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Tipps und Technik R170 » » Thema: xCar-Style AIO Dachmodul |
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 15.01.2013 um 12:39 Uhr  
| Hi zusammen,
bin dabei mir oben gennantes Dachmodul zu kaufen.
Benötige jetzt weder Hilfe bei der Entscheidung noch beim Einbau. (Bis jetzt)
Könnte mir lediglich einer die genauen Funktionen erklären?
Die auf der Homepage aufgeführten sind klar, hätte lediglich noch folgende Fragen.
Wie kann man nur die Scheiben ansteuern? möglich?
Wenn ich das Dach mit 3 x Schlüsseldruck schließe, ist das Auto danach abgeschlossen?
Wenn ich das Dach mit Schlüssel öffne? Danach Auto offen? Zündung eventuell sogar an? Oder könnte man das Auto bei großer Hitze im Innenraum auch mit Schlüssel öffnen, es dann aber noch 2-3 Stunden stehen lassen bevor man los fährt?
Vielen Dank im Voraus!
Schönen Tag noch.
Gruß
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Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 15.01.2013 um 12:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 15.01.2013 um 13:00 Uhr ]
Wie kann man nur die Scheiben ansteuern? möglich?
4 x drücken, diese Funktion habe ich allerdings bis heute noch nicht gebraucht.
Wenn ich das Dach mit 3 x Schlüsseldruck schließe, ist das Auto danach abgeschlossen?
Ja
Wenn ich das Dach mit Schlüssel öffne? Danach Auto offen? Zündung eventuell sogar an? Oder könnte man das Auto bei großer Hitze im Innenraum auch mit Schlüssel öffnen, es dann aber noch 2-3 Stunden stehen lassen bevor man los fährt?
Nach dem Öffnen des Dachs per FB ist das Auto auch offen, schließt sich aber wieder ab wenn Du innerhalb von 40sec keine Tür öffnest. Du kannst also das Dach öffnen, und das Auto stehen lassen, die Zündung bleibt nicht an. Du solltest allerdings nicht vergessen, dass ein offenes Auto sich in der Sonne auch erwärmt, insbesondere die Sitze. Zum Entweichen der Stauhitze bei geschlossenem Fahrzeug reicht es aus wenn Du das Dach per FB beim Gang zum Fahrzeug öffnest. Ein weiterer Aspekt ist natürlich die Diebstahlgefahr, ein offen stehendes Fahrzeug verleitet hier doch immer und wenn ich nicht gerade in einem Biergarten etc. mit dem Fahrzeug im Blickfeld sitze schließe ich grundsätzlich das Dach; zumal es per FB halt auch so einfach ist.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 15.01.2013 um 13:23 Uhr  
| Vielen Dank für die super schnelle Hilfe!
Hatte irgendwo gelesen, dass nach dem öffnen des Daches mit Schlüssel auch die Zündung und Radio angeht und an bleibt, dies wäre natürlich nicht so Vorteilhaft wenn es dann noch länger an bleibt.
Aber grundsätzlich mache ich das Dach auch nur auf wenn ich kurz danach auch los fahre, dass ist richtig.
Wollte mich nur mal informieren.
Dankeschön!!!
--
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User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 15.01.2013 um 13:37 Uhr  
|
Hatte irgendwo gelesen, dass nach dem öffnen des Daches mit Schlüssel auch die Zündung und Radio angeht und an bleibt, dies wäre natürlich nicht so Vorteilhaft wenn es dann noch länger an bleibt.
Das ist grundsätzlich auch richtig, geht aber alles ca. 7-8sec nach dem Öffnen/Schließen des Daches wieder aus. Über das Modul wird während dem Öffnen/Schliessen per FB Zündungstufe 1 geschaltet. Wenn das Radio z.B. stören sollte, kann man es umklemmen auf Zündung 2, dann bleibt´s stumm beim Öffnen/Schließen per FB, funktioniert aber auch nur noch bei laufendem Motor.
--
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| Geschrieben am 17.01.2013 um 09:35 Uhr  
| Gern geschehen: Kleiner Tip noch zum Einbau, verzichte auf die Quetschklemmen die dabei liegen, da haben User hier im Forum öfters Problem mit. Nimm entweder gescheite Steckverbinder oder löte direkt.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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| Geschrieben am 17.01.2013 um 10:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 17.01.2013 um 10:44 Uhr ]
Aber die "Stromdiebe" für die restlichen Kabel sind ok?
Oder gibts da auch eine bessere Lösung?
Nimm Kabelschuhe/-stecker (wie z.B. Ebay Artikelnummer: 400358710605) oder halt direkt löten, anschließend mit Schrumpfschlauch versehen, zur Not halt auch Isolierband... Die mitgelieferten Stromdiebe beschädigen die Kabel teilweise und hier und da kommt es später zu Fehlfunktionen bei der Dachöffnung/-schließung weil ein Kabel durchtrennt wurde und dann geht die große Sucherei los...
Lüsterklemmen sind bei Arbeiten an der Kfz-Elektrik ein absolutes no go und gerade für kleine Kabelquerschnitte sowieso nicht geeignet. Damit kann man paar Lautsprecherkabel anschließen wenns denn unbedingt sein muss, aber nicht vorne in der Steuergerätebox arbeiten.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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