.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Kurzurlaub/Trip nach Kroatien (ab München) auf die Insel Krk vom 15. – 18. September
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sunpearl

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 19.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2013 um 23:05 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Liebe Sterncabriofahrer,

wir (Katrin und ich) fahren von 15. – 18. September 2013, also von Sonntag bis Mittwoch für einen kleinen, gemeinsamen Kurzurlaub nach Kroatien auf die traumhaft schöne Insel Krk.

Wir werden auch schon bei der Hin- und Rückfahrt schöne Strecken fahren und nicht nur alles Autobahn, alles nach gemeinsamer Absprache.

Geplant haben wir 3 Nächte im Hotel Beli Kamik auf der Insel Krk zu verbringen. Dies ist übrigens die größte und einzige Insel, die man über eine Brücke erreichen kann.

Hier die Kontaktdaten des Hotels:
HotelBeli Kamik, Primorska Cesta bb, 51512 Njivice, Kroatien,
Tel: +385 (0)51 846 202, Fax: +385 (0)51 846 306
eMail für Reservierung: reservations@njiviceresort.hr
Internet: http://www.njiviceresort.com

Hotel auf der Karte: https://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Primorska+Cesta+bb+51512+Njivice

Aufgrund größeren Organisationsaufwandes bei der letzten Fahrt im Mai diesen Jahres, bitte ich Euch um eigenständige Buchung der Zimmer in diesem, oder auch anderem Hotel.

Da um diese Jahreszeit die Saison bereits vorbei ist, können wir auch erst vor Ort nach einer Bleibe in einer Pension, Hotel oder Privat suchen. Wir müssen auch nicht unbedingt alle in derselben Unterkunft nächtigen, es würde durchaus reichen wenn wir alle in der Nähe etwas buchen.

Ich war bereits 2012 schon mal im o.g. Hotel und einige aus dem mbslk Forum im Mai 2013 und alle haben das Preis-Leistungsverhältnis als durchwegs gut bezeichnet. Das Hotel ist sehr groß und besteht aus 2 Gebäudekomplexen mit insgesamt 375 Zimmern. Drei Nächte kosten incl. Halbpension ca. 100 Euro und man hat durch die Blau verspiegelte Glasfront der Zimmer einen traumhaft schönen Meerblick.

Ich kenne mich auf der Insel Krk recht gut aus, da ich früher ein Boot dort hatte. Wir werden uns aber nicht nur auf der Insel aufhalten, sondern auch ein paar wunderschöne Touren/Ausflüge am Meer entlang an der Küste machen.

Wer ein paar Bilder vom Hotel und der Umgebung sehen möchte, einfach bei Google "Beli Kamik" eingeben und dann auf Bilder klicken. Einige Bilder davon sind sogar von mir und meiner Hotelbewertung bei Holidaycheck, habe ich festgestellt...

Wir fahren natürlich nur bei schön Wetter Prognose. Sollte kurzfristig Regen angesagt werden, fällt der Kurzurlaub aus, bzw. kann dann jeder selbst entscheiden ob er fährt oder nicht, alles ganz zwanglos und unkompliziert.

Ich habe übrigens den großen Motorbootschein und dürfte theoretisch alles fahren was es so gibt, sprich, wir könnten uns z.B. auch mal für nen halben Tag eine kleine Yacht oder Boot chartern, kostet dort alles nicht die Welt und damit Inseln besuchen, Wasserski fahren, oder einfach nur die Küste entlang schippern, nur so als Idee…

Die Wassertemperatur beträgt im September immer noch deutlich über 20° C

Der September hat übrigens viele Vorteile - saubere Strände und Straßen, es ist noch schön warm (20 - 25 Grad, auch mal bis 30 Grad), alles ist günstiger als im Hochsommer, die Küstenstraßen am Meer entlang sind nur wenig befahren und es ist nicht mehr so heiß.

Der Sprit in Kroatien, Slowenien und Österreich ist übrigens ebenfalls deutlich günstiger als in Deutschland oder Italien und ich rede hier von echtem Super, kein E5 oder E10 wie in Deutschland!

Da die Insel Krk seit jeher schicksalhaft an die Zahl 7 gebunden ist - genaueres ist nachzulesen unter http://www.njiviceresort.com - schlage ich eine Truppe von max. 7 Fahrzeugen vor.

Von der Strecke her würde ich gerne EINE gemeinsame Route nach Kroatien fahren (keine verschiedenen Strecken), da liegt mir sehr viel dran, ansonsten bin ich für alles offen

Wir treffen uns am Sonntag den 15. September um 10.30 Uhr beim Kaffee Dienzler am Irschenberg, 83737 Irschenberg, Wendling 15.
Der Kaffe dort ist legendär gut und das Lokal im 1. Stock mit Bedienung ist ideal für einen gemeinsamen Kaffee und Treff vor der Abfahrt. Ausserdem liegt es nur paar hundert Meter von der meist überfüllten Autobahnraststätte Irschenberg entfernt und ist somit für alle gut erreichbar.
http://www.dinzler.de/irschenberg.htm

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich schon auf einen schönen, sonnigen und traumhaften Kurzurlaub am Meer!

