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Tipps und Technik R170 » » Thema: MKL ohne Notlauf. |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.03.2014 um 09:47 Uhr  
| So, mich hat es erwischt
Heute morgen, auf dem Weg ins Büro ( Jaja, auch Sonntags) habe ich nach 20 km mal Gas auf der BAB gegeben. Wollte halt, nach monatelangem cruisen, mal bei leerer BAB über 200km/h fahren.
So bei ca. 220km/h gab es einen leichten Ruck, ein wenig gefühlter Leistungsabfall und MKL an.
Bin dann die letzten 15km über Landstraße ins Büro.
Kein Leistungsverlust, normale Beschleunigung, kein Notlaufprogramm.
Hatte eh bemerkt, dass nach Austausch des NWV Magneten (vorletzte Woche) schon mal beim Beschleunigen ein kurzes "Haken" war. Obs damit zusammenhängt, wer weiß.
Spekulieren bringt nichts, nächste Woche geht es in die Werkstatt.
Ohne die geht die Leuchte eh nicht aus.
Sage Euch Bescheid, woran es gelegen hat.
--
Gruss aus
CCAA
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.03.2014 um 16:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 16.03.2014 um 16:33 Uhr ]
Fengur schrieb:
Hallo Odin
Würde mit dir fast wetten, dass da ein neuer Luftmassenmesser fällig ist.
Wir werden sehen.
Gruß
Peter
--
Ich hatte mal einen Traum......!
Schaumermal Peter,was die Diagnose sagt.
Wenns der LMM ist, kommt ein neuer rein.
Dann wärs ja flott gemacht, ohne langes Bohai.
Ich probiere halt nicht rum und hangele mich über Einspritzdüsenreiniger, Bremslichtschalter oder Kühlmitteltemperaturgeber
Wie im Beruf: Anamese, Exploration, Therapie
Übrigens lief er, auf dem Weg vom Büro nach Hause, einwandfrei. Wenn nicht die MKL leuchten würde....
Aber der Fehler ist(hoffentlich) gesetzt und das ist gut.
Nebenbei: Bin eben von einem User angemailt worden, der extra 20km gefahren wäre, um den Fehlerspeicher auszulesen. Das fand ich sowas von toll, habs aber dankend abgelehnt.
Selbst wenn ich wüsste was es ist, der Wagen muss in die Werkstatt.
--
Gruss aus
CCAA
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| Geschrieben am 16.03.2014 um 19:28 Uhr  
| Hallo,
poste dann bitte mal den abgelegten Fehlercode.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.03.2014 um 19:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 16.03.2014 um 19:40 Uhr ]
jw61 schrieb:
Hallo,
poste dann bitte mal den abgelegten Fehlercode.
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Jürgen
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Mach ich. Bin eh gespannt ob was verölt ist, da ich stets "Peilstab Mitte" fahre.
Laut Autodoktoren wäre es dann die Kurbelgehäuseentlüftung.
Dagegen spricht, dass ich den 50km Heimweg normal fuhr: Beschleunigung, Geschwindigkeit etc. alles völlig normal. Nur die Lampe brennt, da ein Fehler gesetzt wurde.
Spekulieren bringt nichts, nächste Woche weiss ich mehr.
Muss den Werkstatt Termin koordinieren, bis dahin fahre ich BMW.
--
Gruss aus
CCAA
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| Geschrieben am 16.03.2014 um 23:00 Uhr  
| Hatte ja selber schon mal in den Bergen sporadisch die MKL an (Fehlercode P0130)
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=80716&forum=5&highlight=p0130
Fehlerspeicher gelöscht und damit war das Problem bis heute gelöst.
Muss ja bei dir nix schlimmes sein, nervt halt wenn man nicht selber auslesen und löschen kann. Bei mir war es im Urlaub und mein Handheld lag natürlich zuhause...
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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