.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Quietschen der Seitenscheiben
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2013 um 09:32 Uhr   
Hallo!

Habe in der Forensuche hier und da schon etwas zum Thema gefunden aber nie eine abschliessende Darstellung des Themas!

Seit Juli (große Hitze) quietschen die Seitenscheiben beim Schliessen und Öffnen der Fenster. Jetzt war das Auto am Samstag in der Werkstatt und die Scheiben wurden neu justiert und die Dichtungen gefettet.

Ergebnis: Es quietscht wieder

Gestern bei MB angerufen. Jetzt sollen die Dichtungen erneuert werden. Wurden gestern bestellt! Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ist das ein bekanntes Problem? So oft habe ich darüber hier noch nichts lesen können bzw. müssen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 11.09.2012
 Geschrieben am 20.08.2013 um 17:58 Uhr   
Hallo,
ist bei meinem Fahrzeug auch, allerdings nicht immer und nur auf den letzten Millimetern, wenn die Scheibe sich oben gegen die Dichtung drückt. Beim Freundlichen angesprochen mit dem Ergebnis, Scheiben völlig eingefettet und Qietschen schlimmer als vorher. Er meinte, wenn es nicht hilft, kann man nur die kompletten Gummis erneuern. Ich habe daraufhin die Scheiben und Dichtungen gereinigt. Quietschen ist jetzt nur noch selten und stört mich nicht sehr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CS55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2013 um 20:47 Uhr   


SLKAP777 schrieb:
Hallo!

Habe in der Forensuche hier und da schon etwas zum Thema gefunden aber nie eine abschliessende Darstellung des Themas!

Seit Juli (große Hitze) quietschen die Seitenscheiben beim Schliessen und Öffnen der Fenster. Jetzt war das Auto am Samstag in der Werkstatt und die Scheiben wurden neu justiert und die Dichtungen gefettet.

Ergebnis: Es quietscht wieder

Gestern bei MB angerufen. Jetzt sollen die Dichtungen erneuert werden. Wurden gestern bestellt! Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ist das ein bekanntes Problem? So oft habe ich darüber hier noch nichts lesen können bzw. müssen!


Hallo Andreas,
das Problem gab es beim 171er auch leider schon öfters. Ich habe es durch reinigen der Dichtungen 1-2x im Jahr kurzfristig beseitigt.

--
Gruß

Peter

Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2013 um 07:04 Uhr   
Hallo Pelo!

Geputzt habe ich schon wie ein Teufel. Das hat keine Abhilfe gebracht.

--
Gruß Andreas

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 14.04.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2013 um 20:18 Uhr   
Hallo,

das Problem hatten wir auch, haben es aber ausgesessen. Vorletzten Sommer hat es bei den hohen Temperaturen in Italien angefangen. Aber nur beim schließen der Fenster auf den letzten Zentimetern. Wir haben dann im Februar getauscht (wir tauschen jedes Jahr) und im neueren Modell war bis zum Sommer Ruhe. Nachdem unser Wägelchen dann wieder einige heiße Tage abbekommen hatte, ging es wieder los.
Anfang des 2013 haben wir dann wieder einen Neuen übernommen. Trotz der hohen Temperaturen in diesem Sommer ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Ich denke daher, das Problem tritt bei den neueren Modellen nicht mehr auf.

Mein Tipp: Nicht nur die Dichtungen tauschen, sondern das ganze Wägelchen ....

Liebe Grüsse

Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pichtermännchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2013 um 22:02 Uhr   


Pichtermännchen schrieb:
Mein Tipp: Nicht nur die Dichtungen tauschen, sondern das ganze Wägelchen ....


Wohl dem, der sich das erlauben kann! Bei uns müssen die Wägelchen ein paar Jahre länger halten ...

--
Viele Grüße, Bernd

+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2013 um 08:15 Uhr   


Mein Tipp: Nicht nur die Dichtungen tauschen, sondern das ganze Wägelchen ....

Liebe Grüsse

Gerhard



Hallo Gerhard!

