| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Bremsenumbau bei SLK 350 PreMopf von vorne C 55 AMG auf komplett SLK 55 AMG 'Performance Package' |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 01.09.2011
| Geschrieben am 24.03.2014 um 23:20 Uhr  
| Hallo, ihr Spezialisten aus der Community! Nachdem ich den Umbau an meinem "Grünen" zuletzt mit den C 63 AMG Felgen beendet habe, will ich mich als Nächstes auf die Bremsen konzentrieren. Ich habe zwar meinen 350er schon vorne auf die Bremsanlage vom C 55 AMG umgerüstet, aber so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht mit der Bremswirkung. Ich habe mit meinem Meister von der Mercedes Werkstatt in Würzburg gesprochen und er kommt sehr günstig an eine Bremsanlage vom SLK 55 AMG "Performance-Package" heran. Da er einen guten Draht nach Affalterbach hat, ist sowohl die Montage, als auch der Eintrag in die Papiere kein großes Problem. Jetzt habe ich nur noch eine "große" Frage zum Schluß: "Wer von Euch hat diesen Umbau schon vorgenommen und wie ist die Erfahrung mit der verbesserten Bremswirkung? Vielleicht gibt es noch ein paar "Verrückte" außer mir, die schon so etwas gemacht haben. Gruß aus dem Frankenland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wümi 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 25.03.2014 um 10:56 Uhr  
| Hallo Würmi,
was hast du denn mit deinem SLK vor, das dir die Bremse nicht reicht? Die PP Bremse mit den 360mm Scheiben ist die größte Bremse die ab Werk im R171 verbaut wurde.
Wenn du was für die Rundstrecke suchst, empfehle ich erstmal eine ordentliche Bremsenkühlung, um die hohen Temperaturen besser abzubauen.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 01.09.2011
| Geschrieben am 25.03.2014 um 14:54 Uhr  
| Servus Olli, bei dem Problem Bremsenkühlung haben wir, mein Meister von MB und ich, schon vorgesorgt. Es wurde von der Frontschürze aus zur Bremsscheibe eine flexible Leitung gelegt. Mir schwebt halt noch der letzte Schliff vor. Einige denken natürlich auch verständlicher Weise: "Für das was der in seinen 350er investiert hat, hätte er auch einen schönen 55er bekommen können." Aber ich hänge an meinem "Grünen" und zum Schluß ist noch eine kleine Leistungsspritze angedacht. Über dieses Thema habe ich auch schon mit Patrick Grimm von Chrometec gesprochen. Wenn mein "Grüner" nächstes Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert, müßte alles erledigt sein. Eure Meinung interessiert mich wirklich. Gruß aus dem Frankenland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wümi 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 25.03.2014 um 15:06 Uhr  
| Es gehören insbesondere auch offene Felgen dazu um die Wärme der Scheiben abzuführen.
Bei Väth gibt es noch die 380er Scheiben, oder Du rüstest komplett auf und schraubst Dir das Fahrwerk vom CLK dran, dann passen auch die 390er Scheiben, die füllen dann auch die 19er Felgen von innen komplett aus.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 01.09.2011
| Geschrieben am 25.03.2014 um 16:11 Uhr  
| Hallo convertible, sorry aber die Firma Väth ist bei mir außen vor. Ich habe meine persönlichen Gründe, hat auch mit der Qualität der geleisteten Arbeit zu tun. Vor allem seit Herr Ehret die Firma übernommen hat. Auch preislich ziemlich indiskutabel. Das Thema Bremsen übernimmt mein Meister von MB, da er der Ansprechpartner bzgl. AMG ist und derRest wird von Chrometec erledigt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wümi 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 25.03.2014 um 20:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 25.03.2014 um 20:36 Uhr ]
Hallo zusammen.
Also ich stehe ja nicht so auf Rennstrecken aber kann mir einen Kommentar leider nicht verkneifen.
Ich selbst habe Jahre 350er mit der 4 und 2 Kolbenbremse gefahren.
Zur Zeit fährt mein Sohn einen 350er mit der 4 Kolbenbremse.
Ich selbst einen 55er mit der normalen Bremse.
Wir sind beide keine Langweiler auf der Strasse aber die Bremsen, wenn sie wie
Olli schon schrieb, gut gekühlt sind reichen aus unsere Sicht vollig aus.
Wenn sich jemand auf seinen 55er, wenn er denn nicht schon ein PP
hat eine " dicke " Bremse verbaut kann ich das auch noch verstehen,
aber sorry einen 350er mit PP Bremse finde ich etwas lächerlich.
Einzig wer auf der BAB andere jagen will oder am WE auf ne Rennstrecke geht
sollte da was machen.
Ich weis ja nicht was "Wümi" da verbaut hat aber ein gutes FW mit 55er Stabis
machen im 350er mehr Sinn als ne PP Bremse . Wenn schon schnell fahren dann
auch schnell durch Kurven und nicht vor jeder in die Bremsen steigen.
Das ist natürlich meine ganz persöhnlich Ansicht und Erfahrung und ich
möchte auch niemanden zu Nahe treten.
Aber vieleicht ganz Interessant für Kollegen die in dieser Richtung was umbauen wollen.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 25.03.2014 um 20:46 Uhr  
| Hallo Hennig.
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Ich habe auch die AMG bremse verbaut.
Und das zu 99 % aus optischen gründen.
Und der Rest weil ich Spaß dran habe. Nicht immer liegt es gleich daran das man auf die Rennstrecke möchte.
Bei mir gehört das einfach dazu nicht nur große endrohre mit viel krach.
Oder große felgen.
Das ganze Gesamtbild muss einfach passen.
Und da gehören einfach solche bremsen dazu.
Für mich Kämme ein AMG ohne pp Bremse nicht in Frage.
Nicht weil die Bremse nicht gut ist. Einfach weil sie optisch nicht zum Auto passt.
Lg Andy
--
--
Lg Andreas 5
Das Leben ist schön - genießen Sie es mit der Oberseite nach unten!
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*********************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy5570 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 01.09.2011
| Geschrieben am 25.03.2014 um 21:10 Uhr  
| Danke Andy, ich bin der gleichen Meinung. Ich war allerdings schon mit meinem "Grünen" auf der Nordschleife und hatte nach 5 Runden das Gefühl, in Eimer mit Quark zu treten. Aber für so einen "Blödsinn" ist er ja auch nicht gedacht, da nehme ich lieber meinen 63er. Aber für mich zählt nun mal das Gesamtbild und da gehört die passende Bremse dazu. Auch akzeptiere ich die Meinung vom "350er", aber jeder hat nunmal seine Ideen und Vorlieben und man kann es nicht jeden recht machen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wümi 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7912
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 25.03.2014 um 21:33 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
aber sorry einen 350er mit PP Bremse finde ich etwas lächerlich.
Einzig wer auf der BAB andere jagen will oder am WE auf ne Rennstrecke geht
sollte da was machen.
Das ist natürlich meine ganz persöhnlich Ansicht und Erfahrung und ich
möchte auch niemanden zu Nahe treten.
Nee Henning deiner Meinung bin ich nicht, außer man fährt einen Eisdielencruiser oder man ist Flachlandtiroler
Wenn man aber viel in den Alpen fährt sieht man das komplett anders!
Letztes, Nein zwischenzeitlich vorletztes Jahr bin ich die Französischen Seealpen mit mbslk gefahren
und danach sind wir zu dritt weiter nach Cannes gefahren und wenn du mit einem 350er PreFL also mit der Vierkolben,
zwei preFL 55er (Olli und Thomas) im Nacken hast also die Tour anführst dann kommt die Bremse schnell an ihre Grenzen!
Ich kann dir Bilder schicken wie meine Bremsbeläge/scheiben danach aussahen Olli kennt sie
Nein ich habe bis jetzt noch nicht umgebaut.
Also bei mir wäre es nicht nur ein optisches "verlangen"!
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1011 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|