Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 13.01.2013 um 21:08 Uhr  
| Hallo Bernd,
weis du was sich beim update alles geändert hat bzw. wofür es eingsetzt wurde?
Ich frage mal meinen Händler..aber der will bestimmt wissen warum er den neuen SW Stand einsetzten soll..
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
Was wir denken und was glauben,
ist im Endeffekt von geringer Konsequenz.
Das Einzige, was Konsequenzen hat,
ist das was wir tun. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 13.01.2013 um 21:24 Uhr  
| Hallo Uwe,
Ursache war die Motorkontroll-Lampe, die mal kurzfristig an war. Das hatte sich wieder erledigt und war auch nicht im Fehlerspeicher, die NL hat dann aber nach Rücksprache mit dem Service-Center in Berlin die neue Steuersoftware für den Motor eingespielt. Sowohl ich als auch meine Holde waren danach unabhängig voneinander der Meinung, dass sich der Klang verbessert hat.
Da gibt's hier im Forum auch ähnliche Statements.
--
Viele Grüße, Bernd
+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 23.01.2013 um 10:19 Uhr  
| Hallo zusammen,
mittlerweile ist die Software wohl geknackt worden und man kann die Klappensteuerung manipulieren und das klassische Chiptuning und V - Max Aufhebung durchführen. Der Spezialist meines Vertrauens hat allerdings noch keinen SLK 55 AMG R 172 auf dem Prüfstand gehabt.
Sobald ich wieder Sommerreifen montierrt habe, werden wir herausfahren was geht.
Man kann auch einen Schalter ( mit Funkfernbedienung )einbauen. Allerdigs braucht der Motor in bestimmten Fahrzuständen den Abgasgegendruck der mehr oder weniger geschlossenen Klappen. Genau das müssen wir noch auf dem Prüfstand herausfahren.
Nachteil dieser Softwarelösung. Wenn Daimler bei der nächsten Gelegenheit ein Softwareupdate durchführt ist alles wieder weg.
Schaun wir mal...
Gruß
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BerndP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 23.01.2013 um 10:45 Uhr  
|
Bärnd schrieb:
BerndP schrieb:
Nachteil dieser Softwarelösung. Wenn Daimler bei der nächsten Gelegenheit ein Softwareupdate durchführt ist alles wieder weg.
... von Garantie und Kulanzverhalten mal ganz zu schweigen
--
Viele Grüße, Bernd
+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D
Hallo,
Garantie und Kulanz sind bei der Softwareänderung nicht das Problem, da für Daimler mit Hilfe der Standardprüfverfahren nicht erkennbar, sagt mein Tuningexperte.
Gruß aus dem Rheinland
Bernd
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BerndP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.01.2013 um 11:49 Uhr  
|
BerndP schrieb:
Hallo,
Garantie und Kulanz sind bei der Softwareänderung nicht das Problem, da für Daimler mit Hilfe der Standardprüfverfahren nicht erkennbar, sagt mein Tuningexperte.
Gruß aus dem Rheinland
Bernd
Hallo Bernd
Das stimmt so nur halb !
Wenn am Motor etwas größeres passiert wird das Steuergerät zu AMG eingeschickt.
Und dann finden die zu 100 % raus was, wann gemacht wurde.
Eine NL oder Werkstatt hat diese Möglichkeit nicht.
Aber wenn Du auf Garantie pochst und Ersatz haben möchtest dann lassen die sich das Steuergerät zuschicken, und dann viel Spaß.
LG Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|