.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Dicke Eier Tour 2014
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2014 um 21:46 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo

die diesjährige Dicke Eier Tour findet zur Abwechslung mal in der Eifel statt. Die Erkundungstour hat zwar noch nicht statt gefunden, aber ihr könnt euch schon anmelden. Eine Streckenplanung gibt es bereits. Für dieses Jahr sind zwei Kolonnen angedacht, die von Michael und mir geführt werden. Der Anmeldestopp ist am 04.04.2014 22:00 Uhr. Bitte gebt bei der Anmeldung Abendessen ja/nein und die Personenzahl an. Die Kosten stehen noch nicht fest. Vermutlich werde ich beim Kaffee+Kuchenstopp wieder einen Pauschalpreis aushandeln. Das hat der Vorteil, dass der Kuchen schon auf dem Teller ist, wenn wir ankommen. So bleibt mehr Zeit zum Fahren. Die maximale Teilnehmerzahl ist derzeit 24 SLKs. Es mögen sich bitte nur SLK-Fahrer/innen anmelden, die beide Etappen inkl. Kaffeestopp mitfahren. Wir treffen uns am Karfreitag in Autobahn61nähe bei Grafschaft. Angedacht ist 12 Uhr. Bitte schaut kurz vor dem Treffen noch in diesem Thread wegen der genauen Startuhrzeit. Bitte macht euch mit den Kolonnenfahrtregeln vertraut und habt ausreichend Sprit an Bord. Wir fahren zwei Etappen mit zirka 80 bzw. 100 km Länge. Viele Kurven, Spitzkehren und Steigungen werden dabei sein. Und natürlich ein tolles Panorama. Wer möchte kann am Tourende zum Abendessen bleiben. Hier werde ich eine kleine Karte aushandeln. Der Endpunkt ist in A1/A48-Nähe angedacht, also praktisch für die Heimreise. Die ursprüngliche Aufteilung "schnelle Kolonne" und "Panoramakolonne" werden wir nicht machen. Wir machen das eigentlich wie immer: in den Kurven schnell, ansonsten cruisen und Panorama genießen. Es ist übrigens üblich dass die DET-Teilnehmer Ostereier, Salzstreuer etc. für einen Snackstopp mitbringen. Und zu der Frage, ob bei MBSLK.de Gebühren für Touren genommen werden: Ich kann da jetzt nur für die DET sprechen: Da zahlt jeder sein Kuchen, Sprit, Abendessen usw., es gibt keine Orga-Gebühren. Es kann höchstens sein, dass um 1 € aufgerundet wird. Bei Großveranstaltungen wird oft noch für das Orga-Team gesammelt, bei der DET war das - wenn ich mich recht entsinne - nicht üblich. Okay, abgesehen vom Nasenbär. Hier noch kurz der Teilnehmerstand, da sich noch nicht alle auf die MBSLK.de-Liste eingetragen haben: 1. Marcus 1P mA, 2. Michael E.+Angie 2P mA, 3. Tine We 2P mA, 4. Christiane aus Hamm 2P mA, 5. Thomas B. 1P oA, 6. Marc+Tanja 2P mA, 7. Philip 2P mA, 8. Wolfgang 2P mA. Und an S.T.: Ich habe ja nun gepostet. Ich werte Deine Nachricht noch nicht als Anmeldung. Und an all diejenigen, denen es nicht passt, dass ich die DET auf MBSLK.de einstelle: Ich kann's halt nicht jedem recht machen. Irgendwer hat immer was zu meckern. So ist das nun mal wenn man eine SLK Tour organisiert. Damit ist diese Diskussion aber auch beendet. Freu mich schon auf eine schöne Erkundungstour am 5.4. und natürlich auf die eigentliche Dicke Eier Tour. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter. Und bald findet der 200. DUST statt!!!

Alles wird gut
Marcus


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2014 um 20:30 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 02.04.2014 um 20:46 Uhr ]

Anmeldeschluss ist übermorgen!

Die SVT-Teilnehmerliste ist nun aktuell.

Wer bringt Ostereier mit?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2014 um 13:31 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo DET-Fans

Angie+Michael und ich haben gestern die DET Strecken erkundet. Die beiden sind aufgrund von Bikertouren sehr orgaerfahren. Es war gestern bedeckt, aber wir konnten komplett offen fahren. Michael hatte die angedachte Route ganz relaxt im 172-COMAND gespeichert; was perfekt geklappt hatte. Ich habe ein Roadbook. Ich muss sagen, die Strecken waren hammergeil!!! Ich glaub'ich bin in Deutschland noch nie so viel im M-Modus unterwegs gewesen. Unzählige Spitzkehren, Steigungen, Kurven, Panorama, tolle Landschaft. Zurzeit blühen viele Bäume, was schön anzusehen ist. Bei gutem Wetter wird das die beste Dicke Eier Tour aller Zeiten! Gestern abend daheim war ich dann aber auch platt. Eine herausfordernde Tour. Aber am Karfreitag machen wir ja einige Pausen; dafür war gestern nicht wirklich Zeit.

