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Tipps und Technik R170 » » Thema: Warum Ölstoppkabel / Woran liegt das Problem ?
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.03.2013 um 10:38 Uhr   
Habe auf Anraten der anderen MBSLK'ler damals schon das Ölstoppkabel gekauft und es hat schon gute Dienste geleistet.

Mir stellt sich nun die Frage, warum ist das nötig und woran liegt es, dass am Motorblock vorne in der Nähe des Kabels Öl auftritt ?

Habt Ihr da Erfahrungen ? Was ist nicht in Ordnung ? Ventildeckeldichtung ?

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Hans-Reiner

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 Geschrieben am 21.03.2013 um 11:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 21.03.2013 um 11:28 Uhr ]

Moin

du hast schon präventiv vorgesorgt - weißt aber nicht warum....?

Guckst Du hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=867

Einfach mal die Suchfunktion nutzen und unter Tipps und Tricks lesen........

Grüsse Sansibar

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.03.2013 um 11:39 Uhr   
Hallo sansibar,

danke für die ausführlich Anleitung. Da is mir einiges klar geworden.

Aber von wo kommt denn das Öl, was da rausdrückt ?

grüße

Hareka

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 Geschrieben am 21.03.2013 um 11:48 Uhr   
Hi,
Du, das steht doch in sansibars link gleich oben im ersten Satz....

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User seit 04.05.2012
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 Geschrieben am 21.03.2013 um 11:48 Uhr   
Defekte Nockenwellenverstellmagneten...
Wenn Du die Ursache eliminieren willst, brauchste neue Magneten, siehe hier für tolle Anleitung: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=995&mode=&order=0&thold=0

--
http://www.highend-computer.de

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   Belly

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Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2013 um 11:52 Uhr   
Hallo Hans-Reiner,

hier haste bisserl Lesestoff : http://tinyurl.com/cn7oq56

Grüß Belly

--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.03.2013 um 12:01 Uhr   
Hallo,

danke für Eure ausführliche Antworten. Jetzt ist mir Einiges klar geworden.

Werde mir das Ganze zu Gemüte führen.

Grüße

Hans-Reiner

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(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2013 um 12:06 Uhr   
Hallo!
Die Ventildeckeldichtung hat damit überhaupt nichts zu tun. Der Stecker an der runden Dose wird von innen undicht. Warum das technisch noch nicht zuverlässig gelöst werden konnte (siehe auch den größten Thread aller Zeit im 171er-Forum), verstehe ich nicht. Es heißt, auch ein erneuerter Magnet könnte wieder undicht werden.
Da Du gerne tüftelst bzw. den Dingen auf den Grund gehst (was ich gut finde!), kannst Du auf alle Fälle öfters mal einen Blick unter die Sternhaube werfen, um sich nach dem aktuellen Befinden des Steckers zu erkundigen.
Ich könnte mir auch denken, dass evtl. bei Deinem späten FL-Baujahr doch schon der Fortschritt wirkt, und der Stecker immer dicht bleibt - aber vielleicht ist das auch eine zu optimistische Annahme.
Auf alle Fälle ist gut, dass das ÖSTK drin ist. Dann kann nichts passieren. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK.

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.03.2013 um 12:19 Uhr   


kauba1 schrieb:
Hallo!
Die Ventildeckeldichtung hat damit überhaupt nichts zu tun. Der Stecker an der runden Dose wird von innen undicht. Warum das technisch noch nicht zuverlässig gelöst werden konnte (siehe auch den größten Thread aller Zeit im 171er-Forum), verstehe ich nicht. Es heißt, auch ein erneuerter Magnet könnte wieder undicht werden.
Da Du gerne tüftelst bzw. den Dingen auf den Grund gehst (was ich gut finde!), kannst Du auf alle Fälle öfters mal einen Blick unter die Sternhaube werfen, um sich nach dem aktuellen Befinden des Steckers zu erkundigen.
Ich könnte mir auch denken, dass evtl. bei Deinem späten FL-Baujahr doch schon der Fortschritt wirkt, und der Stecker immer dicht bleibt - aber vielleicht ist das auch eine zu optimistische Annahme.
Auf alle Fälle ist gut, dass das ÖSTK drin ist. Dann kann nichts passieren. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK.



Hallo Dieter, danke für Deine Antwort. Habe soeben den Thread von belly: http://tinyurl.com/cn7oq56
verfolgt und habe beschlossen, den Nockenwellenmagneten neu abdichten zu lassen und dann wie du vorgeschlagen hast, das Ganze im Auge zu behalten. Hatte auch schon das Problem mit der Motorkontrollleuchte wie andere im Thread auch schon geschildert haben und seit der letzten Reinigung von Außen ist die Lampe wieder aus.

Danke nochmals für alle Antworten.

Grüße

Hans-Reiner

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