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| Geschrieben am 14.09.2013 um 21:47 Uhr  
| Hi Ihr,
mir ist heute aufgefallen, dass mein Automatik-Wählhebel nicht mehr das Getriebe herunterschaltet, wenn ich diesen nach links drücke.
Das Hochschalten bei Druck nach rechts funktioniert.
Auch funktionieren beide Schaltpaddels am Lenkrad.
Kennt vielleicht einer von Euch das Problem und eine Lösung dazu?
Ist halt ein bisserl lästig, da bei Kurvenfahrten (Pässe o.ä.), wenn man nicht mehr weiss, wo der Up- und Down-Paddel gerade ist, sich mit dem Wählhebel leichter tut.
Bei der letzten Ausfahrt hats noch einwandfrei mit dem Wählhebel geschaltet
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2013 um 00:25 Uhr  
| Ups... verd&%%§.
Danke Dir für die schlechte Nachricht - die ich aber so eigentlich erwartet habe.
Kann man das wenigstens von oben oder muss das Getriebe oder sonst was Fettes raus dazu?
--
Beste Grüsse
Hubert
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| Geschrieben am 15.09.2013 um 03:26 Uhr  
| Hallo Hubert
Das Getriebe hat damit nichts am Hut, du muß oben am Schalthebel das Panel abnehmen. Dann siehst du doch die Schaltkulisse und da sind die Schalter drin.
Also, alles von oben und sollte nicht so kompliziert sein nur aufwendig.
Aber es kann ja der Stecker sich gelöst haben oder Kabelbruch es ist je ein stecker auf der rechten bzw linken Seite.
mfG slkBenz
MyFirstSLK schrieb:
Ups... verd&%%§.
Danke Dir für die schlechte Nachricht - die ich aber so eigentlich erwartet habe.
Kann man das wenigstens von oben oder muss das Getriebe oder sonst was Fettes raus dazu?
--
Beste Grüsse
Hubert
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| Geschrieben am 15.09.2013 um 12:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 15.09.2013 um 12:53 Uhr ]
Hi,
vielen Dank Euch Beiden.
Wollte heute selbst im WIS nachsehen, wie das zusammengebastelt ist.
Wenn die Koppelstange (Getriebebetätigungsstange) oder wie das Teil auch immer heissen mag dazu nicht gelöst werden muss, dürfte es ja nur halb so schlimm sein.
Von oben sah ich auf den ersten Blick keine Leitungen zu dem Teil.
Muss nochmal spechten.
So wie es auf den ersten Blick aussieht, scheint das Teil eine geschlossene Einheit zu sein - vermute, wenn kein Stecker lose, dann Kompletttausch.
Wollte mal an einem Capri den Schaltknüppel incl. der Kulisse demontieren. Aber unten kam ich nicht an die Splinte der diversen Stangen des Schaltgestänges ran, weil der abgangsseitige Getriebeschaft (oder wars die Kardanwelle - weiss es nicht mehr so genau) so dicht daran verbaut war.
Habe dann den Knüppel am "lebenden" Objekt nach hinten gekrümt, da dieser an der nachträglich montierten Mittelkonsole (aus einem Renault) anstiess.
War eine elende Arbeit.
Aber 1984 war ich damit zumindest der Einzige in der Umgebung mit einem echten Fernseher (ca. 12cm Röhrengerät) im Auto - eben in der umgebastelten Mittelkonsole drin.
Sah spitze aus, vor Allem mit drei Antennen auf der Kiste - eine fürs Radio, eine für das CB-Funk-Gerät und die Dritte für den Fernseher.
Wie ein Messwagen der Rundfunküberwachung.
--
Beste Grüsse
Hubert
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