Treffpunkt: Fahrt die A565 bei AS Nr. 13 (Gelsdorf) ab - da ist direkt ein Parkplatz. Navi-Adresse: Ahrstr., 53340 Meckenheim.
12:00 Uhr *Abfahrt*,
d.h. es wäre gut früher da zu sein, z.B. 11:30 Uhr. Es gibt am Startpunkt kein WC. Während der ersten Etappe machen wir einen Snack-Stop. Dort gibt's eine Schüssel. Ostereier usw. nicht vergessen!

Wir fahren in 2 Kolonnen (K1=ich, K2=Michael). Die Kolonnenaufteilung nehme ich vor Ort vor. Wir fahren zwei Etappen mit jeweils grob 100 km Länge. Nach der 1. Etappe gibt's Kirschstreusel und Kaffee für 5,50 € in Nürburgringnähe. Endpunkt der Tour ist in Schalkenmehren. Von dort aus kann man prima via A1 oder A48 heim reisen. Auf der Autobahn Richtung Koblenz sind übrigens mind. 2 Parkplätze, falls man doch das Dach schließen möchte. Zum Abendessen kann Michael ggf. mehr sagen.

Wer noch mit möchte, kann dies in diesem Thread kundtun (Fahrzeugtyp, Anzahl Personen, Abendessen ja/nein?). Wir entscheiden dann irgendwann, ob wir noch weitere SLKler mitnehmen.

Gruß
Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriot

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 11.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2014 um 08:14 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)


Wer bringt Ostereier mit?


Wir bringen 10 Stck mit
Helmut und Barbara


Die Phantasie ist dem Menschen mitgegeben als Entschädigung für das, was er nicht ist,
und der Humor als Trost für das, was er ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriot    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sugu

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.07.2004
 Geschrieben am 07.04.2014 um 16:22 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Wir bringen auch 10 Eier und Salz mit.
Gruß Udo und Conny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sugu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 26.11.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2014 um 08:37 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo alle zusammen,
freuen uns schon auf die Tour die sehr viel verspricht
Markus hat sich wieder viel Mühe gemacht und wir werden
mit einem Dicken Ei belohnen
Viele Grüße
Frank & Christine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PS Zocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 11.03.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2014 um 20:30 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo,

wäre eventuell noch ein Platz frei für einen SLK 230 Kompressor R170 mit 2 Personen? Würde mich freuen wenn das noch klappt, leider konnte ich mich vorher nicht anmelden, da noch nicht gewiss war, ob ich daheim bin.

Wir würden dann auch zum Abendessen bleiben.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ostereier bringen wir dann natürlich auch mit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WUS230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2014 um 17:21 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
hi

wir werden Montag abend entscheiden, ob wir noch weitere mitnehmen werden. Ihr könnt euch also bis Montag 14 Uhr melden.

Ich wollte heute ansich die Sommerräder auf meinen dicken machen, hab dann aber gesehen, dass die hinten nur noch Slicks sind. Habe 2 neue Reifen - wie immer Dunlup Sport Maxx 245/40ZR17 - bestellt. Müssten Dienstag da sein. Falls nicht, fahre ich mit Winterreifen.

Gruß
Marcus
(DET Rennleitung)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 11.03.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2014 um 18:04 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Servus,

gibt es mitlerweile eine entscheidung ob wir noch mit können?
Würden uns sehr freuen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WUS230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2014 um 20:20 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
hi WUS230

ihr seid dabei. Ich kann euch leider nicht in die Teilnehmerliste eintragen, da dies SVT nicht zulässt.
+ 2P mA

Gruß
Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen





Teilnehmerliste:
Zu diesem Event haben sich bereits 23 Personen (13 Fahrzeuge) angemeldet.

Pos. 1 » RHEINPFEIL & Beifahrer/in
Pos. 2 » PS Zocker & Beifahrer/in
=> mA
Pos. 3 » SLKabrio & MilleMiglia722
Pos. 4 » Marcus
=> ORGA
Pos. 5 » sugu & Beifahrer/in
=> o Abendessen
Pos. 6 » Zippo & Beifahrer/in
Pos. 7 » Engel07M & Beifahrer/in
=> ORGA
Pos. 8 » jabbathehutt
=> 1 x Abendessen
Pos. 9 » Snoopy2 & Beifahrer/in
=> 2P mA
Pos. 10 » Gast 1 & Beifahrer/in
=> Marc+Tanja 2P mA
Pos. 11 » Gast 2 & Beifahrer/in
=> Philip 2P mA
Pos. 12 » Gast 3
=> Thomas B. 1P oA
Pos. 13 » Gast 5 & Beifahrer/in
=> Helmut + Barbara 2P oA ......... + WUS230 2P mA
  
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :951
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.898

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm