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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 170 / 320 springt nach langen stehen nicht mehr an. |
Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 126
User seit 04.09.2007
| Geschrieben am 16.04.2013 um 22:09 Uhr  
| Hallo zusammen,
so bin seit langer Krankheit wieder hier.
Wollte heute meinen SLK 170 / 320 nach fast 1,5 Jahren starten.
Neue Batterie rein und starten, doch leider springt er nicht mehr an.
Hört sich alles normal an.
Nur wenn ich den Schlüssel auf starten drehe und loslasse Startet er weiter bis ich den Schlüssel von Hand wieder zurückdrehe.
Meine Vermutung :
Der Tank war fast leer, kann es sein das Filter zu sitzt ?
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| Geschrieben am 16.04.2013 um 22:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 16.04.2013 um 22:45 Uhr ]
moin
das macht mein Dodge auch, denke das hat was mit Komfortschaltung zu tun..??
ich würde aber den Motor nach so langer Zeit nicht einfach starten wollen vielleicht gut dass er nicht angesprungen ist.
Die Oldtimerfraktion rät zu einigen Vorarbeiten wie frisches Benzin, Oelwechsel, Kontrolle ob Motor dreht (ohne Kerzen), wie ist Oeldruck- läuft da nix trocken, hat sich der Luftfilter evtl. aufgelöst und wird angesaugt, sollte für`s erste mal genügen.
Je nachdem wie das Auto betr. Luftfeuchtigkeit stand.
Gruß Johann
---
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mit SLK 32 AMG
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
| Geschrieben am 17.04.2013 um 12:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von edgar1 am 17.04.2013 um 12:56 Uhr ]
Das ist definitv die Komfortschaltung! Haben aber nur die Automatik-Fahrzeuge, glaube ich. Der automatische Startvorgang endet entweder mit laufendem Motor oder spätestens nach 20sec, wenn ich mich recht entsinne (die Betriebsanleitung lüftet da bestimmt noch das ein oder andere Geheimnis). Ich würde also einfach mal im ersten Schritt (bei voller Batterie) 20sec orgeln und schauen, ob er dann anspringt. Bei Bedarf wiederholen.
Ja, ja, jetzt kommt wieder einer ums Eck und sagt, das macht den Anlasser kaputt, unverbrannter Sprit im Kat, usw. Klar, das könnte alles sein, aber ich persönlich würde es so machen. Trau Dich!
Edgar
--
SLK 200K | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 17.04.2013 um 14:19 Uhr  
| Hm - vieles ist möglich. Es könnte auch Korrosion im Zündschloss sein, sodass beim Drehen von Start auf 2 und 1 der Stromkreis nicht unterbrochen wird. Wenn der Anlasser doch startet, kommt kein Sprit, sonst müßte er doch anspringen.
Das ist aber eine typische Erscheinung, wenn's im K40 muckt. Da würde ich mal die Stecker ziehen und mehrmals rein/raus (so hat mal ein ADAC-Mann erfolgreich geholfen), die Sicherungen im K40 alle auch mehrmals ziehen. Möglicherweise klappt's dann wieder.
Man muss sich doch einfach mal denken, was sich da über eine so lange Zeit in den Stecker tut: Es wird's feucht, gibt Grünspan und die Kontaktstörungen lassen grüssen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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