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| Geschrieben am 12.10.2014 um 15:34 Uhr  
| Ohne jetzt endlose Sticheleien provozieren zu wollen, darf man doch feststellen:
1. 111 Motor ist nicht gleich 111 Motor. Das müßte ja wohl bis zum hintersten Stammtisch vorgedrungen sein.
2. Dass der FL den Siemens/VDO (m.W. geht aber auch der von Hella, bin mir aber da nicht so ganz sicher) braucht, müßte sich auch rumgesprochen haben.
3. Der Bosch ist an der Miesperformance dann nicht schuldig. Da kann der doch weiß Gott nichts dafür.
4. Im PreFL ist der Bosch erste Wahl und inzwischen ja auch nicht mehr so teuer (im Web). Einen schönen, offenen Sonntag noch! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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| Geschrieben am 17.10.2014 um 18:17 Uhr  
| Hallo zusammen,also ich habe schon länger Theater mit dem LMM.Fahre den FL Baujahr 2000, 200K.Zuerst wurde mir ein Bosch eingebaut ,dann ein Pierburg.Alles Mist.In unregelmäßigen Abständen ging die Motorleuchte wieder an. Nun lese ich gerade das da einer von Siemens rein muß.Mittlerweile habe ich auch erfahren,das gerade der LMM ein Orginal Mercedes-Teil sein muß.Also nicht aus dem Zubehör sondern direkt von MB.Jetzt bin ich etwas verwirrt.Was soll ich denn nun für einen kaufen? Gibt es da jetzt einen Unterschied zwischen Zubehör und MB? Stehe im Moment etwas auf der Leitung
--
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| Geschrieben am 17.10.2014 um 19:19 Uhr  
| Jetzt lies bitte ganz genau mit. Du bekommst nun die absolut sichere Information:
1. Der Idiot (sorry, kann nicht anders dazu sagen), welcher Dir Pierburg bzw. Bosch aufgeschwatzt hat, gehört zur Rechenschaft (Schadenersatz) gezogen. Denn das sind - wie jeder hier weiß - die LMMs für den PreFL.
2. Da Du aber den FL hast, brauchst Du auf alle Fälle den VDO/Siemens. Dieser ist der Gleiche wie der von MB - nur eben im Preis ein klein wenig anders. Aber unter 250€ wirst Du den auch bei den hier öfters genannten Bezugsquellen kaum bekommen.
3. User SLK Pilot hat einen vom Aftermarket aufgetrieben zu einem Drittel der Kosten und ist hoch zufrieden damit. *
4. Ich habe einige verschiedene Aftermarkets auf meiner ebay-Merkliste. Traue mir aber nicht einen zu empfehlen. Da ist sicher nicht alles Gold. Ich müßte schon den vom SLK-Pilot kennen, sodass ich den Bezugslink reinstellen könnte.
5. Ex-User Dreieralex hat erfolgreich die Reinigungsmethode angewandt. Das kann zunächst noch helfen. (Einfach in den Tubus mit LMM-Reiniger reinsprühen und so den Dreck und Öl etc. wegspülen ohne die Membran zu beschädigen). http://tinyurl.com/8oq34tb Viel Erfolg! Dieter.
* War der von Mapco? Dann könnte ich den Link reinstellen.
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