.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: comand NTG 2.5 wirft CD Nicht mehr aus...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sahne

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 21.09.2004
 Geschrieben am 22.07.2014 um 18:40 Uhr   
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, mein Comand NTG 2.5 ( SLK 55, EZ. 2008, FL ), wirft meine CD nicht mehr aus.
Es hört sich so an, als wenn der "Auswerfer" irgendwie drüber rutscht oder sie nicht zu greifen bekommt.
Ich habe schon versucht weitere CD's aufzufüllen aber auch das funktioniert nicht.
Soll heißen, es befindet sich die eine CD auf Platz 1 mehr geht nicht rein.
Sie wird zwar als CD 1 vom System erkannt aber auch nicht abgespielt geschweige denn die Titel angezeigt.
Als Hintergrund, : ich habe Ende letzten Jahres bei Mercedes ein neues Systemupdate machen lassen, da die aktuelle Navigations CD nicht angenommen wurde.
Als ich Zuhause ankam, habe ich den Wechsler geleert ( ich brauchte da auch schon 3 bis 4 versuche ) und mittels Navi CD , die aktuelle NaviSoftware aufgespielt.
Ich habe dann bis letzte Woche gar keine CD's mehr aufgefüllt, da mir die Speicherkarte im Gerät und Radio reichten.
Tja nun hab ich den Salat, hat jemand ein Tipp für mich
Bis jetzt erfolglos:
Ich habe den An und Ausschalter 10 Sekunden gehalten ( Reset ), ich habe nachdem ich die Auswurftaste gedrückt habe mit einer zweiten CD versucht die andere zu " unterstützen", ich bin über Kopfsteinpflaster gefahren und habe leicht gegen gehauen.
Als eventuelle Sicherung fürs Comand konnte ich die Nr : 26, 41, 47 und 64 rausfinden.
Gezogen habe ich noch keine, weil ich nicht weis ob das auch stimmt...oder etwas bringt.
Vielleicht kennt sich ja auch da jemand aus...
Das nächste Problem, ich bin absoluter Laie und zur Zeit aufgrund einer Schulter Op eh außer Gefecht gesetzt...
Es wurmt mich nur zu wissen, an mein Baby funktioniert etwas nicht.
Sollte keiner eine ähnliche Erfahrung gemacht haben und oder ein Tip haben, bleibt mir wahrscheinlich nur das Comand zum Winterhin auszubauen und irgendwo einzuschicken und auf eine günstige Reparatur zu hoffen.
Ich setze aber eher auf die "Experten" hier

Ich wünsche allen tolles Wetter und ganz viel Spaß diesen Sommer, für mich ist die Saison leider erstmal vorbei...
Viele Grüße
Sahne




.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sahne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 06.04.2012
 Geschrieben am 23.07.2014 um 11:32 Uhr   
ich hatte das Problem auch - irgendwann gings dann doch raus (hat ewig gedauert aber was macht man nicht so während ner langen Autobahnfahrt...).
Keine Ahnung mehr was ich in dem Moment grad gemacht habe aber letztlich halt einfach immer wieder CD raus gedrückt, versucht neue CD rein zu machen usw.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an olip    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sahne

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 21.09.2004
 Geschrieben am 23.07.2014 um 17:18 Uhr   
Hallo Olip,
Ich danke dir erstmal, dann gebe ich die Hoffnung mal nicht auf und probier halt weiter...
Vielleicht hab ich ja auch Glück, obwohl das eigentliche Problem damit ja dann trotzdem nicht behoben ist.
Vielleicht liegt es ja auch am CD Rohling, was weis ich, Zeit zum probieren hab ich ja genug, muss halt im Stand passieren

Gruß
Sahne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sahne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 06.04.2012
 Geschrieben am 23.07.2014 um 20:44 Uhr   
weshalb muss es bei dir im Stand passieren?

Ich dachte auch zunächt es würde an nem Rohling liegen aber sowohl bei nem gekauften Hörbuch als auch bei der neuen Navi DVD gabs die Probleme ebenso (wobei das ja im Zweifel alles keine Standart-CDs mehr sind wie sie vor jahrzenten spezifiziert wurden...)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an olip    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2014 um 21:08 Uhr   
.... Er meint wahrscheinlich das es "im Stand" passieren muss, da er z.Zt. ja gehandicapt ist...

