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Tipps und Technik R170 » » Thema: Koni gelb
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   Lullu

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Beiträge: 23
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 01.05.2003 um 20:14 Uhr   
Habe meinen 230er mit A&P Federn ca. 40mm tiefer gemacht, habe nun 4 Koni gelb daliegen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Dämpfern, wird das Fahrwerk zu hart, oder besser oder nicht einbauen, was meint Ihr,

Gruß Lullu

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2003 um 20:54 Uhr   
Hallo Lullu,

ja, könnte man so sagen. Mit Koni gelb wird es richtig hart...

Grüße
Frank

--
:::'Black is beautiful' - http://www.fgemein.com:::

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2003 um 23:46 Uhr   
Ich möchte nur eins zu bedenken geben, der SLK ist zwar ein recht steifes Cabrio, aber zu hart sollte man Ihn nicht machen. Da es dann zu Geräuschen kommen kann.
Mir reicht die Härte von den normalen Stoßdämpfern in Verbindung mit einer Teiferlegung. Zumal das Fahrverhalten hierbei auch schon sehr gut ist.
Sollte dieses mit Koni Gelb noch besser werden, wünsche ich es Dir, aber ich bleibe bei meiner Meinung, daß das der SLK nicht braucht.

Gruß
Gregor

--
http://www.mad-murdoc.de
Keine Panik!

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.05.2003 um 11:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pit200 am 03.05.2003 um 12:02 Uhr ]

hallo,

ich habe in meinem 200kompressor ein kaw 55/45 komplettfahrwerk, welches als dämpfer einstellbare koni gelb besitzt!
ich bin extrem zufrieden damit, da ich es nicht knüppelhart mag und beruflich sehr viel auf der autbahn unterwegs bin.
das fahrzeug ist nicht viel härter als mit den eibach federn zuvor. im gegenteil, die aufbaubewegungen, nachschwingen sind verschwunden und die seitenneigung tendiert gegen null!
zusätlich kann man die dämpfer per drehrad einstellen...ích habe sie in mittlerer einstellung belassen. wenn man ihn ganz zudreht wirds etwas härter aber er liegt wirklich wie ein go kart!
jedenfalls kann ich das kaw fahrwerk nur weiterempfehlen..das beste neben einem kw gewindefahrwerk, was es für slk ja leider nicht gibt


grüße

pit

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.05.2003 um 12:22 Uhr   
Hallo Pit,

ich hab 2 Fragen an dich:

Kann man die Dämpfer in eingebautem Zustand verstellen?

Was hast du für das Fahrwerk bezahlt?

Viele Grüße

Thomas

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.05.2003 um 18:54 Uhr   
die vorderen sind im eingebauten zustand per dreh rad im motorraum einstellbar, hinten nur ausgebaut.

bezahlt ich für das fahrwerk wbzgl rabatt 690 euro!

kostet normal glaube ich um 800 euro.


für weitere infos schau mal unter: http://www.kaw-fahrwerk.de






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   Lullu

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Beiträge: 23
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.05.2003 um 22:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lullu am 13.06.2003 um 23:30 Uhr ]

Habe die Konis nun doch eingebaut , bin vollstens zufrieden damit. Liegt echt gut und satt , auch auf holpriger Strecke. Seitenneigung gleich null und kein aufschaukeln mehr. Habe das Gefühl , das mein Fahrzeug weniger "hoppelt" als mit den Seriendämpfern , man könnte fast sagen , in der 1. Stufe sind die Konis angenehmer , sprich weicher zu fahren .

Gruß Lullu

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.04.2005 um 19:09 Uhr   
Hallo,

ich hab auch diese Koni gelb und bin mit der Fahrweise meines Autos eher weniger zufrieden. Ich habe den Eindruck, daß er vorne so hart ist dass er "hochsprigen" will und hinten so weich dass er zu viel einfedert. Ist vielleicht ja alles auch blos Einstellungssache.

Wie sollte ich denn die Dinger einstellen so daß sich das Auto vernünftig fährt? Oder bilde ich mir das alles nur ein?
Mein Vorgängerauto (Japaner) hatte ein KW Gewindefahrwerk und machte einen viel besseren Eindruck auf mich was die Strassenlage betrifft.


Andi

--
200er, na und? Fehlende PS ersetze ich durch Wahnsinn!

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 Geschrieben am 12.04.2005 um 19:16 Uhr   
Habe auch Koni Gelb drin und an alle:
Man kann die Konis in der härte verstellen!!!!!!! Aslo kann jeder nach seinem ermessen die Dämpfer knüppelhart oder Weich einstellen, und das in eingebautem Zustand!!!

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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.04.2005 um 19:29 Uhr   
Moin..

Sind es kurze oder normale Konis ?
Gut möglich das der Dämpfer am Anschlag aufliegt oder du immer auf dem Puffer aufsetzt..

Ansonsten einmal komplett weich einstellen.....generell sind die gelben Konis aber härter abgestimmt.
XTC Werner hatte letztes Jahr einen SLK laufen der eine Kombi Feder/Koni testweise fuhr..

Gruß Andreas

--
...I can count the days -charming day is coming !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


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