Kann gar nicht tauschen, das Wägelchen ist ja noch nicht 1 Jahr alt. Käme ja dann ganz aus dem Rhythmus. Ausserdem kann das ja wohl nicht die Lösung sein. Sollen mal die Dichtungen tauschen und dann sehen wir weiter.
@Bärnd:
Schon schlimm,. dass wir unsere Autos doch soooo lange fahren müssen!

--
Gruß Andreas

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 14.04.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2013 um 21:24 Uhr   
Hallo zusammen,

ich wollte nicht hochnäsig klingen.

Leider sind die quietschenden Scheiben eines von vielen anderen Problemen, die bei einem Luxusauto nicht auftreten dürfen. Oder wenn sie dann doch auftreten, dann sollten sie in Windeseile vom Service ohne große Diskussionen behoben werden.

Unser erster SLK war aus der letzten Baureihe der 170er. Wir hatten einige Jahre Freude daran, bis wir ihn zu Gunsten eines 171ers verkauften. Inzwischen haben wir den dritten 172er. Die erste Zeit blieben wir von den Fehlern, die hier bei den jeweiligen Baureihen diskutiert wurden, verschont. Inzwischen finde ich immer wieder Threads, die unsere Erfahrungen mit diversen Fehlern widerspiegeln.

Möglicherweise ist es ja so, dass wir uns eher über die Fehler und Probleme hier im Forum austauschen. Die Freude am Wägelchen nehmen wir dann einfach als Selbstverständlichkeit hin.

Leider kann ich nichts weiter zu der Behebung des Problems beitragen und halte dann mal die Füße still....

Viele Grüße

Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pichtermännchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2013 um 21:31 Uhr   


Pichtermännchen schrieb:
Möglicherweise ist es ja so, dass wir uns eher über die Fehler und Probleme hier im Forum austauschen. Die Freude am Wägelchen nehmen wir dann einfach als Selbstverständlichkeit hin.


Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus! So ist es!

Übrigens hatte ich die Bemerkung über das jährliche Wechseln durchaus nicht als "hochnäsig" empfunden. Wenn ich's könnte ...

--
Viele Grüße, Bernd

+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2013 um 07:07 Uhr   
Morgen Gerhard, hi Bernd!

[...Möglicherweise ist es ja so, dass wir uns eher über die Fehler und Probleme hier im Forum austauschen. Die Freude am Wägelchen nehmen wir dann einfach als Selbstverständlichkeit hin.]

So ist es.. und genau so sehe ich es auch. Ist aber auch selbstverständlich, dass ein Forum eher für die Hilfeschreie genutzt wird, als für Mitteilungen über "keine Probleme"! Schade, .. liegt aber in der Sache der Natur.

Mein Kleiner hat auch immer ein kurzes Geräusch von sich gegeben, wenn die Seitenscheiben sich den letzten Zentimeter hoch schoben. Hinzu kam, dass ob Hand od. Maschinenwäsche, immer wieder ein Tröpfchen in den Innenraum gelangte. Genau an der oberen Stelle, wo die Dichtung so eine Art Doppel-Lippe bildet. Also das leicht Quietschen hat mich gar nicht gestört, ... jedoch die Tröpfchen. Also habe ich es bei meinem Händler reklamiert! Die Dach-Scheibendichtung wurde getauscht ... und eine Kulanz - oder JS Garantie-Übernahme abgelehnt. Glücklicher Weise habe ich ein sehr kulantes Autohaus, welches dann alles auf seine Kappe genommen hat und übernahm. Immerhin etwas zwischen 400-500€.

Was mich eigentlich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass ich dieses Frühjahr (nach dem Dichtungswechsel) wieder die Dichtungen "geschmiert" habe... und dabei (dummer Weise) wieder über diese Stelle gegangen bin. Dadurch habe ich nun wieder diese wunderbaren Abdrücke an den Seitenscheiben, die ich hasse wie die Pest. Nun versuch ich immer bei jeder zweiten Wäsche diese Stelle des Gummis mit Spüli zu entfetten und glaube, dass es nun etwas weniger wird...

--
Grüsse aus Köln a. Rh., Wilfried

Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1049
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.081

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm