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Tipps und Technik R170 » » Thema: mit meinem Auto alles ok :/ ?
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   Kappes1337

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Beiträge: 5
User seit 24.04.2013
 Geschrieben am 24.04.2013 um 14:15 Uhr   
Hey Freunde.. habe hier schon ewig gesucht und leider zu meinem thema nichts gefunden bzw google nicht
Habe mich hier mal angemeldet und ging ja echt flott mit der bestätigung =)

Stelle mich auch kurz vor:
bin der Andreas 23 Jahre alt und komme aus Bobenheim-Roxheim ( RLP )
und fahre seit 9 monaten einen SLK 230k bj99 95.000km SCHALTER

nun meine frage =)

Ich habe leider keinen vergleich aber mir kommen die PS irgendwie schwach vor.. ich mein er zieht ja schon schön und kommt gut von der stelle aber nur im 2. und 3. gang.. 4. und 5. finde ich etwas mau.. bin vorher einen 190e 2,6 liter gefahren mit 160ps.. ging im kick down immer gut ab.. blos ab 90kmh war dann sense.. und so ist es nun mit meinem slk.. finde ab 90 kommt nichts mehr rüber.. wie sollte der slk denn laufen ? so richtig wie eine sau ? wird man in den sitz gedrückt ? merkt man das überhaupt noch ? ich hab echt keine ahnung.. mein kollege mit seinem neuen passat 175ps hat eine schönere beschleunigung als ich :/ vllt sind es auch nur dir 4 zylinder? oder ist irgendwas im A**** ?

lg Andreas

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 Geschrieben am 24.04.2013 um 14:53 Uhr   
Hi,

Willkommen im Forum.

Klingt fast so als fährst Du ohne Kompressor.
Dreht der denn mit?
CU
-Rechtsfahrer-

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   kauba1
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 Geschrieben am 24.04.2013 um 14:55 Uhr   
Hallo und Willkommen!
Natürlich sollte Dein 230er, da K, schweinemä0ig abgehen. Verdacht auf nicht richtig mitarbeitenden Kompressor besteht daher.
Selbstprüfung:
1. Im Stand - Motor aus - sollte sich die vordere Scheibe leicht von Hand drehen lassen, kein Spiel bei vertikalem Ruckelversuch mit der Hand.
2. Nach dem Kaltstart (während der ersten 90 sec) sollte der K zügig mitrennen. Das siehst Du wieder an der vorderen Scheibe der Magnetkupplung,
3. Nach Ende dieser Sekundärlufteinblasung (SLE) läuft der K - im Leerlauf - wieder nicht mit.
4. Wenn der Motor normal warm ist, sollte der K bei Prüfung im Leerlauf und Gasgeben so ab 2000 U/min wieder mit Fullspeed mitdrehen.
Dann ist alles mit dem K in Ordnung, und der Bremser liegt woanders. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2013 um 14:58 Uhr   
Sorry, Bild vergessen (Copyright by CarollShelby):

   

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   HW

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 Geschrieben am 24.04.2013 um 15:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 24.04.2013 um 15:21 Uhr ]

Hi,
willkommen.
Ich komme auch aus Bobenheim-Roxheim.
Habe auch einen 230er, allerdings Automatik, macht aber nix.
Und ja, man wird ein wenig in den Sitz gedrückt beim Beschleunigen.
Wenn mein Auto wieder da ist können wir uns ja mal treffen, gucken und vergleichen.
Vielleicht fällt mir ja was auf, ich bastel ja jetzt auch schon geraume Zeit an meinem Auto rum.
Zu Beginn hat mich auch noch meine Frau mit einem Citroen C3 abgezogen, bin kaum hinterher gekommen, mittlerweile sieht sie mich nur von hinten
Bei mir war, bei ähnlichem Erscheinungsbild, der Luftmassenmesser hinüber.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel

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   Kappes1337

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 Geschrieben am 24.04.2013 um 15:30 Uhr   
Danke für die schnelle hilfe =)
also die scheibe dreht im kaltstart.. bin einmal um den block und habe wieder angeschaut.. dreht dann nicht mehr =) habe leider gerade niemand bei hand wo aufs gas drücken könnte also ich habe viele videos gesehen auf youtube wo man auch hört wenn einer vorbeifährt wie der kompressor angeht.. stimmt das ? ich höre nichts ?

Danke Hans-Walter.. ja könnten wir machen.. wäre echt toll mal einen vergleich zu haben =)

lg Andreas

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   HW

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 Geschrieben am 24.04.2013 um 15:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 24.04.2013 um 16:06 Uhr ]

Du hast doch den Gaszug und den entsprechenden Hebel direkt im Motorraum, wo man per Hand gasgeben kann.
Guck mal da
http://www.mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/965732
Ich hör übrigens recht wenig von meinem Kompressor, bei geschlossenem Dach.

PS: Wenn du mal nen roten 230er in Bobenheim rumfahren siehst, mit nem Langhaarigen am Steuer...das bin ich


--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel

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   HW

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 Geschrieben am 24.04.2013 um 16:09 Uhr   
Kannst dir ja diesen Thread mal durchlesen....das waren meine ersten Erfahrungen mit meinem neugekauften SLK.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=77449&forum=5&start=0&highlight=

--
Gruß,
Hans-Walter

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   Kappes1337

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 Geschrieben am 24.04.2013 um 17:33 Uhr   
Hi Hans-Walter,
war eben in der Werkstatt und habe ihn mal an diesen fehler auslesegerät anhängen lassen ( keine ahnung wie das heißt bin im kfz bereich eigentlich eine leihe.. bekomme es gerade noch in zündkerzen zu wechseln, reifen wechseln.. die kleinigkeiten eben )..
wurden keine fehler angezeigt.. zum glück =)
soll ich jetzt trotzdem mal so einen lmm bestellen? ich mein der kostet ja nicht viel.. scheint ja so als wäre es sogar gut immer einen zuhause zu haben

lg Andreas

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   HW

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User seit 30.10.2012
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 Geschrieben am 24.04.2013 um 18:05 Uhr   
Also, ich habe garnicht lange rumgemacht und sofort den Pierburg bestellt und eingebaut.
Hätte es nichts genutzt, hätte ich wenigstens einen neuen LMM und könnte den schonmal ausschließen.
Er war es aber.
Ich habe die passende Nuss dafür, falls du dir einen bestellst.
Guck mal, in dem verlinkten hread hat kauba mir den ebay Link zu dem Pierburg gepostet.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel

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