| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Mercedes-Benz C 180 Kompressor Sportcoupe |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.12.2013 um 00:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 14.12.2013 um 00:05 Uhr ]
Nabend zusammen,
worauf muss ich aufpassen?
Bj. /2003, Automat ( Neues Modell, Doppeldin Radio)
Kann ich den auf LPG umrüsten lassen?
--
Gruß aus CCAA
Ralf
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
| Geschrieben am 15.12.2013 um 12:41 Uhr  
| Moin Moin
Meine Frau fährt auch eines dieser Coupe's, auf jeden fall solltest Du auf ROST achten, das gehört bei Mercedes mittlerweile zur Serienausstattung
Bei unserem Coupe waren es die Radläufe (alle) die hinteren Seitenteile (mitten im Blech) und die Türen alles in allem zwar nach sehr langer Verhandlung und weil der Wagen vom Händler gekauft wurde für 400€ instandgesetzt aber noch einmal würde ich den Wagen nicht kaufen. Die Rostvorsorge ist mangelhaft.
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nightrider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 15.12.2013 um 13:29 Uhr  
| Hallo Udo,
war Mopf nicht Bj.2004 den 1,8L den Odin schreibt gab es auch in dem vorMopf
und zwar glaube ich ab Sommer ´02 meiner ist Juni´02 zwar der 2,0L aber schon den M271er Motor den der 1,8L auch hat!
Und zu der Rostsache steht alles in dem von mir verlinkten Beitrag!
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.12.2013 um 18:29 Uhr  
| Danke Euch für die Infos.
Wenn er LPG verträgt...... schaumermal
--
Gruß aus CCAA
Ralf
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 339
User seit 18.06.2008
| Geschrieben am 20.12.2013 um 17:42 Uhr  
| Moin Ralf
Beim M271 ( 180 / 200er ) ist unbedingt darauf zu achten :
1. ) ob die Zwischenstecker an den Nockenwellenversteller Nachgerüstet wurden !
2. ) auf gelängte Steuerkette,wenn ein rasseln im Leerlauf zu hören ist ist zu 99% die Steuerkette gelängt und erfordert dann nicht nur eine neue Kette samt Spanner,sondern meist auch gleich neue Kettenräder !
3. ) verkokte Auslassventile,es gibt einige M271 ( speziell der 180iger ) die unter verkokte Ventilführungen leiden und dann wird es teuer.Meis wird dann der komplette Kopf Überholt bzw. komplett getauscht.
4. ) defekter Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung,das Schläuchlein liegt extrem unzugänglich und verursacht dadurch kostspielige werkstattaufenthalte.
5. ) beim Sportcoupe immer auf Rost achten.
6. ) beim Sportcoupe,daß der Radioempfang wirklich zu 100% gut ist.Beim Coupe sitzt der Antennenverstärker unterhalb der Heckscheiben und wenn dort Wasser (Scheibenfolierung ) oder Fensterreiniger hingelangt zerstört es den Verstärker.
7. ) Ausstattung,wenn Artico-Leder Verwendung fand unbedingt die Sitze auf Rissbildung untersuchen.Speziell im Nahtbereich reißt dort das Leder aus.
8. ) Automatikgetriebe,darauf achten das der Zwischenstecker am Getriebe trocken ist.Ansonsten könnte Öl ins Steuergerät der Automatik ( sitzt unter der Beifahrerfußmatte ) gelangen.
9. ) Vorderachse + Hinterachse,dort sind die Querlenker und Traggelenke immer für eine Überraschung gut.
Ein Klopfen,Poltern,Quitschen oder ungleich abgefahrene Reifen deuten dann auf teure Defekte in.
10. ) Schiebedach,wenn das Panoramadach verbaut ist unbedingt auf Dichtheit und korrekte Funktion prüfen.Das Ding verklemmt gerne und wird dann mehr schlecht als recht Instand gesetzt.
Gruß Ingwer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wurzel1966 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1083 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|