.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neuvorstellung - Dieser Weg wird kein leichter sein...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 21.05.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 19:21 Uhr   
Hallo liebe SLKler,

jetzt hat es mich auch erwischt. Obwohl nicht mehr der Jüngste, saß ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal in einem Cabrio (es war eine neue E-Klasse), allerdings nur hinten. Die Begeisterung hielt sich dabei in Grenzen, zumal das Wetter auch nicht das allerbeste war. Trotzdem gab es wohl schon länger unterschwellig einen Wunsch nach einem offenen Zweisitzer in mir, der sich dann konkretisierte, als klar wurde, dass ich meinen Firmenwagen bald zurückgeben muss und ein neuer erst einmal bestellt werden soll. So sollte es also ein Cabrio zum Ausprobieren sein, welches ein oder zwei Sommer gefahren werden würde. Bei den einschlägigen Internetportalen wurde ich auch schnell fündig und blieb bei einem für das Baujahr 2003 erstaunlich "günstigen" 200 SLK Kompressor R170 hängen. HU und AU waren neu, der Innenraum OK mit wenig Sommersprossen und noch recht guten Ledersitzen. Der "private" Verkäufer wirkte nicht sonderlich seriös, aber ich wollte nicht viel länger suchen und tätigte den Kauf. Leute, das war vielleicht eine Baustelle!
Hatte ich zunächst nur mit einigen kosmetischen Maßnahmen und einer Inspektion gerechnet, kam es nun doch dicker. Assyst B war überfällig, daher habe ich erst einmal in einer vertrauenswürdigen Freien diesen machen lassen, mit Wechsel aller Filter, Öl, Brems- und Kühlflüssigkeit, ach ja... und Einbau eines Ölstoppkabels. Gleichzeitig sollte der Mittelschalldämpfer getauscht werden, der vermeintlich rappelte. Der Verkäufer hatte mir einen neuen mitgegeben. Der Endschalldämpfer war gerade erst neu. Am nächsten Tag kam der Anruf meines netten Freien, "Das ist gar nicht der Mittelschalldämpfer, das ist der Kat!". Schwuppdiwupp hatte ich eine komplett neue Auspuffanlage. Dann zum Reifenhändler, denn die vorhandenen Winterreifen waren zwar noch sehr gut, aber nicht so ganz der Jahreszeit angemessen. Vier schöne Contis wollte ich haben, vor allem wegen der guten Nässeeigenschaften. Kein Problem, mein bewährter Reifenhändler hat mir einen guten Preis gemacht. Und dann die Absicherung, denn ich wusste, wenn noch irgendetwas mit dem Fahrzeug nicht stimmt, seine Leute würden das finden, wie schon früher einmal bei meinem 3er BMW, den ich kurz zuvor zur Inspektion in der Markenwerkstatt gehabt hatte. Was soll ich sagen, nach 20 Minuten kam der vernichtende Ruf in die Halle: "Kommen Sie doch bitte einmal her und sehen sich das an..." Zwei Fahrwerksfedern waren gebrochen, nach Murphy's Gesetz eine vorn und eine hinten. "Ach ja, und da ist eine Stelle an der Zylinderkopfdichtung, da tropft etwas Kühlwasser heraus". Die typische Stelle am vierten Zylinder, Richtung Wärmeschutzblech. Zwar war noch kein Wasser im Öl oder umgekehrt, aber jetzt kam ich auf einmal in den Alexis-Sorbas-Modus: was soll's, bitte machen. Die Werkstatt schlug vor, nicht generell planzufräsen, da sie keinen Hitzeschaden vermuteten. Daher sollte zunächst nur vermessen und die Ventilschaftdichtungen erneuert werden. Was war noch? Ach ja, die Bremsen rundherum. Was ich vorher als Standschaden angesehen hatte (Flugrost mit der Auswirkung pulsierender Bremsen) entpuppte sich dann als Scheibenschlag (HU wurde nur auf einem Plattenbremsprüfstand durchgeführt). By the way, es war noch ein hinterer Stoßdämpfer defekt. Ich wurde schon fast wahnsinnig. Bitte auch machen! Die Reparatur klappte aber wunderbar, und jetzt habe ich einen neuen Alten, der optisch schön und technisch sicher ist, das Fahren macht richtig Spaß! Obwohl... heute ging die ESP/BAS-Leuchte einmal an, praktischerweise auf der Fahrt zur MB-Niederlassung, bei der ich das Trüffelöl, nein, Gleitmittel für das Variodach gekauft habe. Dort hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und mich erst einmal beruhigt. Weiterfahren und sehen, ob es wieder auftritt. Dieser Weg wird kein leichter sein...

