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| Geschrieben am 04.08.2013 um 01:21 Uhr  
| Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, habe aber schon viel mitgelesen.
Mein Auto: Mercedes-Benz
C 230 Kompressor Sport
Erstzulassung 10/1995
~139.000 km gelaufen
Nun zu meinem Problem:
Seitdem ich mir dieses nette Gefährt angeschafft habe, ist mir das Auto für knappe 200 PS doch sehr träge vorgekommen. Vor allem im oberen Drehzahlbereich ab ca 4000 u/min. Noch dazu kämpft er sich sehr lahm, wenn überhaupt an die 190 km/h Marke heran.
Meine erste Prognose--> LMM defekt.
Habe den alten gegen einen neuen ausgetauscht von Bosch (gleiche Srn-Nummer wie der alte), doch keine Veränderung war bemerkbar.
Also weitersuchen. Der Kompressor läuft ganz normal ab ca 1700 u/min mit, und schaltet auch einwandfrei, bzw geht unter Last nicht aus.
Drosselklkappe habe ich gereinigt, auch keine Verbesserung.
Dann habe ich einmal den Luftfilter Kasten Deckel abgebaut und sofort bei der Umluftklappe gesehen, das der Luftansaugschlauch nicht gut oben war. Das habe ich auch behoben, er läuft jz zwar noch besser von unten heraus, aber ab erhöhter Drehzahl immer noch einen Leistungseinfall.......fast schon wie bei einem Turbodiesel!
Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=xwiXJ9SFWcM&feature=youtube_gdata_player
Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und mir eventuell weiterhelfen. Danke schonmal!! | Antworten
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| Geschrieben am 04.08.2013 um 07:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 04.08.2013 um 07:31 Uhr ]
Da LMM ausscheidet, die Luftanschlüsse an der ULK nun auch i.O. sind, denke ich mal: K40. Garantiert sind da Lötstellen angeknackst. Das Modul rausneh-men, die Lötstellen gründlich (Lupe, besser Mikroskop) inspizieren. nachlöten (vor allem die obere Reihe). Soll nicht schwierig sein. Jeder Radioelektriker kann das. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 04.08.2013 um 14:11 Uhr  
| Das K40 beim SLK R170 findest Du so: Die große Blackbox neben der Batterie, Deckel runter (5 Kreuzschlitzschrauben oder beim FL Klammern), dann schaust Du auf die Module. Das mit dem Sicherungen drauf (1 große in orange und 5 blaue) ist es. Hochziehen. VG Dieter.
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| Geschrieben am 04.08.2013 um 14:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 230Kompressor am 04.08.2013 um 14:40 Uhr ]
So etwas habe ich nicht. Habe ja die C-Klasse, von 1995. Der erste 230er Kompressormotor ist verbaut, der mit dem grauen Deckel und nicht mit dem roten. Ich habe zwar einen Sicherungskasten, da sind alle Sicherungen in Ordnung, und dann noch eine Art Relais gefunden, da sind auch alle Lötstellen in Ordnung.....ich weiß nicht mehr weiter. | Antworten
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| Geschrieben am 05.08.2013 um 10:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 05.08.2013 um 10:52 Uhr ]
230Kompressor schrieb:....nochmal die Umluftklappe angesehen und festgestellt das diese immer offen ist! Egal ob beim Kaltstart oder beim Gas geben...
Da du bei deinem Baujahr glücklicherweise noch keine Sekundärlufteinblasung hast, rührt sich die ULK beim Kaltstart auch nicht, wenn du LANGSAM Gas gibst passiert auch nix, wenn du SCHLAGARTIG Vollgas gibst sollte sie aber zumindestens KURZ zucken wenn sie ok ist !
Gerd
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