--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried

Meine SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sahne

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 21.09.2004
 Geschrieben am 23.07.2014 um 22:36 Uhr   
Daaaanke Wilfried , genau deswegen .....
Ich geh ihn jeden Tag dann in der Garage besuchen, fehlt mir eh
Gruß Sahne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sahne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sahne

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 21.09.2004
 Geschrieben am 23.07.2014 um 22:47 Uhr   


olip schrieb:
weshalb muss es bei dir im Stand passieren?

Ich dachte auch zunächt es würde an nem Rohling liegen aber sowohl bei nem gekauften Hörbuch als auch bei der neuen Navi DVD gabs die Probleme ebenso (wobei das ja im Zweifel alles keine Standart-CDs mehr sind wie sie vor jahrzenten spezifiziert wurden...)



Hast du dann dein Wechsler nicht mehr gefüllt oder war das Problem dann irgendwann ganz von alleine weg, sprich funktioniert jetzt alles bei dir...
Ich frage, weil jemand glaubt es wäre ein Software und kein technisches Problem / Comand hängt sich ähnlich wie ein PC ab und an auf.
ich glaub eher an Laser / Auswerfer Problem, das sind aber eh nur Vermutungen, weil sonst alles tadellos funktioniert und der Wechsler ja probiert auszuwerfen...
Ich werde die Tage soweit es mir möglich ist, einfach die Batterie abklemmen und oder die Sicherungen ziehen, mal schauen ob es was bringt...


Gruß Sahne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sahne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2014 um 23:09 Uhr   
... ich bin da etwas altmodisch! Wäre mir das so passiert, gleich nach dem System-Update zurück zum Mercedes-Händler (o.k. haste versäumt - geht sicher aber auch jetzt noch), denen dort, ebenso wie hier von Dir geschrieben, das Problem dargelegt und erstmal dort nach einer möglichen Lösung gefragt. Ist aber nur meine persönliche Meinung!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sahne

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 21.09.2004
 Geschrieben am 24.07.2014 um 08:25 Uhr   


hase-dieter schrieb:
... ich bin da etwas altmodisch! Wäre mir das so passiert, gleich nach dem System-Update zurück zum Mercedes-Händler (o.k. haste versäumt - geht sicher aber auch jetzt noch), denen dort, ebenso wie hier von Dir geschrieben, das Problem dargelegt und erstmal dort nach einer möglichen Lösung gefragt. Ist aber nur meine persönliche Meinung!



Da muss ich dir leider auch zustimmen, hätte ich machen sollen ...
Ich hab halt nachdem die Navi-CD anstandslos rein und raus ging es verworfen, auch wenn es sich jetzt blöd anhört . Das System update fand genau kurz vor einer Schulter Op statt, ich hatte seitdem 3 Operationen und konnte eh nicht so, steht aber auf ein anderen Blatt.
Jedes Mal wenn ich fahren konnte, hab ich mich über die Fahrt gefreut und gar nicht mehr an die CD's gedacht.
Meine Vorgehensweise wird jetzt sein, Sicherungen, Batterie und dann dort nochmal vorstellig werden, und einen Rat einholen und sollte Mercedes mir ein neues Comand verkaufen wollen, da sie wohl selbst kaum solche Reparaturen durchführen , kann ich immer noch ablehnen und es dann woanders reparieren lassen.

Gruß Sahne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sahne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 06.04.2012
 Geschrieben am 24.07.2014 um 16:41 Uhr   


sahne schrieb:


olip schrieb:
Ich dachte auch zunächt es würde an nem Rohling liegen aber sowohl bei nem gekauften Hörbuch als auch bei der neuen Navi DVD gabs die Probleme ebenso (wobei das ja im Zweifel alles keine Standart-CDs mehr sind wie sie vor jahrzenten spezifiziert wurden...)



Hast du dann dein Wechsler nicht mehr gefüllt oder war das Problem dann irgendwann ganz von alleine weg, sprich funktioniert jetzt alles bei dir...

Ich höre eigentlich nur Radio => nehme an das wenn ich mal wieder in die Verlegenheit komme eine CD in die Hand zu bekommen es wieder Probleme geben könnte (nachdem die Navi CD raus war hats aber erstmal problemlos funktioniert...).
Vom Gefühl her glaube ich auch an einen Softwarefehler. Habe ja für meine Verhältnisse wirklich rüde an dem Gerät rumgerüttelt = eher hätte ich einen mechanischen Defekt verschlimmert als verbessert und letztlich wars auch so dass die CD dann auf normalen Knopdruck ohne Handunterstützung raus kam.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an olip    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :898
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.539

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm