.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230er Kaufberatung, Ölschmier am Motor.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.01.2013
 Geschrieben am 25.05.2013 um 22:38 Uhr   
Hab mir heut nen Final Edition angeschaut. Quasi Vollausstattung sehr jung, 2004, 100K gelaufen.
Würde 1 Jahr Garantie bekommen, Tüv neu und Inspektion. Ein paar Sachen sind am Auto, die der Händler aber noch machen will.
Wo ich Kopfschmerzen habe sind Ölundichtigkeiten. Hier an diesem Y-Gummistück. Da war schon ein guter Ölfilm drunter. Kennt ihr das Problem, wofür ist das Ding überhaupt?


Und dann rechts an dem Plastikrohr. Kommt das vom LLK.? Da war schon ordentlich Ölsauerei. Was könnte das sein? Ist auch hier das Problem evtl. bekannt.

Wär der von Privat, würde ich die Finger davon lassen, aber wenn was kaputt geht, würde ja die Gewährleitung oder Garantie greifen. Hab aber trotzdem Bauchweh deswegen und würde schon gernwissen was da im Argen ist, auch wenn der Händler mir verspricht das zu beheben.
Bräuchte allerdings schnelle Antworten, da der Wagen nur bis Montag für mich reserviert ist.
Also bitte helft mir und danke euch schonmal.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det1500    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.01.2013
 Geschrieben am 25.05.2013 um 22:39 Uhr   
Bild2

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det1500    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.01.2013
 Geschrieben am 25.05.2013 um 22:39 Uhr   
Bild3

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det1500    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2013 um 05:42 Uhr   
Zu Bild 1:
Das ist die Zuführung zum Ölabscheider. Der fingerdicke Schlauch führt die Durchblasgase des Motors in den Zentrifugal-Ölabscheider. Darin werden sie entölt und das so separierte Öl tröpfelt wieder runter in den Ölkreislauf. Das dünne Röhrchen dient zur Verbesserung der Wirksamkeit des Ölabscheiders, indem es zusätzlich Luft vom Kompressor zuführt. Das erhöht die Geschwindigkeit der Gase in der Zentrifuge und verbessert deren Wirkung.
Wenn's da ölig ist, muß an den Schläuchen/Anschlüssen etwas undicht sein. Schläuche erneuern und gut ist's. Also ansonsten dürfte dies kein weiterer Schaden sein. (Kein Vergleich zum etwaigen Ölsiff am NWV-Magneten unter der Sternhaube - da würde ich auf alle Fälle nachschauen). Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.01.2013
 Geschrieben am 26.05.2013 um 10:34 Uhr   
Am NWV war alles gut. Hab die Sternhaube abgemacht, und den Stecker abgezogen. Alles trocken. Der Mercedes Monteur war überrascht, das ich das wußte und meinte auch, das es höchste Zeit wird da ein Stopkabel einzubauen um etwaigen Schäden vorzubeugen. Ich find intressant, das die bei Mercedes das alles wissen, aber die Kunden ins Verderben laufen lassen. Wie jetzt ne Kollegin bei mir. Hat nen 200K und alles zugesifft am NWV-Magnet, und das bei regelmäßiger Mercedes Wartung...
Das mit dem y-Stück ist ja schonmal beruhigend. Fand das auch sehr hart, wenn´s aus Gummi ist, dann ist klar warum....
Aber wie sieht das mit dem Rohr vom LLK aus? Hab schon von anderer Stelle gehört, das das nicht so wild ist? Stimmts? Soll wohl nur ein O-Ring schuld dran sein??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det1500    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.05.2013 um 10:47 Uhr   
Es gibt Versicherungen, die schliessen Dichtungen aus.
Das war sogar bei meiner Mercedes Versicherung so. Ausgenommen war aber u.A. die Zylinderkopfdichtung.

--
Gruß aus Tirol
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 10.02.2013
 Geschrieben am 26.05.2013 um 11:07 Uhr   
Hallo Det,

technisch kann ich dazu nicht viel sagen, aber besser so, als wenn er gerade eine Motorwäsche hinter sich hätte und wie aus dem Ei gepellt aussähe.

Was sind denn sonstigen Eckdaten wie Farbe, Ausstattung etc.? Stimmt der Preis? Wenn ja, würde ich diese Undichtigkeiten vorher von dem Händler beseitigen lassen und Du hast nach langer Suche endlich Dein Traumauto.

Grüße
Tom

--
SLK 230 Final Edition schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom211    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2013 um 15:48 Uhr   
Hi

Also ich Frage jetzt mal ganz Blöde (Sorry) was erwartest Du nach 9 Jahren und 100.000KM?
Selbst ein, zwei Öltropfen zusammen mit dem Strassenstaub der nach dieser Zeit halt normal ist geben am Motor eine schöne Schmiere. Schläuche und Dichtungen sind eben nicht mehr "Jungfräulich" und nachdem ein SLK gerade im Sommer bei hohen Außentemperaturen bewegt wird sieht das halt schon mal so aus.
Zu Deiner Frage ob das Schlimm ist schliessse ich mich der Meinung von Dieter an. Auch bei der Stelle am LLK sehe ich keine grossen Probleme. Ggf. auseinander machen und mal nach der Abdichtung schauen. Dann noch etwas Bremsenreiniger und im Auge behalten.

Noch was zu "Die Wissen bei Mercedes um die Macken aber machen nichts und der Käufer/Kunde ist der Dumme".
Nehmen wir mal an Du bist Händler. Jetzt hast Du einen Wagen auf dem Hof bei dem der Versteller undicht ist. Möglichkeit eins Du wechselst den auf Deine kosten. Der potentielle Kunde der den Wagen mal kauft zahlt keinen müden EURO mehr wegen der Instandsetzung. Zweite Möglichkeit ist das Du dem potentiellen Kunden beim Verkaufsgespräch "Empfiehlst" einige Sachen machen zu lassen. Der wird niemals was zahlen und Dir als Händler/Verkäufer das aufs Auge drücken.
Dritte Möglichkeit ist das Du nichts machst, der Kunde den Wagen so kauft und Du siehst ihn ggf. nie wieder oder er kommt irgendwann in Deine Werkstatt zum KD und dann wird in dem Rahmen eben so was repariert und der Kunde zahlt es. Wenn das bei 100 Fahrzeugen so läuft ist das ein Batzen Geld den entweder die Kunden in Deine Kasse bringen oder Du als Händler aus eigener Tasche bezahlen musst. Was würdest Du machen??
Es ist leider so das Autos (aber nicht nur die) nach 5, 6 Jahren "alt" sind und da ist der Kunde (also wir) nicht ganz Unschuldig dran.

Ansonsten wenn der Zustand des Wagen, Farbe und Ausstattung passen zuschlagen und gut.
Bei Fahrzeugen mit 100.000KM und mehr ist eine Garantie oft begrenzt. Zwar wird man im Schadensfall nicht ganz mit runter gelassenen Hosen erwischt aber es kostet ggf. etwas Geld.

Tschüss


--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 17.07.2011
 Geschrieben am 26.05.2013 um 16:02 Uhr   



Bei Fahrzeugen mit 100.000KM und mehr ist eine Garantie oft begrenzt. Zwar wird man im Schadensfall nicht ganz mit runter gelassenen Hosen erwischt aber es kostet ggf. etwas Geld.

Tschüss


--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170!



Wobei aber innerhalb der ersten zwei Jahre generell, und in den ersten 6 Monaten speziell die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers einschlägig ist....

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tokybre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.01.2013
 Geschrieben am 26.05.2013 um 17:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 26.05.2013 um 19:19 Uhr ]

Hier mal das Fahrzeug:
http://tinyurl.com/oqxm9ql
(mobile.de Link gekürzt Gruß vom Modteam)


Sorry, ich weiß nicht wie man links abkürzt.
Mein Traumauto ist es jetzt nicht unbedingt, hätte ja gern Vogelaugenahorn oder siambeige gehabt. Ist aber einfach nichts adäquates zu finden. Und von außen mit den AMG´s sah der schon klasse aus! Naja, schauen wir mal, bin fleißig am überlegen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det1500    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :805
Mitglieder:    8
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.840

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm