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Tipps und Technik R171 » » Thema: Umrüstung von Tirefit auf Notrad - welche Teile + Bilder
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   AE

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 Geschrieben am 07.02.2014 um 08:39 Uhr   
Hallo zusammen,

der Betreff sagt eigentlich schon alles aus .
Welche Teile benötige ich für meinen 200K FL außer das Rad zusätzlich?
Eine Bitte an die Halter mit Notrad. Wie sieht der Aufbau konkret aus? Wenn es geht mit ein paar Bildern.

Vielen Dank und viele Grüße vom Bodensee
AE

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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 07.02.2014 um 13:32 Uhr   
Hi,

in der Mulde hatte ich ganz unten das Notrad, darüber eine Hartschaumplatte mit Vertiefungen für das Kleinzeugerl (Kompressor etc.).
Das Notrad ist, wenn ich mich recht erinnere, mit einer Verschraubung am Muldenboden gesichert.
Kann heute Nachmittag mal Bilder von dem ehemaligen Inhalt der Mulde machen und hier einstellen.
Das lagert inzwischen aber alles im Moped-Schuppen.

Habe das ganze Zeugerl aus dem Auto rausgeschmissen - was soll ich auch ständig 10kg Gewicht in Form eines Euro 150 Notrads spazieren fahren (welches sinnvollerweise nur für einmaligen Gebrauch gemacht ist und dann weggeschmissen werden kann) und dazu im Falle eines Platten mir meine guten Klamotten versaubeuteln

Da ich ADAC-Premium-Mitglied bin, schleppen die meinen Kleinen kostenlos zur nächsten Werkstatt, wo ich dann einen neuen Reifen für das Originalrad kaufen kann.
Und Letzteres ist ja auch bei Einsatz des Notrads erforderlich.

In der Mulde habe ich nur noch einen Alukoffer mit dem C3-Diagnosegerät.
Der passt exakt in die Mulde rein.
Das nützt mir im Falle des Liegenbleibens wahrscheinlich mehr


--
Beste Grüsse

Hubert

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Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

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 Geschrieben am 07.02.2014 um 15:06 Uhr   
So, hier der Inhalt der Mulde:

Hartschaumplatte mit Aussparungen und folgendem Inhalt:

- Kompressor (Unten rechts)
- Wagenheber (ganz links)
- Fuss für Wagenheber (Mitte unten)
- Fuss für Wagenheber (Mitte unten)
- Radschrauben-Schlüssel (Mitte Oben)
- Kurbelgriff für Wagenheber (Mitte 2. von oben)
- Schleppöse zum Einchrauben vorne oder hinten (Mitte 3. von oben)
- Folie, um Dach abzudecken (Mitte links)
- Ersatzsicherungen und Sicherungszieher (Mitte links)


   

--
Beste Grüsse

Hubert

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 Geschrieben am 07.02.2014 um 15:06 Uhr   
Darüber das Notrad

   

--
Beste Grüsse

Hubert

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 Geschrieben am 07.02.2014 um 15:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 07.02.2014 um 15:08 Uhr ]

Und dieses mit der folgenden Schraube verzurrt:


   

EDIT: Korrektur zu meinerm erstan Posting
Ganz unten liegt die Hartschaumplatte mit dem Werkzeug und darüber das Ersatzrad

--
Beste Grüsse

Hubert

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 Geschrieben am 07.02.2014 um 17:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 07.02.2014 um 17:11 Uhr ]

Habe nochmal in der Mulde nachgesehen.
Mittig im Boden der Mulde befindet sich eine ca. 40mm hohe Gewinde-Aufnahme in welcher die oben gezeigte Arretier-"Schraube" befestigt wird - diese wird bei Fahrzeugen ohne Ersatzrad wohl auch fehlen.

EDIT: Nochmal geguckt - der von mir als "Fuss für den Wagenheber" bezeichnete Gegenstand ist wohl die montierbare Hebefläche für diesen.
Habe dieses windige Dingens noch nie zusammengepuzzelt.
Verwende sicherheitshalber stattdessen immer den guten Hydraulik-Heber aus der Garage.
--
Beste Grüsse

Hubert

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 Geschrieben am 07.02.2014 um 18:10 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:

EDIT: Nochmal geguckt - der von mir als "Fuss für den Wagenheber" bezeichnete Gegenstand ist wohl die montierbare Hebefläche für diesen.
Habe dieses windige Dingens noch nie zusammengepuzzelt.
Verwende sicherheitshalber stattdessen immer den guten Hydraulik-Heber aus der Garage.
--
Beste Grüsse

Hubert

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Hi,

das ist nicht der Wagenheberfuss (Wagenheber ist aus einem Stück und sehr solide!), sondern der klappbare Unterlegkeil zum Sichern gegen Wegrollen (BA S. 186).


--
Gruß Michael

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 Geschrieben am 07.02.2014 um 18:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 07.02.2014 um 18:14 Uhr ]

Hi Michael,

besten Dank, wieder was gelernt.
Das Zeugerl war/ist mir so suspekt, dass ich das nie angefasst habe.
Dem Teil meinen Frosch anvertrauen - lieber nicht...

Was gehört eigentlich in die halbmondförmige Aussparung über dem Kompressor?
--
Beste Grüsse

Hubert

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 Geschrieben am 07.02.2014 um 18:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 07.02.2014 um 18:15 Uhr ]



MyFirstSLK schrieb:
So, hier der Inhalt der Mulde:

Hartschaumplatte mit Aussparungen und folgendem Inhalt:

- Kompressor (Unten rechts)
- Wagenheber (ganz links)
- Fuss für Wagenheber (Mitte unten)
- Fuss für Wagenheber (Mitte unten)
- Radschrauben-Schlüssel (Mitte Oben)
- Kurbelgriff für Wagenheber (Mitte 2. von oben)
- Schleppöse zum Einchrauben vorne oder hinten (Mitte 3. von oben)
- Folie, um Dach abzudecken (Mitte links)
- Ersatzsicherungen und Sicherungszieher (Mitte links)




Falsch! Das ist der Zentrierdorn für die Rädermontage.

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 Geschrieben am 07.02.2014 um 18:34 Uhr   




Was gehört eigentlich in die halbmondförmige Aussparung über dem Kompressor?
--
Beste Grüsse

Hubert

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Flascherl mit Tirefit.

- Folie, um Dach abzudecken (Mitte links): das ist die Folie für das defekte Rad.


--
Gruß Michael

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