Für Fragen stehe ich natürlich gerne und jederzeit zur Verfügung.

Grüße aus Starnberg,
Marty (Sunpearl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sunpearl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2013 um 13:03 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 30.08.2013 um 13:04 Uhr ]

Ich wäre sofort dabei, wenn ich nicht am 22. für 3 Wochen nach Südfrankreich fahren würde.
Als Tipp für die die noch nicht im Beli Kamik waren: Nur mit Frühstück buchen, das restliche Essen war nicht so der Hit, wir waren immer in (sehr günstigen und trotzdem leckeren) Restaurants an der Promenade.
Der Kaffee zum Frühstück ist nahezu ungenießbar aber unten in der Lounge im Eingangsbereich ist eine kleine Bar, da gibt es hervorragenden Kaffee, den man auch mit in den Frühstücksraum nehmen kann.
Ich wünsche allen die mitfahren viel Spass und gutes Wetter.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   manni-esslingen

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 04.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2013 um 18:05 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)

Hallo Martin
Toller Vorschlag.. da war ich auch schon mal vor vielen Jahren..
Und ich würde auch liebend gerne mitdüsen, nur für die paar Tage so eine Strecke..??
Die wäre ja einfach für mich schon bei der normalen Strecke ab Stuttgart über 700 km + wenn man dann noch die hübschen Umwege fährt.. die ja hoffentlich sehr geil sind?? lach
http://goo.gl/maps/TQyG7
Oje..
Macht doch nen schönen langen Urlaub draus..
Also ich könnte vom 07. bis 29.09.13 weg hier
Was meint ihr??
Grüßle Manni


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an manni-esslingen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2013 um 14:24 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hi ihr 2,

nachdem wir es ja im Mai leider nicht geschafft haben, würden meine Freundin & ich liebend gerne mitkommen. Ich war vor 2 Jahren zuletzt in Kroatien und fand es toll dort (wenn auch in der Hochsaison...)
Allerdings haben wir noch ein Koordinationsproblem, da meine Freundin vom 12. bis 14. ein Seminar in Berlin besucht, wird es für sie etwas stressig, am Sonntag morgen in Bayern zu sein. Flüge TXL --> MUC sind an dem Sonntag morgen abartig teuer (warum auch immer), daher wäre es super, wenn ihr mir vielleicht ein oder 2 große Städte mit Flughafen oder wenigstens Bahnhof nennen könntet, an denen unsere Route vorbeiführen wird.
Wäre Triest evtl. möglich?

Ansonsten werden wir wohl auch ein paar Tage länger dort bleiben bzw nach Italien weiter fahren dann.... ich bin sowas von urlaubsreif!

Würde mich freuen wenn's klappt!

Gruß Joschi

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Belly

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2013 um 00:14 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo Joschi,
eventuell Salzburg ( 328€ ), aber ich hab gerade bei Expedia AB Flug TXL-MUC um 8:15 für 189€ gefunden http://tinyurl.com/kslu8zr
Grüß Belly

--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Belly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2013 um 11:24 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 06.09.2013 um 11:28 Uhr ]

Hi Belly,

jo, den hab ich auch schon gefunden.. anscheinend ist 190 "schweineteuer" - sie ist halt Studentin und lässt sich sowas auch nicht einfach von mir zahlen ;(
Berlin/Venedig kostet unter 90€, Zug nach Triest unter 10€.. sollte doch eh auf unserer Route liegen, oder?

PS: Kommst Du auch mit?
--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2013 um 12:24 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
So, meine Freundin hat jetzt nen Flug nach Venedig gebucht, ich/wir treffen uns dann mit ihr in Triest - wenn es auf der Route liegen sollte super, ansonsten fahre ich halt den Abstecher alleine und wir treffen uns später wieder

Wegen dem Hotel - Onlineformular sagt, keine Zimmer frei vom 15.-18. im Beli Kamik... dachte das wäre Nebensaison? Naja, hab mal ne Mail geschrieben. Und guck jetzt mal, was es auf Krk sonst noch so gibt...

Schönen Sonntag allen

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen





Teilnehmerliste:
Zu diesem Event haben sich bereits 9 Personen (5 Fahrzeuge) angemeldet.

Pos. 1 » Sunpearl & Beifahrer/in
Pos. 2 » jcool & Beifahrer/in
Pos. 3 » Pit320 & Beifahrer/in
Pos. 4 » Malouki
Pos. 5 » Andreas72 & Beifahrer/in
  
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1128
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.740

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm