.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Senior hat mit Touran Benzin statt Diesel getankt :-Z
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2013 um 18:40 Uhr   
Hi Ihr,

Mein Alter Herr hat eben angerufen, er steht im Össiland und kommt nicht mehr weiter.
Hat Benzin anstattt Diesel in den Touran TDI getankt, nicht bemerkt und es erst überrissen, als er liegengegblieben ist.

Hat wenigstens gleich den ADAC angerufen und kommt nun auf seinem Schilde (in Form des PKWs meiner Schwester) wie weigand manch oller Ritter nach Hause.

Was kann man ihm (bzw. der Werkstatt) nun für Tips geben?
Komplettes Kraftstoffsystem reinigen, neues, mit Diesel vorbefülltes Dieselfilter rein - was noch?

Eigentlich erstaunlich - er betankt seit min. 20 Jahren nur noch Dieselfahrzeuge...

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2013 um 18:47 Uhr   
Hallo Hubert,

wenn es der Einspritzpumpengott nicht gut mit ihm gemeint hat dann ist die Pumpe hinüber, weil Diesel hier neben Kraft- auch Schmierstoff ist.

Auf jeden Fall Kraftstoffsystem reinigen und erst wieder Startversuche machen wenn sicher ist dass die Pumpe wieder Diesel bekommt.

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2013 um 19:04 Uhr   
Danke Dir,

jep, das habe ich ihm auch gesagt, Finger weg vom Anlasser, bis der Dreck wieder draussen ist.
Zum Glück ist es ein banaler TDI und kein Common Rail (CDI).
Da besteht m.E. noch Hoffnung für die Einspritzpumpe.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.04.2013 um 19:49 Uhr   
moin

....ja aber wenn du nicht weiß dass du was falsches getankt hast, dann weißt du doch auch nicht, dass du nicht starten darf`st...

Glaube nicht dass der Herr im Bewußtsein losfuhr, Benzin im Tank zu haben

Ist aber auch verwirrend an den Zapfsäulen und einmal nicht aufpassen und du wirst vom Leben bestraft..

Vielleicht ist ja nicht allzuviel passiert und das sprichwörtliche blaue Auge wird Realität...

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2013 um 20:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 16.04.2013 um 20:04 Uhr ]

Hi Johann,

Habe ihm nach seinem unfreiwilligen Stopp und seinem Anruf geraten, ja nicht mehr zu versuchen, die Maschine nochmal zu starten, sondern unbedingt die gelben Bengel anzurufen.

Mache ihm auch keine Vorhaltungen. Man hat nicht immer den Kopf bei der Sache.

Möchte nur den Schaden am blechernen Einkaufswagen so gering als möglich halten.

Dein Wort in Teutates Gehörgang!
Hoffentlich haben Punpe, Ventile und Kolben das Missgeschick locker genommen...
Sonst wirds teuer

Bisserl Pfoten drücken fürs rote Lasteselchen könnte wohl nicht schaden

EDIT: Ich schaue immer auf das Papperl auf der Schlauch-Knarre - ob auch wirklich 98 oder 100 drauf steht. Was Anderes bekommt Frosch nicht.
--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.04.2013 um 20:16 Uhr   
moin Hubert

die alten Dieselmaschinen haben ja noch durchaus `ne Schippe Benzin vertragen, ja es wurde im Winter sogar in Maßen zugetankt, damit die Suppe bei tiefen Temperaturen nicht ausflockte...
aber das ist Geschichte und lange her.

bin mal gespannt was sein wird, denke mal dass du Nachricht gibst..

Ich schaue auch stets fast zwanghaft auf den Dieselzapfrüssel um genau das zu vermeiden, ich weiß ja nicht mal was im Dodge Nitro für ein Diesel verbaut wurde (Marke), nur dass es sich um einen Turbo handelt..
bestimmt mag der auch kein Benzin..

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 16.04.2013 um 20:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von edita56 am 16.04.2013 um 20:28 Uhr ]

Hallo Hubert,
Benzin absaugen Filter reinigen und viertel Liter Zweitakt Öl beimischen.
Ventile Kolben werden nicht in Mitleidenschaft gezogen meine Erfahrung ist das Pumpen es wegstecken Commenrail Diesel Pumpen sind in vielen Fällen nicht zu retten.

Und viel Glück beim Starten.
Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edita56    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2013 um 21:06 Uhr   
Einem Arbeitskollegen ist das vor einigen Monaten auch bei seinem C320 CDI (BR 204) passiert. Der Wagen kam am nächsten Tag in eine Sternwerkstatt und dort wurde das Problem behoben und seither hat es auch keine Mucken mehr gegeben. Von daher wäre ich zuversichtlich...

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2013 um 21:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 16.04.2013 um 21:26 Uhr ]

So, habe jetzt mehr Details:

Restmenge Diesel im Tank: 25l
Benzin draufgefüllt: 35l
Nach 200m war Ende Gelände
Noch zwei Startversuche mit Anlasser gemacht.

Könnte gut gehen.
Gemisch war damit hoffentlich fett genug und verbrannte kühl so dass Motorteile hoffentlich nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Wird m.E: auf eine Treibstoffbehälter und -leitungsspülung sowie Wechsel des Dieselfilters (bei 120000km ohnehin keine Fehlinvestition) herauslaufen und dann schauen, wie sich das Maschinchen hält...


EDIT: Danke Euch.
Das mit dem Zweitaktöl werde ich mit der Werkstatt besprechen. Hört sich nicht schlecht an!
--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.04.2013 um 21:27 Uhr   
moin

wird schon werden....ist halt ein cooler Winterdiesel...aba`der Winter ist vorbei

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1068
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.283

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm