführen wenn du sorgenfrei Vollast fahren willst

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
1.Platz AYA Einsteiger Unlimited

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2014 um 03:18 Uhr   

maista schrieb:...Ist das Ansaugrohr alleine TÜV konform?


Das Rohr bringt KEINE grosse Leistungssteigerung, es verbessert nur das Ansprechverhalten nach dem Tuning, ohne Kompi-Tuning ist das Rohr eher kontraproduktiv !
Da du ja nur das Serien-Rohr gegen ein gleichartiges aus Metall wechselst, brauchst du dafür m.E. KEINEN TÜV, für das Kompi-Tuning dagegen theoretisch schon...
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
******************************
MBSLK-KAMBODSCHA-STAMMTISCH
******************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 19.08.2013
 Geschrieben am 12.10.2014 um 12:08 Uhr   
Besten Dank erstmal soweit. Mit Kompressor Tuning tue ich mich noch etwas schwer. Meine Kleine hat jetzt knapp 170.000 km auf dem Tacho und ich habe den 230k preFL erst seit gut einem Jahr. Weiß also nicht wie gut das Aggregat noch beisammen ist.

Werde wohl erstmal besser den Motor checken lassen, wie der Ist-Zustand aussieht.

Gruß, Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maista    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2014 um 12:11 Uhr   
Hallo Gerd,

nur aus Interesse - warum ist es beim Serienzustand 'kontraproduktiv'?

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
1.Platz AYA Einsteiger Unlimited

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 19.04.2017
 Geschrieben am 14.05.2017 um 14:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Camelion am 14.05.2017 um 14:21 Uhr ]

Wieso sollte ein größeres Ansaugrohr kontraproduktiv sein. mehr Luft= besseres Ansprechverhalten und geringe Mehrleistung was will man mehr?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Camelion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.05.2017 um 14:42 Uhr   
Gibt keine Mehrleistung und auch nicht mehr Luft.. (woher denn)

Erinnerung: Dünner/dicker Wasserschlauch -> Stichwort Druck.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.05.2017 um 14:49 Uhr   
Ich hatte das ACC Power Rohr vom Gerd an meinem 230er, die Leistung war ok, ob ein Zuwachs an Leistung vorhanden war weiß ich nicht mehr. Was aber in jedem Fall von Vorteil war, ist der nach oben versetzte Anschluss für den LMM. Das hatte enorme Vorteile!

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 15.05.2017 um 18:27 Uhr   
Das ACC Rohr hat beigleichzeitigem Kompressortuning noch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Vor allem wenn man den Kompressor noch höher übersetzt als mit der großen "Standard Riemenscheibe". Z.B. wenn man ein (extrem) kleines Kompressorrad ein baut.
Da das ACC Rohr einen etwas größeren Innendurchmesser hat als das originale Luftmassenmessergehäuse, wird dem Luftmassenmesser eine geringere Luftmenge vorgegaukelt, als tatsächlich durchströmt. Dadurch kommt der Luftmassenmesser nicht so schnell an seine maximal messbare Luftmenge und schickt den Motor nicht in den Notlauf wegen dem Fehler "unplausible Luftmenge". Wenn man dann noch die Kennfelder der Motorelektronik entsprechen anpasst (anhebt) stimmt auch wieder das Benzin/Luft Gemisch.

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1098
Mitglieder:  15
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.318

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm