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Klatsch und Tratsch » » Thema: Navisworld.com |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 28.02.2014 um 13:22 Uhr  
| Hallo allerseits,
mich würde einmal interessieren, wer welche Erfahrung mit Navisworld.com hat.
Mir scheint das ein Unternehmen zu sein, welches entweder permanent so viel zu tun hat, daß man Anfragen per Online-Kontaktformular einfach ignorieren kann, oder die Leute dort kennen die Grundbegriffe kaufmännischer Umgangsformen nicht.
Meine erste Erfahrung: Dezember '13 (siehe Akustische Einparkhilfe / Tipps und Technik R171 S.4 oben). Nie eine Antwort, geschweige denn ein Angebot, erhalten.
Zweite negative Erfahrung: vor zwei Wochen Anfrage nach Umrüstung Audio 20 CD auf Comand NTG 2.5 o.ä. Ebenfalls keinerlei Reaktion (ausser der üblichen, automatischen Eingangsbestätigung).
Von HubCar hingegen kam hierzu am nächsten Tag eine positive Reaktion.
Was Navisworld/Mercsworld anbetrifft, weiß ich für die Zukunft Bescheid...
Hoffentlich lesen diese Leute hier mit ! Allerdings ist ja wohl anzunehmen, daß denen ein verärgerter Interessent so ziemlich am A... vorbei geht.
Gruß und ein schönes WE.
Hans
--
Black is back and beautiful
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Schreiberlevel: Forenritter
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16772
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 28.02.2014 um 14:21 Uhr  
| Meine Erfahrungen sind durchweg positiv: Das Navisworld-Team ist sehr kompetent und macht gute Arbeit. Ich habe mehrere Teile dort gekauft und bisher 2x Comand nachrüsten lassen.
Da sie vermutlich den ganzen Tag über irgendwelche Anfragen bekommen, hinkt die Bearbeitung hinterher. Vielleicht fehlen auch in manchen Anfragen wichtige Angaben zu Fahrzeugeigenschaften etc.
Wenn ich etwas von Navisworld will, rufe ich an oder fahre hin, das hat bisher immer geklappt.
Gruß
Guido
--
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 28.02.2014 um 16:10 Uhr  
| Tag zusammen,
ich kann Guido nur beipflichten, habe den Nasenbären zum Naviupdate dort gehabt - war absolut ok - netter Kontakt - fachlich gut und fairer Preis.
Schrifliche Anfragen dort sind auch bei mir sehr schleppend beantwortet worden, aber ein Anruf und schon war das Thema durch.
Viel zu tun haben sie, das muss man ihnen lassen.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 14.01.2013
| Geschrieben am 04.03.2014 um 00:28 Uhr  
| Ich habe mit Navisworld sehr gute Erfahrungen gemacht und mein Nachbar hat seinen W204 vor Mopf als Mopf umbauen lassen. Sehr saubere Arbeit!
Was Mails angeht muss ich dir zustimmen, die haben meine Mails auch nie beantwortet, warum auch immer. Wenn du aber anrufst oder persönlich vorbeischaust wirste sehen das die Jungs kompetent sind. Du wirst auch erstaunt sein wie viele gebrauchte als auch Ersatzteile die für Mercedes Fahrzeuge im Lager haben. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 04.03.2014 um 08:05 Uhr  
| Im Handwerk im Allgemeinen und im KFZ Gewerbe im Speziellen ist die Bearbeitung vom Mails noch lange nicht selbstverständlich. In Mobile sind sehr viele Händler, die von sich aus den Vermerk machen das sie keine Mails beantworten.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 04.03.2014 um 08:24 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Im Handwerk im Allgemeinen und im KFZ Gewerbe im Speziellen ist die Bearbeitung vom Mails noch lange nicht selbstverständlich.
Hi Olli,
das denke ich auch und ich käme auch nie auf die Idee, eine solche Firma per Email zu kontaktieren, aber es wäre lobenswert, wenn sie wenigstens eine automatische Antwort schicken würden, dass sie Mails nicht lesen und nicht beantworten und darum bitten, sich telefonisch zu melden. Besser als total ignorieren allemal und das Einrichten wäre ein einmaliger Aufwand. Aber in dem Bereich sind solche Firmen meist gar nicht bis sehr schlecht beraten.
Grüße,
Achim
--
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 04.03.2014 um 18:52 Uhr  
| Dann sollen sie,die Navisworld & Co., verdammt nochmal, ihre aufgedonnerten Webseiten ändern und nicht per Kontaktformular zur Anfrage animieren oder geradezu auffordern.
In meinen beiden Fällen erhielt ich umgehend eine automatische Bestätigungsmail -sinngemäß: wir kümmern uns bla bla usw. und kommen in Kürze auf Ihr Anliegen zurück.
Das war's dann.
Ich bin - beruflich wie privat - einen anderen, kundenorientierten Umgang mit den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten gewohnt und,, Achim, ich halte Anfragen per eMail durchaus für angebracht und zeitgemäß. Wir leben doch im 21. Jahrhundert und fahren auch nicht mehr mit der Postkutsche .
Gruß Hans
--
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1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16772
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 04.03.2014 um 20:02 Uhr  
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Allerdings ist ja wohl anzunehmen, daß denen ein verärgerter Interessent so ziemlich am A... vorbei geht.
Man kann sich jetzt noch mal schön aufregen oder zu HUB-Car gehen (was man m.E. überhaupt nicht mit Navisworld vergleichen kann), aber es hilft alles nichts: wenn man bedient werden will, muss man anrufen. Ansonsten lässt man es halt bleiben. Es ist nicht grundsätzlich der Kunde König, manche Dinge werden ganz simpel über die Nachfrage geregelt.
Gruß
Guido
--
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| Geschrieben am 04.03.2014 um 20:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 04.03.2014 um 20:31 Uhr ]
Hamilkar Barkas schrieb:
...Ich bin - beruflich wie privat - einen anderen, kundenorientierten Umgang mit den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten gewohnt und,, Achim, ich halte Anfragen per eMail durchaus für angebracht und zeitgemäß. Wir leben doch im 21. Jahrhundert und fahren auch nicht mehr mit der Postkutsche .
Gruß Hans
Hi Hans
Und ich habe zum Großteil die Erfahrung gemacht das Leute die sich nur auf das Beantworten von Mails konzentrieren sonst nichts auf dem Kasten haben. Und das besonders im handwerklich orientierten Gewerbe. Da verzichte ich liebend gerne auf eine nichtssagende Mail alà "Wir werden ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten" zugunsten einer perfekten Arbeit. Und da man mit Mails eh nur aneinander vorbei redet, wird der telefonische oder persönliche Kontakt bei mir immer Priorität haben.
Also halte dich nicht mit dem Ärger über die nicht beantwortete Mail auf und ruf einfach bei denen an.
--
Edit: Die "aufgedonnerte" Website wird das Werk eines Designers sein, der die wohl auch für teuer Geld pflegt. Derjenige wird aber nicht mit dem Beantworten der Mail beauftragt sein (fehlt ja das know how). Wie schon geschrieben. Mir ist es lieber wenn der Handwerker arbeitet als das er den halben Tag vorm Rechner hockt, Mails beantwortet und sonst nichts fertig bekommt. Weil dann wird die Firma irgendwann den Bach runter gehen.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle"
Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein. | Antworten
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