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Tipps und Technik R170 » » Thema: Jetzt habe ich Dodo auch noch die Arretierung vom Variodach überdreht
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User seit 11.06.2011
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 Geschrieben am 12.07.2014 um 10:30 Uhr   
Wie es halt so ist , was nicht von alleine kaputt geht wird kaputt gemacht

Habe diese schraube beim manuellen Dach öffnen über dreht.

Was kann.ich jetzt da noch retten.

   

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   convertible

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 Geschrieben am 12.07.2014 um 10:49 Uhr   
Gewinde nachschneiden (lassen)

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

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 Geschrieben am 12.07.2014 um 11:11 Uhr   
Spritzt mir da dann Öl engegen wenn ich die schraube ausbohre?

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   umac

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 Geschrieben am 12.07.2014 um 17:57 Uhr   


SchnuffelSKL schrieb:
Spritzt mir da dann Öl engegen wenn ich die schraube ausbohre?



Moin!

Wenn Du so fragst, wär's evtl. schlauer, eine gebrauchte Pumpe zu kaufen und diese mit frischem Öl einbauen zu lassen - oder wolltest Du die Aktion etwa an der eingebauten Pumpe durchziehen?

Btw. Gewinde-/Bohrspäne sind nicht trivial im Hydrauliksystem

Ciao Uwe



--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

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 Geschrieben am 13.07.2014 um 11:21 Uhr   
Wohl war.
Werdemich mal nach einer bezahlbaren Ersatzpumpe umschauen

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   kauba1
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 Geschrieben am 13.07.2014 um 11:34 Uhr   
Oder: Pumpe ausbauen und in den Schraubstock. Stelle erwärmen (evtl. mit Lötlampe). Da es ja verschiedene Materialien sind, müßte sich etwas bewegen. Dann mit geeigneter Zange (es ist ja noch Material von der Schraube vorhanden). Oder aber Temperaturbewegung in entgegengesetzter Richtung herstellen: Pumpe in die Gefriertruhe. Das müßte den gleichen Effekt bewirken wie das Erhitzen (falls zu gefährlich). Geht das nicht?
Ersatzpumpe bleibt ja immer noch als Option. Viel Erfolg! Dieter.

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 Geschrieben am 13.07.2014 um 12:48 Uhr   
Lötlampe? Gefriertruhe?

Er hat die Schraube überdreht und das Gewinde ist nun defekt. Was soll er denn mit der Pumpe in der Gefriertruhe?

Wie bereits mehrfach weiter oben gepostet, einfach neues Gewinde schneiden, größere Schraube rein und fertig.

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   kauba1
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 Geschrieben am 13.07.2014 um 13:00 Uhr   
Vielleicht sehe ich das falsch (auf dem Bild). Da ist doch noch 'Fleisch' = Messing von der Schraube vorhanden. Rund ist doch nur innen, das Loch, wo der Inbus drinsteckt. geworden. Daher denke ich, wenn die Materialien sich bewegen, lassen sie sich auch leichter von außen mit einer Zange lösen. Aber möglicherweise sehe ich das falsch. VG Dieter.
NS: Ich schau dann doch mal direkt, nach der Mittagsruhe, am Auto wie das genau aussieht.

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 Geschrieben am 13.07.2014 um 13:40 Uhr   
Die Schraube ist nur überdreht, hat ein totes Gewinde, entweder die schraube oder im alublock

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   kauba1
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 Geschrieben am 13.07.2014 um 14:43 Uhr   
Ach so, das ist schlecht. Ich war nämlich gerade (Siesta beendet) am Auto. Wenn die Schraube natürlich rund = mit ewigen Gewinde läuft, ist mein Vorschlag - völlig korrekt gesehen - daneben. Sorry. Ausbohren macht keinen Sinn (die Späne). Mit dem Inbus links drehen und gleichzeitig ziehen, läßt sich halt kaum durchführen. Beim Neupreis zahlst Du das halbe Auto, dann eher ebay mit Rückgabemöglichkeit. Viel Erfolg! Dieter.

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