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Tipps und Technik R170 » » Thema: Slk R170 Prefl hat bei voller Temperatur Leistungsverlust
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User seit 23.02.2007
 Geschrieben am 30.09.2014 um 01:20 Uhr   
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein Slk 200 r170 Prefl und jedesmal wenn der Motor warm geworden ist dann nimmt der Slk nicht mehr richtig Gas an. Das mach sich so bemerkbar das wenn ich gas gebe der motor abbremst statt Leistung zu bekommen. Ich muss jedesmal das gaspedal pumpen damit ich auf Touren komme um von der Stelle wegzukommen. Zündkerzen und Luftfilter wurden gewechselt. Der Lmm wurde mit Lmm Reiniger sauber gemacht. Ab und zu ist ein komischer Knall aus dem Motorbereich zu hören wenn ich das Gaspedal mehrmals pumpen muss. Habt ihr eine Idee was das sein kann. Ich vermute evtl. der Luftmassenmesser. Was denkt ihr? Vielen Dank im voraus. Gruß Erdogan.

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   Ramius

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2014 um 05:31 Uhr   
Moin,

ja ich vermute auch mal dass der LMM eine Macke hat, irgendwann hilft dann auch keine Reinigung mehr wenn die Membran und die Platindrähte nicht mehr richtig in Ordnung sind.

Ich würde mal einen Pierburg 09 einbauen

http://r.ebay.com/dWmHD6

und einen neuen Temperaturfühler

A005 153 63 28 http://r.ebay.com/MzI9zf

Ggf. hat auch eine Zündspule und / oder ein Zündkabel einen Defekt.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
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 Geschrieben am 30.09.2014 um 09:05 Uhr   
Der Temperatursensor/Fühler wurde bereits getauscht. Die Zündkabel wurden erneuert, aber die Zündspulen nicht. Das Problem tritt sporadisch auf und ist dann irgendwann weg. Meistens wenn ich das Auto parke und Zündung ausschalte. Sobald ich nach einiger Zeit den Motor starte fährt er sich wieder normal. Was mich sehr verwundert ist , dass wenn ich gas gebe das Auto abbremst statt loszufahren . Hatte vielleicht einer das Problem auch?
Den Luftmassenmesser Stecker habe ich mal abgezogen um zu prüfen wie der Motor sich verhält und ob der ins Notlaufprogramm überspringt. Allerdings tut er dies nicht und macht die gleichen Probleme auch wenn der Stecker ab ist.

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 Geschrieben am 30.09.2014 um 21:07 Uhr   
Hat keiner eine Idee oder Vorschläge.

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   kauba1
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 Geschrieben am 30.09.2014 um 21:34 Uhr   
Du schreibst: '... dass wenn ich gas gebe der motor abbremst statt Leistung zu bekommen.' Das ist der hier schon öfters mit 'Gummiband-Effekt' zutreffend beschriebene Vorgang - an und für sich typisch für LMM-Störung. Reinigen hilft da nicht immer. Daher neuen Pierburg ...09 rein und Dir ist geholfen (hoffen wir auf jeden Fall). Der Knaller = Fehlzündung kann auch damit zusammenhängen. Viel Erolg! dieter.

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   Avioniker

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 Geschrieben am 30.09.2014 um 21:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 30.09.2014 um 21:56 Uhr ]

Wieviel Km hat das Fahrzeug?


Da das Problem ja sich absolut nicht ändert wenn der Stecker ab ist zeigt es das vermutlich der LMM schon vorher nicht mehr arbeitet. Und das der Wagen schon im Notfallprogramm ist wird auch ab und zu NICHT von der Motorkontrolllampe angezeigt

Hast du schon mal den Wagen ausgelesen... eventuell ist da etwas im Fehlerspeicher hinterlegt


MFG

--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, 320er ESD, Sprintboost von RN E-Tech

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User seit 23.02.2007
 Geschrieben am 30.09.2014 um 22:56 Uhr   
Also die Fehlzündungen die ich habe sind auch auf den defekten LMM zurückzuführen? Dann besorge ich mir am besten einen neuen LMM und schaue wie sich das Auto verhält. Vielen Dank für die Tipps.

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   kauba1
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 Geschrieben am 01.10.2014 um 07:11 Uhr   
Eine zwangsläufige Verbindung Fehlzündung <---> LMMdefekt kann man nicht herstellen, aber es besteht die Möglichkeit. Daher muss man erst abwarten wie's läuft, wenn Du den neuen LMM drin hast. VG Dieter.

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   umac

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Beiträge: 3856
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 Geschrieben am 01.10.2014 um 13:47 Uhr   

Moin!

Vom neuen LMM nicht gleich "Wunder" erwarten... das MSG muß den erst adaptieren, was ca. 50km dauert. Es kann sogar sein, daß der SLK erstmal schwer anspringt und wie Sack Nüsse läuft.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

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User seit 23.02.2007
 Geschrieben am 01.10.2014 um 17:42 Uhr   
Danke für die vielen Tipps

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