So, das ist meine Schilderung der ersten Erlebnisse mit dem R170, der mir aber trotz allem ans Herz zu wachsen beginnt. Vielleicht sollte ich ihm gut zureden. Mal sehen, ob ich ihn wirklich im nächsten oder übernächsten Frühjahr wieder verkaufe.

Dieses Forum hier finde ich übrigens geradezu sensationell, zum einen, was die technische Qualität angeht, zum anderen aber auch den Umgangston untereinander. Kein Vergleich zu manchen anderen technischen Foren.

Es grüßt Euch herzlich
Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Astronom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 19:43 Uhr   
Glückwunsch zum Kauf. Gottlob war's kein GAU am NWV-Magneten, obwohl Kopfdichtung auch ganz nett ist. Schlag's einfach (mental) zum Kaufpreis hinzu. Nun hast Du ein Auto, das Top im Schuss ist. So kannst Du es noch viele Jahre geniessen. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 19:49 Uhr   
Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen in diesem Forum! Eine wirklich gelungene Vorstellung, wenn auch gleich für Dich sicherlich mit kostspieligem Inhalt.

Wenn er Dir langsam ans Herz zu wachsen beginnt, ist es jedoch durchaus möglich, da die sonnigsten Tage ja erst noch folgen, dass Du Dich vielleicht doch nicht mehr so schnell trennen willst. Ich drück die Daumen!

--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried

Meine SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 19:50 Uhr   
Hallo jürgen,

nach all dem, was so kurz nach dem Kauf zu erneuern war, wünsche ich Dir schönes Roadsterwetter, damit Du endlich Deinen R 170 genießen kannst.
Wenn es bei Dir wie bei den Meisten hier läuft, dann willst Du das Teil bis zum Herbst eh nicht mehr hergeben.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 20:32 Uhr   
CONGRETULATIONS zu diesem tollen Einstandsbericht, Jürgen, viel Spass mit Deinem neuen Baby und allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Helmut

--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.

Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 20:36 Uhr   
Hallo Jürgen

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Auch wenn der Anfang nicht ganz so problemlos verlief, dann wird die weitere Zukunft mit euch beiden dafür um so besser - du weißt doch aller Anfang ist schwer.
Deshalb toi toi toi dass es ab jetzt nur noch "bergauf" in eurer "Beziehung" geht!


   

--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.05.2014 um 20:50 Uhr   
Hallo Jürgen,

...by the way!

Du wirst entschädigt------->nach den ersten Fahrten ohne Dach und mit viel Luft um den Kopf ist vieles vergessen!

Ich wünsche Dir allzeits knitterfreie und tolle Fahrten und bei dem einen oder anderen Treffen findest Du nicht nur dieses Forum toll--------->nein auch die Menschen die dies so gestalten, dass man begeistert ist!

Wir sind X-beliebiges Forum sondern MBSLK! Das leben wir und das sind wir!

Der Ton in anderen Foren ist so wie deren User!

Also viel Spaß, denn die harten Dingen hast ja nun hinter Dir mit Deinem SLK!

   

--
Herzlichst

Diana

Wahre Größe liegt im Schweigen, im Erkennen und Warten können!

****Rems-Murr-Stammtisch****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 20:59 Uhr   
Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem runderneuerten SLK.

Oh je was für eine Baustelle, aber ich hoffe mal für dich, dass er jetzt Ruhe gibt und dir auch den Spaß bereitet, den wir alle mit unserem SLK haben.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-fans.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 21:04 Uhr   
Hallo Jürgen

Nach all den Überraschungen zu Beginn der SLK-Karriere ist es erfreulich, dass du dem SLK immer noch positiv gegenüber stehst. Hätte ja auch anders kommen können und du hättest dich gleich entnervt wieder getrennt. Umso mehr wird dir das Auto Spass machen. Wenn du bei schönen Wetter dann nur noch den Himmel über dir hast, wirst du allen Ärger am Anfang vergessen haben.

Herzlich Willkommen also hier in der Community und viel Glück für die Zukunft mit deiner "Baustelle"

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brida

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 21:30 Uhr   
Hallo Jürgen,

Glückwunsch. Der SLK-Virus wird dich nicht mehr los lassen
Allzeit "Gute Fahrt".

Gruß Brida

--
Wer der Sonne entgegen fährt, lässt den Schatten hinter sich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brida    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :969
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.933

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm